ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 26. Mai 2021 um 14:11

Hier mal ein Thread speziell fürs Facelift...Habe grade den ersten Artikel dazu gefunden.

 

 

Das wichtigste in Kürze:

- Design wird stimmiger

- vernesserte Bedingung des Infotainment

- beleuchteter Slider für Klima / Temperatur

 

Facelift kommt wohl 2023

Ähnliche Themen
1813 Antworten

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 16. Februar 2024 um 12:27:51 Uhr:

Zitat:

@bodape schrieb am 16. Februar 2024 um 11:31:57 Uhr:

Gibt es den Variant garnicht als EDITION 50?

Nein, der Variant wird erst 2043 50 Jahre alt...

Also nie!?

Zitat:

@Bambedibu schrieb am 16. Februar 2024 um 21:59:44 Uhr:

Aber vielleicht interessiert das heute auch niemanden mehr, ich fand es jedoch immer sehr interessant.

Ja und genau wie Preislisten - die waren auch plötzlich weg bei VW

Zitat:

@Bambedibu schrieb am 16. Februar 2024 um 21:59:44 Uhr:

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, die technischen Daten irgendwo einzusehen? Ich finde die nirgendwo mehr auf der VW Seite. Das ging doch bis vor 2-3 Jahren noch.

Natürlich geht das noch!

Nachdem Auswählen von Ausstattungsvariante und Motor erscheint der entsprechende Button "Technische Daten", den man anklicken kann.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 16. Februar 2024 um 23:32:39 Uhr:

Zitat:

@Bambedibu schrieb am 16. Februar 2024 um 21:59:44 Uhr:

Aber vielleicht interessiert das heute auch niemanden mehr, ich fand es jedoch immer sehr interessant.

Ja und genau wie Preislisten - die waren auch plötzlich weg bei VW

Finde ich auch schade. Bei BMW kamen die Preislisten sogar wieder zurück. Keine Ahnung ob das durch negatives Echo der Kunden passiert ist.

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 17. Februar 2024 um 00:06:21 Uhr:

Zitat:

@Bambedibu schrieb am 16. Februar 2024 um 21:59:44 Uhr:

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, die technischen Daten irgendwo einzusehen? Ich finde die nirgendwo mehr auf der VW Seite. Das ging doch bis vor 2-3 Jahren noch.

Natürlich geht das noch!

Nachdem Auswählen von Ausstattungsvariante und Motor erscheint der entsprechende Button "Technische Daten", den man anklicken kann.

Ja, das geht natürlich noch, leider erfährt man da recht wenig über das Fahrzeug. Es gab aber bis vor wenigen Jahren die Möglichkeit, für jedes Modell umfangreiche technische Daten einzusehen. Da stand dann zum Beispiel unter anderem auch drin, welche Achse ab welcher Leistung verbaut wird oder es wurde die Art der Lenkung genauer beschrieben.

Trotzdem vielen Dank :).

Zitat:

@cnRacer schrieb am 17. Februar 2024 um 00:58:48 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 16. Februar 2024 um 23:32:39 Uhr:

Ja und genau wie Preislisten - die waren auch plötzlich weg bei VW

Finde ich auch schade. Bei BMW kamen die Preislisten sogar wieder zurück. Keine Ahnung ob das durch negatives Echo der Kunden passiert ist.

Das Problem ist, dass auch bei Fahrzeugen die schon länger im Konfi sind, nichts mehr dazu auffindbar ist.

Man könnte ja meinen, es wird vielleicht irgendwann beim (noch neuen) Golf eingepflegt.

Wahrscheinlich werden die Infos aber gezielt weggelassen, warum auch immer.

Trotzdem schade, jede Bohrmaschine ausm Baumarkt wird umfangreicher auf der Verpackung mit Daten beschrieben.

Mir ist es wiederum nicht so wichtig, dass ich über den Sprachassistenten IDA den Thermomix daheim fernzünden kann. Das dürfte wohl für die heutige Generation interessanter sein;).

