Billige Dieselpartikelfilter plus Kat billigst in der Bucht--Keine Werbung!
Hi,
seit einiger Zeit befasse ich mich mit dem Problem 'nachrüsten DPF' im TDI 1,9 L /3BG.
Die 'reguläre' Lösung würde mich mit dem Oberland Partikelkat wenigstens 650,-- Plus einbau kosten. Im Vergleich zu den Preisen von vor 6 Monaten schon etwa 300 € billiger. Aber: Jetzt bekommt man in der Bucht bereits ab 270 € angeblich Originalfilter plus neuem Kat von mehreren Topsellern (Suche nach: Dieselpartikelfilter Passat). Leider bisher nur für den Automatik. Aber auch andere Angebote (jeweils incl. OXI-KAT!) spielen sich im Bereich 500 € ab. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Angeboten gemacht? Ich frage mich, wie die diese Preise ausrufen können, wenn der nackte Filter schon um 400 kostet?
Immer bedenken: Ab 80.000 Km oder 5 Jahren muss ein neuer kat rein!
Gruß, timon
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 2taktmoerder
dann schick doch mal die TN nummern rüber !
ich verstehe nur nicht wieso vw mir dann so ein hohen preis aufgerufen hat für den filter ???
wenn dem so ist das der filter und oxifilter 97€ kosten für jeden also ohne Prozente dann Fahr ich zu meinem 🙂 und kack den zusammen das währe ja dann frechheit betrug und sonst was!
Tja, das gilt halt offenbar nur für den AVF Motor. Die Preisunterschiede sind enorm!
t.
Naja der Freundlich wird dis nich gewusst haben....weil eigentlich is der filter ja für ein Audi A4!
Aba die nummern die auf dem filter drauf stehen sind die selben wie in dem VW-Eintragungsbericht/ABE!
Hab ihn gestern ohne probleme eingetragen!!!
TN muss ick nochma montach uf arbeit gucken...hab ick nich im Kopp!!
Musste ja au n haltern umschweissen!! also "eigentlich" is der nich für Passat!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mirkel85
Naja der Freundlich wird dis nich gewusst haben....weil eigentlich is der filter ja für ein Audi A4!
Aba die nummern die auf dem filter drauf stehen sind die selben wie in dem VW-Eintragungsbericht/ABE!
Hab ihn gestern ohne probleme eingetragen!!!
TN muss ick nochma montach uf arbeit gucken...hab ick nich im Kopp!!
Musste ja au n haltern umschweissen!! also "eigentlich" is der nich für Passat!! 😁
Umschweissen wäre nicht das Problem. Aber die ABE und der ganze formelle Kram. Passt oder besser darf der auch an den AVB (74 Kw)? Und war der Kat auch mit bei?
Ich glaube Du machst einige hier seeehr glücklich, wenn das noch hinhauen würde ...
Nach was muss ich denn konkret beim Audi-Mann fragen?
Gruß, timon
den schriftlichen kram (eintragebericht und ABE) muss man im VW-ServiceNET manuell ausdrucken!!
Stehen die selben Nummern drin wie uf den Audi-Filter!
Partikelfilter is für audi A4 baujahr 2000 bis 2005 mit AVF motor und 6 Gang schaltgetriebe!!
Partikelfilter + Kat.......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mirkel85
den schriftlichen kram (eintragebericht und ABE) muss man im VW-ServiceNET manuell ausdrucken!!
Stehen die selben Nummern drin wie uf den Audi-Filter!
Partikelfilter is für audi A4 baujahr 2000 bis 2005 mit AVF motor und 6 Gang schaltgetriebe!!
Partikelfilter + Kat.......
Hi,
muss ich für die Audrucke (VW-ServiceNET) jemanden überreden, was zu tun, dass er nicht darf oder will? Das wäre ja blöd. Aber bei dem Preis das risiko wert. In der Bucht könnte man den Krempel (falls es nicht klappt) bestimmt gut verkloppen...
Gruß, timon
Musst bloss jemanden kennen der bei VW arbeitet!!
da is nix illegales dran!!
wie gesagt der filter is ja auch für den passat....nur die aufnahmen für die halterung is anders deswegen wird der nich für passat angeboten!!
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt ebenfalls das Set für 350€ (8D0298200GX) geschossen. Leider habe ich nur den Kat und den Filter und nicht den Montagesatz. Ich habe einen Passat 3BG Baujahr 2002 AVF und 6 Gang. Brauche ich noch weitere Teile wie Schrauben, Dichtungen usw. Wenn ja, was kostet mich der Spaß bei VW? Wie sieht es mit dem Hitzeschutzblech aus? Ist mein altes ausreichend? Ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.
Gruß Oliver
Hi,
was du noch brauchst wären dann:
Metalldichtung zwischen Kat und Turbo.
(incl. neue Kupferschrauben)
Metalldichtung zwischen zwischen Kat und
Partikelfilter. Schrauben/Muttern nicht vergessen.
Dann noch die Halterung zwischen Getriebe
und Partikelfilter. Hierbei ist es wichtig, dass es
sich bei deinem Fahrzeug um ein 6Gang handelt.
Was die bei VW kosten musst du mal fragen.
Gruss
der komplette Anbausatz mit allen dichtungen und schrauben und hitzeblechen kostet exakt 122,57€ beim freundlichen!!
Teilenummer 4b0 298 095!!
Vielen Dank Jungs 🙂 (ging ja super schnell)
Muss ich den Halter vom DPF bei meinem Modell auch noch umschweißen? Auf dem DPF steht nur KBA 17020 und ein paar andere Nummern, aber nicht 8D0298200GX (dürfte egal sein, da nur interne Bestellnr. von VW/Audi, oder?). Sind bei den 122,57€ alle von hame22 aufgezählten Teile dabei?
Metalldichtung zwischen Kat und Turbo.
(incl. neue Kupferschrauben)
Metalldichtung zwischen zwischen Kat und
Partikelfilter. Schrauben/Muttern nicht vergessen.
Dann noch die Halterung zwischen Getriebe
und Partikelfilter. Hierbei ist es wichtig, dass es
sich bei deinem Fahrzeug um ein 6Gang handelt.
Gruß
Hi,
also die KBA ist allg. gültig. Daraus geht nicht hevor welche
Anlage du hast. Daher kann dir keiner Sagen ob du schweißen
musst oder nicht. Steht auf den Karton dennn nichts drauf?
Schau dir mal die Teile genau an. Bei mir standen damals
Artikelnummern drauf.
Das die Teile so teuer sind hätte ich nicht gedacht.
Die Metalldichtung zwischen Turbo und Kat musste ich vorher
auch schon mal mit den Kupferschrauben kaufen.
Das waren nur Cent artikel. Und der Halter besteht auch
nur aus Kleinmaterial.
Der Preis könnte sich natürlich auf einen Halter für ein
Automatikgetriebe beziehen. Der Halter sieht natürlich
anders aus. Welchen du ja nicht brauchst wegen deinem
6 Gang. Das solltest du nochmal klären bevor du den
Sazt bestellt.
Gruss
Das ist kein Original Karton. Auf dem DPF stehen folgende Bezeichnungen KBA 17020, 8E0 131 775E, 8E0 130 723G und 8E0 181D. Die E-Nummer vom Kat passt auf jeden Fall laut Gutachten. Hier habe ich noch einen Link zum DPF gefunden, der mit meinem übereinstimmt.
http://cgi.ebay.de/...934QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Siehe Bild 2
Gruß