ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Billige Dieselpartikelfilter plus Kat billigst in der Bucht--Keine Werbung!

Billige Dieselpartikelfilter plus Kat billigst in der Bucht--Keine Werbung!

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 18:05

Hi,

seit einiger Zeit befasse ich mich mit dem Problem 'nachrüsten DPF' im TDI 1,9 L /3BG.

Die 'reguläre' Lösung würde mich mit dem Oberland Partikelkat wenigstens 650,-- Plus einbau kosten. Im Vergleich zu den Preisen von vor 6 Monaten schon etwa 300 € billiger. Aber: Jetzt bekommt man in der Bucht bereits ab 270 € angeblich Originalfilter plus neuem Kat von mehreren Topsellern (Suche nach: Dieselpartikelfilter Passat). Leider bisher nur für den Automatik. Aber auch andere Angebote (jeweils incl. OXI-KAT!) spielen sich im Bereich 500 € ab. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Angeboten gemacht? Ich frage mich, wie die diese Preise ausrufen können, wenn der nackte Filter schon um 400 kostet?

Immer bedenken: Ab 80.000 Km oder 5 Jahren muss ein neuer kat rein!

Gruß, timon

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 9. Dezember 2009 um 13:01

Also ich hab mir letzte woche nen Partikelfilter und oxi kat also son set gekauft in der Bucht für 500€ plus nochmal 30€ versand war das billigste angebot!!!

paar tage später kam ein riesen Karton wunderte mich schon original vw hmm ausgepackt habe einen oxikat und partikelfilter von vw bekommen waren die teilenummern eingeschlagen und halt die vw audi zeichen dazu noch nen kleiner karton mit kleinteilen halterung ect. auch original vw !

gutachten alles bei sogar der antrag für die bafa lag mit bei!

ich war sehr überrascht das die filter so günstig waren und dazu noch von vw !

einbau lief perfekt hat alles auf anhieb gepasst !

von meiner AU werkstatt für 10€ abnehmen lassen!

in die papiere eintragen lassen für 11,40!

alles ohne probleme geklappt wenn ich das jetzt summiere:

500€ die filter

30€Versand

10€Von der AU werkstatt zettel ausfüllen

11,40€ bei der zulassungsstelle

---------

551,40

-330€ von der bafa

--------

221,40€ hat mir das dann gekostet und muss sogar ca. 20 € weniger steuern pro Jahr Zahlen!

Hier ist der filter den ich Gekauft habe!!!

am 9. Dezember 2009 um 13:04

Aso was mir noch einfällt hab noch alle papiere da für den filter bis auf den zettel den mir die werkstatt fürs eintragen in die Papiere ausgefüllt hat wer sie braucht kann ich mal den scanner raussuchen und rüberschicken!

Zitat:

Original geschrieben von 2taktmoerder

Also ich hab mir letzte woche nen Partikelfilter und oxi kat also son set gekauft in der Bucht für 500€ plus nochmal 30€ versand war das billigste angebot!!!

paar tage später kam ein riesen Karton wunderte mich schon original vw hmm ausgepackt habe einen oxikat und partikelfilter von vw bekommen waren die teilenummern eingeschlagen und halt die vw audi zeichen dazu noch nen kleiner karton mit kleinteilen halterung ect. auch original vw !

gutachten alles bei sogar der antrag für die bafa lag mit bei!

ich war sehr überrascht das die filter so günstig waren und dazu noch von vw !

einbau lief perfekt hat alles auf anhieb gepasst !

von meiner AU werkstatt für 10€ abnehmen lassen!

in die papiere eintragen lassen für 11,40!

alles ohne probleme geklappt wenn ich das jetzt summiere:

500€ die filter

30€Versand

10€Von der AU werkstatt zettel ausfüllen

11,40€ bei der zulassungsstelle

---------

551,40

-330€ von der bafa

--------

221,40€ hat mir das dann gekostet und muss sogar ca. 20 € weniger steuern pro Jahr Zahlen!

Hier ist der filter den ich Gekauft habe!!!