Audi bietet in einem bestimmten Bereich auf seiner Homepage sehr umfangreiche technische Informationen über jedes Modell/ Motor an. Man muss ein bisschen suchen auf der Homepage. Bei VW habe ich noch nie gesucht, hätte aber gedacht dass die ähnliches anbieten?!

 

Nur mal das Beispiel unseres TT anbei.

Zitat:

@TPursch schrieb am 17. Februar 2024 um 13:12:57 Uhr:

Audi bietet in einem bestimmten Bereich auf seiner Homepage sehr umfangreiche technische Informationen über jedes Modell/ Motor an. Man muss ein bisschen suchen auf der Homepage. Bei VW habe ich noch nie gesucht, hätte aber gedacht dass die ähnliches anbieten?!

Nur mal das Beispiel unseres TT anbei.

Ja genau, so in der Form gab es das auch mal bei VW.

Gab direkt ein Downloadbereich, wo man technische Daten, Preislisten und den Katalog runterladen konnte.

Danke für deine Mühe :).

Ich habe den Eindruck, dass das Licht im neuen Golf besser sein wird als das des Vorgängers, aber schlechter als bei den aktuellen Modellen a3 oder octavia. Bei Scheinwerfern mit mehr als 2000 Lumen sind Scheiben vorgeschrieben, darunter sind sie nicht erforderlich. Es scheint also, dass der Golf weiterhin schwache Lampen verwenden wird. Das Gleiche gilt für die Niveauregulierung, die aber eher wegen der Matrix-Scheinwerfer eingebaut werden wird. Ich frage mich, wann die ersten Videos erscheinen werden, um zu sehen, wie es funktionieren könnte. Ich habe den aktuellen Golf mit Matrix-Scheinwerfern aus Neugierde mit dem A3 und dem 5er BMW auf Video vergleichen lassen.

Der aktuelle Golf 8 https://youtu.be/CFRy8R5J2YU

Audi A3 Y8 https://youtu.be/mZcdLsIcKSE

BMW G60 https://youtu.be/Jzivb6jEl2M

Ich erkläre dir jetzt zum zweiten mal, dass der Octavia keine Scheinwerferreinigungsanlage haben MUSS, genau wie der Golf. Also hör auf zu spekulieren, dass das Matrix deswegen besser wäre.

Zitat:

@adas2336 schrieb am 17. Februar 2024 um 15:15:47 Uhr:

Ich habe den Eindruck, dass das Licht im neuen Golf besser sein wird als das des Vorgängers, aber schlechter als bei den aktuellen Modellen a3 oder octavia. Bei Scheinwerfern mit mehr als 2000 Lumen sind Scheiben vorgeschrieben, darunter sind sie nicht erforderlich. Es scheint also, dass der Golf weiterhin schwache Lampen verwenden wird. Das Gleiche gilt für die Niveauregulierung, die aber eher wegen der Matrix-Scheinwerfer eingebaut werden wird. Ich frage mich, wann die ersten Videos erscheinen werden, um zu sehen, wie es funktionieren könnte. Ich habe den aktuellen Golf mit Matrix-Scheinwerfern aus Neugierde mit dem A3 und dem 5er BMW auf Video vergleichen lassen.

Der aktuelle Golf 8 https://youtu.be/CFRy8R5J2YU

Audi A3 Y8 https://youtu.be/mZcdLsIcKSE

BMW G60 https://youtu.be/Jzivb6jEl2M

Ich muss ja mal sagen, dass das IQ Licht bei meinem GTE MJ2021 damsl besser war, als das jetzt vom R MJ2024. Wenn auch nur minimale Nuancen dunkler, aber es fällt auf. Beides IQ Licht und beides Neuwagen. Der R wirkt nicht so „frisch“ im dunklen. Der GTE war minimal Heller.

Gab es mal andere Lieferanten oder verschiedene Teilenummer der Scheinwerfer in den letzten Jahrgängen?

