ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Pflegeprodukte für Golf 8

Pflegeprodukte für Golf 8

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 16. Mai 2021 um 7:45

Hallo zusammen!

Möchte gerne von euch wissen, mit welchen "Mittelchen" ihr so euren Golf 8 pflegt, innen + außen?

Der Lack ist ja nicht so wahnsinnig widerstandsfähig, und bekommt gerne mal Kratzer!

Also Pflegeprodukte für Golf 8:

- Lack

- Innenraum Cockpit

- Felgen

- Innenraum Stoffsitze

- usw

Habe dazu leider kein existierendes Thema gefunden, oder überlesen.

Falls es dazu schon einen Foreneintrag gibt, dann möge mein Beitrag dorthin verschoben werden.

Danke!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Für den Lack nehme ich nach der gründlichen Reinigung das:

Dr. Wack – A1 HIGH END Spray Wax

Der Lack ist danach wahnsinnig weich und Wasser perlt gut ab. Nutze das auch für Scheiben und Felgen.

Das was auch immer bei der Waschbox aus der blauen Pistole kommt :'D

Meine neuen Fahrzeuge bringe ich immer gleich zur Lackversiegelung,

dann habe ich ca. 2 bis 2 1/2 Jahre Ruhe

(meinen 1 Seat Ateca hatte ich nach diesen Zeitraum verkauft

und das Wasser ist immer noch sehr gut abgeperlt).

Meinen 2. Seat Ateca hatte ich nur ein Jahr, da war es genau so.

Dazu muss ich noch sagen, die Fahrzeuge stehen überwiegend in der Garage

und werden dadurch auch nicht so oft gewaschen.

Lackversiegelung
Themenstarteram 16. Mai 2021 um 11:26

Blöde Frage: Wo lässt du das machen die Lackversiegelung?

Ist nicht von Werk ab eine Versiegelung drauf?

da ist nichts drauf ab Werk.

Zitat:

@VitalisingShave schrieb am 16. Mai 2021 um 13:26:44 Uhr:

Blöde Frage: Wo lässt du das machen die Lackversiegelung?

Macht dir jeder gute Fahrzeugaufbereiter.

Ich lasse das bei meinen neuen Fahrzeugen auch immer machen. Fahrzeug komplett, nur die Scheiben nicht.

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 20:41

Was wird das bei VW Kosten?

Lackversiegelung bei VW? Keine Ahnung.

Glaub kaum das die sowas machen und wenn dann geben die das Auto bestimmt auch außer Haus zu einem Aufbereiter.

Lieber direkt dorthin fahren, da ist es mit Sicherheit billiger wie beim VW-Händler.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 16. Mai 2021 um 13:45:25 Uhr:

da ist nichts drauf ab Werk.

Nein, das ist ab Werk natürlich nichts drauf! Eine gute Versiegelung ist wichtig und sollte relativ schnell nach der Auslieferung erfolgen.

Mich würde mal intressieren wie ihr die ganzen Touchflächen reinigt, speziell das Lenkrad ist ja immer „verschmiert“

Bildschirmreingungstuch von DM

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 20:25

Wie lange hält so eine Nanoversiegelung ??

Kann man nicht so pauschal sagen. Das kommt sehr darauf an wie der Wagen gepflegt wird. Bei Handwäsche und Shampoo das die Versiegelung nicht angreift kann man schon auf 2 bis 3 Jahre kommen. Wenn du natürlich nur in die Waschanlage fährst verkürzt sich die Zeit, aber das kann man sich sicher vorstellen. Auf meinen 7er GTI´s hatte ich Nano drauf, jetzt beim 8er GTI CS ist es eine 2-Schicht Keramikversiegelung geworden. Die wird sicher ähnlich lange funktionieren. Vom Glanz und dem Wasserabperleffekt ist das nochmal ne andere Hausnummer. Kostet aber leider auch etwas mehr.

Ich habe bei meinem auch die Keramikversiegelung drauf machen lassen. Seit fast 4 Jahren und funktioniert immer noch recht gut.

Allerdings hat mein Auto auch noch nie eine Waschanlage gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Pflegeprodukte für Golf 8