Bin am Ende... E36 Cabrio - vorbei--- aus der Traum
Tja, an alle Kritiker meines weissen Gitters - Entwarnung
Dank eines Rehunfalles vor ca. einer Stunde ist mein neues Cabrio jetzt ein kleiner Schrotthaufen.
Letztes Geld für s Cabrio ausgegeben und dann Reh frontal - jetzt Cabrio kaputt...
keine Teilkasko... kein Geld --- kein Cabrio mehr...
...und das nach knapp vier Wochen Glück..
Tja, alle, denen mein weisses Gitter in der Front nicht gefallen hat... entwarnung...
gibt es nicht mehr, ebensowenig wie die Frontschürze. den Kühler, die Scheinwerfer, die Motorhaube und und und...
... das wars wohl mit Freude am Fahren für mich...
LG
unglücklicher Schwarzer Deife
33 Antworten
Ach Andrea 🙁
So ein Mist. Tut mir echt leid für Dich.
Ich könnte Dir eventuell was anbieten (wird aber wohl noch so ca. 2 Wochen dauern).
Eigentlich wollte ich mir erst im nächsten Jahr eine M-Front und ne neue Motorhaube draufbauen.
Aber eigentlich ists wurscht, wann ich das mache (sobald die Steuerrückerstattung da ist, und auf die warte ich schon 8 Wochen) 🙂
Also werde ich mir ne neue M-Front und ne neue Motorhaube gönnen, dann kannst die alten Teile (die beide in cosmosschwarz lackiert sind) für sehr schmales Geld (eventuell verrechnen wir das dann mit den Sitzen?) haben.
Die Motorhaube hat zwar ein paar Lackunregelmässigkeiten und die Stossstange ist keine M-Technik, aber zumindest bis die Kasse wieder gefüllt ist, sollte es reichen.
Was meinst?
Ciao, Ralf
Mein Beileid an dich. Bitte Fotos nachreichen.
Ich habe übrigens für meinen sogar VK. Die Differenz zur TK war für mich nicht die Rede wert. Zahle im Jahr 600,- Euro.
Nach meinem selbstverschuldeten Unfall mit meinem Coupe damals und nur TK hab ich den neuen sofort auf VK versichert und das immer noch.Solange ich keine Rücklagen habe,werde ich das auch nicht ändern.Die paar Euro mehr im Monat sind es ned wert,komplett ohne fahrbaren Untersatz dastehen zu müssen im Falle eines Falles.Ich hoffe,du lernst daraus und hast demnächst dann wenigstens ne TK,bei so nem relativ jungen Fahrzeug wäre VK aber angebrachter,gerade OHNE Rücklagen!
Teile hab ich leider keine zum anbieten,hoffe aber,das es schlimmer aussieht,als es ist.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Cap ... bei nem Cabrio ist halt die TK um vieles teuerer als bei ner Limo.
Daher kann ich das gut verstehen, dass sie drauf verzichtet hat ...
Ciao, Ralf
Dann kauft man sich keins....ich würds sogar VK versichern.So billig is kein Cabrio,das sich das nedmal ansatzweise lohnen würde....und wenn man sowieso schon alles ausgegeben hat,sollte man das erst recht so machen!
Das MEHR an Versicherungskosten hätte sich JETZT nämlich schon bezahlt gemacht....
Greetz
Cap
Ja, ich weiss es ja selbst --- war einfach ein Fehler.
Den bereu ich sehr, des könnts mir glauben. Fahr seit über dreizehn Jahren Auto und war bis jetzt immer TK versichert und es ist nie was passiert. Hatte auch schon Wildunfälle, aber nie war am Auto was dramatisches kaputt, so dass ich aufgrund der SB auf die Meldung bei der Versicherung verzichtet habe, den Schaden selbst repariert und fertig. Und das war auch ein Grund, warum ich diesmal auf die TK verzichtet habe.
Aber kein Fehler ist unnütz, kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Werde vor dem nächsten Mal, wenn ich wieder mit meinem Schätzchen fahre auf jeden Fall die TK in meine Versicherung einbinden.
Aber immerhin habe ich gerade eben eine M-Front von einem guten Freund angeboten bekommen. Der ist Lackierer und hilft mir in dieser Hinsicht.
Und mein Freund, der hilft mir so sehr - bin alles nicht auf mich allein gestellt und so krieg ich des schon wieder hin.
Blue Sky
Andrea
Andrea, hauptsache Du bist gesund.! Ist nur Blech mit vier Gummireifen - sonst nichts.
Meiner ist auch nur Haftpflicht-versichert. Kasko rentiert bei den alten Schüsseln nicht mehr wirklich. Bald können wir mit H-Kennzeichen fahren 😉
Gruß Rainer
Zitat:
Original geschrieben von rainerstadler
Andrea, hauptsache Du bist gesund.! Ist nur Blech mit vier Gummireifen - sonst nichts.Meiner ist auch nur Haftpflicht-versichert. Kasko rentiert bei den alten Schüsseln nicht mehr wirklich. Bald können wir mit H-Kennzeichen fahren 😉
Gruß Rainer
:-) danke ... noch einer, der mich versteht...