VW verwendet vier Helligkeitsklassen für Leds, wobei die im Golf wissentlich schlechter sein können als die im A3. Auf jeden Fall ist es wichtig, welche Klasse verwendet wird, damit das Steuergerät weiß, wie viel Strom die LEDs benötigen, um die richtige Helligkeit zu erreichen. Ich habe solche Codes auf A3-Scheinwerfern gesehen, aber nicht auf Golf-Scheinwerfern, also haben sie wahrscheinlich nur das eingebaut, was sie verkaufen können. Wir werden sehen, was dabei herauskommt. Ich habe kürzlich eine europäische Richtlinie gesehen, die besagt, dass Fahrzeuge, die mehr als 2000 Lumen emittieren, mit Scheinwerferreinigungssystemen ausgestattet sein müssen, wobei natürlich nicht gesagt wird, um welche Art es sich handelt. Wenn der Golf nicht über ein solches System verfügt, dann haben die Lampen laut dieser Richtlinie eine Lichtleistung von weniger als 2000 Lumen oder liegen nahe an diesem Wert. Es sei denn, Deutschland ist nicht in der EU oder hält sich nicht an die Richtlinie.

Also wenn überhaupt dann der Edition 50.

Bin gespannt, was an Rabatt gehen wird.

Zitat:

@Bora79 schrieb am 17. Februar 2024 um 18:32:01 Uhr:

Zitat:

@adas2336 schrieb am 17. Februar 2024 um 15:15:47 Uhr:

Ich habe den Eindruck, dass das Licht im neuen Golf besser sein wird als das des Vorgängers, aber schlechter als bei den aktuellen Modellen a3 oder octavia. Bei Scheinwerfern mit mehr als 2000 Lumen sind Scheiben vorgeschrieben, darunter sind sie nicht erforderlich. Es scheint also, dass der Golf weiterhin schwache Lampen verwenden wird. Das Gleiche gilt für die Niveauregulierung, die aber eher wegen der Matrix-Scheinwerfer eingebaut werden wird. Ich frage mich, wann die ersten Videos erscheinen werden, um zu sehen, wie es funktionieren könnte. Ich habe den aktuellen Golf mit Matrix-Scheinwerfern aus Neugierde mit dem A3 und dem 5er BMW auf Video vergleichen lassen.

Der aktuelle Golf 8 https://youtu.be/CFRy8R5J2YU

Audi A3 Y8 https://youtu.be/mZcdLsIcKSE

BMW G60 https://youtu.be/Jzivb6jEl2M

Ich muss ja mal sagen, dass das IQ Licht bei meinem GTE MJ2021 damsl besser war, als das jetzt vom R MJ2024. Wenn auch nur minimale Nuancen dunkler, aber es fällt auf. Beides IQ Licht und beides Neuwagen. Der R wirkt nicht so „frisch“ im dunklen. Der GTE war minimal Heller.

Gab es mal andere Lieferanten oder verschiedene Teilenummer der Scheinwerfer in den letzten Jahrgängen?

oder einfach daran gewöhnt... :confused:

Zitat:

Wir werden sehen, was dabei herauskommt. Ich habe kürzlich eine europäische Richtlinie gesehen, die besagt, dass Fahrzeuge, die mehr als 2000 Lumen emittieren, mit Scheinwerferreinigungssystemen ausgestattet sein müssen, wobei natürlich nicht gesagt wird, um welche Art es sich handelt. Wenn der Golf nicht über ein solches System verfügt, dann haben die Lampen laut dieser Richtlinie eine Lichtleistung von weniger als 2000 Lumen oder liegen nahe an diesem Wert. Es sei denn, Deutschland ist nicht in der EU oder hält sich nicht an die Richtlinie.

Du hast keine Ahnung wovon du hier faselst. Informiere dich bitte wie der Lichtstrom gemessen wird und welche 'Auswirkungen' diese Lumen auf die Helligkeit haben (oder eben nicht). Fast kein LED-Scheinwerfer reißt die 2000 Lumen-Grenze, auch nicht von Mercedes oder BMW. Bei Xenon war das anders, deswegen gab es dann die kleinen 25W-Brenner (welche auch nicht wirklich dunkler waren).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift