Bin am Ende... E36 Cabrio - vorbei--- aus der Traum

BMW 3er E36

Tja, an alle Kritiker meines weissen Gitters - Entwarnung

Dank eines Rehunfalles vor ca. einer Stunde ist mein neues Cabrio jetzt ein kleiner Schrotthaufen.

Letztes Geld für s Cabrio ausgegeben und dann Reh frontal - jetzt Cabrio kaputt...

keine Teilkasko... kein Geld --- kein Cabrio mehr...

...und das nach knapp vier Wochen Glück..

Tja, alle, denen mein weisses Gitter in der Front nicht gefallen hat... entwarnung...
gibt es nicht mehr, ebensowenig wie die Frontschürze. den Kühler, die Scheinwerfer, die Motorhaube und und und...

... das wars wohl mit Freude am Fahren für mich...

LG
unglücklicher Schwarzer Deife

33 Antworten

bild 2

uups des war des gleiche wieder ;-)
jetzt bild 2

Zitat:

Original geschrieben von OrigIS

@ Schwarzer Deife
Da hattest aber echt nicht lange Freude an Deinem Liebling. Zum Glück ist der E36 leicht zu reparieren (weil kein Rahmenschaden) und wenn Du ihn mit günstig beschafften Teilen wieder hinbekommst, wird sich das kostenmäßig auch im Machbaren halten (hier im Forum sind ggf. auch ein paar Teile aufzutreiben).
Die Angst vor einem Wildunfall fährt immer mit, gerade in dieser Jahreszeit. Wenn so ein Teil auf die Straße rennt, tut es das meist so schnell, daß keine Zeit mehr fürs´s Reagieren bleibt. Ich fahre auch schon seit 22 Jahren ohne Kasko und mir ist ein solcher Unfall zum Glück bisher erspart geblieben.
Ein Cabrio würde ICH allerdings auch immer zumindest mit TK versichern, alleine schon wegen Einbruch/Diebstahl.
Vielleicht hälst Du uns mit der Instandsetzung auf dem Laufenden...

Gruß
OrigIS

PS: Der Talismann am Innenspiegel hat hiermit wohl ausgedient!

ja ja der Talismann - er hat mir zumindest geholfen, dass mir nix passiert ist :-)
und jetzt nach dem Zerlegen bin ich wieder etwas zuversichtlicher - der Schaden ist
vollständig reparabel - bin schon sehr sehr froh etz...

und ich hoffe zwar nicht, dass ich zweimal das Pech habe, aber das nächste Rehlein zahlt die TK ;-)
sowas passiert mir nie mehr wieder

Den Bildern nach zu urteilen, würde der Schaden beim 🙂 bestimmt auf 7000€...

Gruß
OrigIS