und zum thema eines der mitglieder hier... von wegen, warum ich als geschäftsfrau nicht besser rechne.. nur soviel... ich habe mir mein auto von meinem geld gekauft, ohne kredit o.ä., ich baue mir gerade eine firma neben meiner tätigkeit als bankkauffrau auf, ohne fremde mittel, ich habe in meinem leben bereits ein haus gebaut... und nie hab ich so richtig mir einen wunsch erfüllt, immer ging die pflicht vor. und jetzt habe ichs wieder der vernunft doch getan und mir mein schwarzes schätzchen gekauft... also sollte man erst überlegen, bevor man schlussfolgerungen zieht, über jemanden den man nicht kennt...
lg andrea
Zitat:
Original geschrieben von rainerstadler
Andrea, hauptsache Du bist gesund.! Ist nur Blech mit vier Gummireifen - sonst nichts.Meiner ist auch nur Haftpflicht-versichert. Kasko rentiert bei den alten Schüsseln nicht mehr wirklich. Bald können wir mit H-Kennzeichen fahren 😉
Gruß Rainer
Jetzt bin ich aber enttäuscht von dir Rainer. Das gute Stück nur Haftpflicht?? Das Teil gehört in ein Museum. Oder auf die NoS 😁 😁
Mein Beileid!
Wie schlimm ist der Schaden denn? Bilder? Vielleicht kann man das ja mit etwas Eigenleistung wieder günstig richten.
Mir ist vor kurzem genau das selbe passiert. Hatte meinen 323ti gerade mal eine Woche und mir ist ein Reh vors Auto gelaufen. Der Schaden war aber recht geringfügig, obwohl es immerhin ca. 70km/h Aufprallgeschwindigkeit war.
http://87.106.39.90/323ti_markiert.jpg
Gruß
Berni
Zitat:
Original geschrieben von schwarzer deife
und zum thema eines der mitglieder hier... von wegen, warum ich als geschäftsfrau nicht besser rechne.. nur soviel... ich habe mir mein auto von meinem geld gekauft, ohne kredit o.ä., ich baue mir gerade eine firma neben meiner tätigkeit als bankkauffrau auf, ohne fremde mittel, ich habe in meinem leben bereits ein haus gebaut... und nie hab ich so richtig mir einen wunsch erfüllt, immer ging die pflicht vor. und jetzt habe ichs wieder der vernunft doch getan und mir mein schwarzes schätzchen gekauft... also sollte man erst überlegen, bevor man schlussfolgerungen zieht, über jemanden den man nicht kennt...lg andrea
Ich denke damit bin ich angesprochen.
Du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen, es war nicht böse gemeint, rechtfertigen musst du dich ebenfalls vor keinem anderen.
Es war nur eine Nachfrage ohne weiteres Hintergrundwissen, deshalb ja die Frage. Zumindest ist es DEIN Auto und gehört nicht, wie viele andere Fahrzeuge, der Bank. Unter Berücksichtigung der genannten Umstände, gerade als Existenzgründerin, ist es durchaus nachvollziehbar - ich freue mich für dich, dass du dir (d)einen Traum erfüllt hast.
Etwas anderes wäre es gewesen, jahrelang unternehmerisch tätig zu sein und keine Rücklagen zu bilden. Als Bankkauffrau unterstelle ich dir aber einfach mal finanzielles Verantwortungsbewusstsein und wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Firma und vor allem viel Spaß mit deinem Cabrio!
Hoffe mal jetzt ist es richtig rübergekommen was ich dir mitteilen wollte😉
@ Schwarzer Deife
Da hattest aber echt nicht lange Freude an Deinem Liebling. Zum Glück ist der E36 leicht zu reparieren (weil kein Rahmenschaden) und wenn Du ihn mit günstig beschafften Teilen wieder hinbekommst, wird sich das kostenmäßig auch im Machbaren halten (hier im Forum sind ggf. auch ein paar Teile aufzutreiben).
Die Angst vor einem Wildunfall fährt immer mit, gerade in dieser Jahreszeit. Wenn so ein Teil auf die Straße rennt, tut es das meist so schnell, daß keine Zeit mehr fürs´s Reagieren bleibt. Ich fahre auch schon seit 22 Jahren ohne Kasko und mir ist ein solcher Unfall zum Glück bisher erspart geblieben.
Ein Cabrio würde ICH allerdings auch immer zumindest mit TK versichern, alleine schon wegen Einbruch/Diebstahl.
Vielleicht hälst Du uns mit der Instandsetzung auf dem Laufenden...
Gruß
OrigIS
PS: Der Talismann am Innenspiegel hat hiermit wohl ausgedient!
Hallo nochmal,,,
habe mit meinem Freund nun alle kaputten Teile ausgebaut -was beim E36 wirklich schön zu machen ist, da alles geschraubt ist-
Der Schaden beläuft sich auf:
-Klimakondensator
-Klimaventilator
-beide Scheinwerfer
-Nierenblech
-Schlossträger nebst Unterträger
-Frontschürze nebst DEM WEISSEN GITTER :-)
-beide Blinker
-Halterung Klimakompressor
-beide Nieren
-Motorhaube
Habe jetzt alle Teile günstig und im Original auftreiben können, nur eine Originalmotorhaube ist gebraucht seltener als ein sechser im Lotto. Da muss ich noch suchen.
Lade jetzt mal die Fotos runter und bin gleich wieder mit den Schreckensbidern da.
Allen, die mir so nett angeboten haben, mir zu helfen, ob mit Teilen, oder sonst auch ----- vielen Dank :-)
Das vergesse ich Euch ned :-)))
Bis gleich
Andrea