Ach Du warst das...

mir wars zu viel. Ich will billiger aus dieser Nummer 'raus. Ist nicht einzusehen, für ein Ding, das den Dreck sammelt und dann konzentriert irgendwo in die Weltgeschichte pustet, soviel Geld auszugeben.

timon

am 9. Dezember 2009 um 15:21

Wieso ich war das ?

das war das günstigste angebot für ein Partikelfilter twintec kombifilter sollte weit über 850€ kosten

hjs nur Partikelfilter ohne oxikat 500-600 €

fand das angebot schon günstig !

Hast du die Getriebeabdeckung auch weggelassen`?

Oder hast dieser bei dir so gerade noch gepasst.

Gruss

am 9. Dezember 2009 um 22:08

Getriebeabdeckung??? was meinst du damit welche abdeckung meinst du dieses halbrunde blech über dem Antrieb?

bei mir hat alles ohne probleme gepasst der oxikat ist ja wie original und der partikelfilter hat ja unter dem auto auch genug platz also bei mir alles ohne probleme und ohne platzmangel!

aber wie gesagt ist ja nen original vw nachrüstsats!

Zitat:

Wieso ich war das ?

das war das günstigste angebot für ein Partikelfilter twintec kombifilter sollte weit über 850€ kosten

hjs nur Partikelfilter ohne oxikat 500-600 €

fand das angebot schon günstig !

Hi,

so war das nicht gemeint. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich das Angebot beobachtet habe und mir überlegte zuzuschlagen Habs aber dann doch gelassen, weil ich die Kombis aus Filter und Kat schon für 350 € gesehen habe. Nicht in den falschen Hals bekommen...

Gruß, timon

am 10. Dezember 2009 um 9:55

ne kein problem aber für mein auto hab ich nichts billiger bekommen ausser das angebot und schon gar kein Kombifilter!

habe heute mit sage und schreibe 3 werkstätten gesprochen und alle bekommen KEINE Partikelfilter mehr ran weil die nachfrage soooo unglaublich groß ist daas die Hersteller wohl mit der Produktion nicht hinterher kommen heist also wer jetzt noch einen partikelfilter nachrüsten lassen will in einer werkstatt wird ein problem haben die förderung zu bekommen wenn der filter nich bis 31.12.09 drin ist da ja kaum noch filter zu bekommen sind also am besten im internet bestellen wenn die händler das auf vorrat haben dann klappts auch mit der Förderung!

Kricht man allet im vw-Service net!!

Passat 3bg AVF

Servus,

wo gibt's den Satz für 260€??? Hast du ein anderes Internet als ich oder mach ich was falsch? das billigste das ich gefunden hab 449 + Versand von TwinTech.

Würde das Ding zum eintragen nehmen und wegschmeissen wenn du 330€ förderung bekommst bist ja im plus, oder hast du die schon abgezogen bei dem Preis?

wenn es den so billig gibt kauf ich nen paar und beu das bei kumpels ein und lass mir die Prämie geben :D

also so billig glaube ich auch nicht das man dafür einen Partikelfilter bekommt wie gesagt ich habe das Günstigste angebot gekauft was ich bekommen konnte und das hat 500€ gekostet!

Irgendwie hab ick dit gefühl mich nimmt hier niemand wahr!!!

Naja soll mia wurst sein....ick hab mein Filter + Kat original VW (bzw audi) für € 97,-unterm auto..

wenns euch nich interessiert solls mia wurst sein!!!

also noch viel spass beim zu viel geld ausgeben!!!

Tschuss!!

Hi,

das einfachste wäre doch den VW Händler zu nennen bei dem

du es hast machen lassen.

Und fertig.

Dann hätten die anderen auch was davon.

Grus

ick sach doch dit die preise stehen so im Teile-Programm!!

Ick arbeite bei Audi/VW im teiledienst!!!

kricht man bei jedem Händler!! (falls noch verfügbar) meiner war schon n tach im Rückstand!!

aba morgen kriegen wa wieda drei die schon bestellt wurden!!

Eingebaut hab ick mia den selba!!

am 11. Dezember 2009 um 8:42

dann schick doch mal die TN nummern rüber !

ich verstehe nur nicht wieso vw mir dann so ein hohen preis aufgerufen hat für den filter ???

wenn dem so ist das der filter und oxifilter 97€ kosten für jeden also ohne Prozente dann Fahr ich zu meinem :) und kack den zusammen das währe ja dann frechheit betrug und sonst was!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Billige Dieselpartikelfilter plus Kat billigst in der Bucht--Keine Werbung!