ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lack Golf 8 - Glanzlos

Lack Golf 8 - Glanzlos

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 17:54

Guten Abend!

Ich habe den Golf 8 in der Variante Delfingrau Metallic.

Mir kommt der Lack etwas "Glanzlos" vor.

Welche Wahrnehmung habt ihr diesbezüglich und habt ihr da etwas machen lassen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe jetzt nicht den Eindruck, das der Glanzlos ist...

Img
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 17:58

Okay! Danke für das Feedback.

Golf 8 Besitzer in Black Magic Perleffekt hier :)

Der Lack glänzt bei mir ordentlich.

Ich würde das Auto mal ordentlich waschen fahren und danach schönes wax auftragen. Ich benutze das meguiars quick wax und bin begeistert ;)

Mir ist aufgefallen, dass es beim Delphingrau arg darauf ankommt ob Sonne scheint, wie die Sonne drauf scheint und ob sogar Wolken sind.

Das der Lack diese Art "Effekt" hat finde ich ganz cool. So sieht das Auto immer mal etwas anders aus.

Mequiars Quick Wax ist gut. Ich benutze ADBL Syntetic Wax schon lange und finde das mega!

Das Grau ist definitiv anfällig und einen Stich zu hell. Am ersten Tag dachte ich es ist nicht der von mir ausgesuchte Farbton. Aber wenn er gut gesäubert wird, passt es.

Ich vergleiche immer zum vorigen grauen Tiguan. Das war Indiumgrau, definitiv etwas dunkler. Allerdings richtig geil, selbst wenn der Lack dreckig war.

am 30. Mai 2021 um 20:27

Ich habe mir gerade deswegen die Farbe rausgesucht, da dieser Lack je nach Blickwinkel dem Mondsteingrau ähnelt, aber dunkler ist.

Es ist zwar ein Metallic-Lack, aber die Metall-Partikel sind wesentlich kleiner bzw. unauffälliger.

Selbst wenn man mal näher rangeht sind die Partikel kaum sichtbar, weswegen dieser oft eher wie eine Uni-Farbe aussieht.

Eine seltsame Erklärung, sorry. Entweder möchte ich Metallic-Lack oder ich möchte eine Unifarbe, oder lieber dunkel/hell.

 

Ich fahre einen Golf in schwarz-metallic und einen in blaugrau-metallic. Aber metallic..und eher dunkel....

am 30. Mai 2021 um 21:08

Ich habe damit nur beschreiben wollen, dass Delfingrau nicht diesen typischen Schimmer eines Metallic-Lacks hat und deswegen eher als Matt (ähnlich einer Uni-Farbe) wahrgenommen wird.

Schau dir die Farbe mal im Original an, vielleicht wird's dann etwas klarer, was ich meinte.

Hallo.

Ich habe auch delfingrau als Lackfarbe.. die Farbe könnte schon mehr metallic zeigen...die sieht zwar gut aus aber das indiumgrau vom 7er sieht definitiv besser aus...ich mag eigentlich eher deep Black aber hab mich fürs delfingrau entschieden.

Der nächste wird blau...

Also der Lack glänzt noch und ja, ich fahre regelmäßig in die Waschanlage

1f12074a-c838-436c-a466-26a169215b3f

Gelöscht

Kann ich nicht bestätigen.

Da ich absolut auf Grautöne abfahre (7, meiner 8 letzten VW waren dunkel-grau), habe ich einen ordentlichen Vergleich.

Darunter waren Platinum Grey, Indium Grey und jetzt eben Delfin Grau.

Ich habe direkt ohne RL-Vergleich aus dem Konfigurator bestellt und habe lange während der Wartezeit bis zur Auslieferung gezweifelt, ob es nicht ein Fehler war und ich lieber das allseits beliebte Mondstein-Grau hätte nehmen sollen.

Die Antwort ist definitiv: NEIN!

Der Golf 8 sieht in Delfin-Grau mit R-Line richtig geil aus in meinen Augen und würde ihn definitiv noch einmal so bestellen.

Mangelnder Glanz ist absolut nicht zu bemängeln.

Bei den Fotos war der Himmel zudem (wie in der Spiegelung zu erkennen) noch stark bewölkt.

20210507
20210507
20210507

Zitat:

@Mattve1309 schrieb am 31. Mai 2021 um 07:18:07 Uhr:

Also der Lack glänzt noch und ja, ich fahre regelmäßig in die Waschanlage

Das ist aber nicht Delfin_Grau ;)

am 31. Mai 2021 um 11:22

Ich habe echt auch schon mal genauer nachgeschaut ob da nicht die Metallicpartikel vergessen wurden.

Schaut auf den ersten Blick aus wie eine Unifarbe.

Aber auch die Lackempfindlichkeit stört mich sehr.

Geh schon gar nicht mehr in die Waschanlage weil danach jedes mal neue Bürstkratzer zu sehen waren.

Ansonsten gefällt mir die Fabe besonders im Sonnenlicht schon sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen