ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. UMFRAGE - Welches Benzin bekommt euer Golf 8?

UMFRAGE - Welches Benzin bekommt euer Golf 8?

VW Golf
Themenstarteram 16. Juni 2021 um 9:30

Im Auftrag von @VitalisingShave habe ich einen Umfragethread erstellt.

 

Bitte gebt eure Stimme entsprechend den Auswahlmöglichkeiten ab. Spezielle Erfahrungen dazu können gerne bekannt gegeben und in den Kommentaren diskutiert werden.

 

Erfahrungsgemäß tanken User auch mehrere Sorten zum Ausprobieren. Daher sind auch Mehrfachantworten erlaubt. Die Umfrage ist nicht zeitlich begrenzt, da sie nur einen kleinen Überblick liefern und keinerlei statistische Aussagekraft haben soll.

 

@VitalisingShave und ich danken euch schon jetzt für die Antworten...

 

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 16. Juni 2021 um 9:38

Mein eHybrid wird - falls er's mal braucht :D - E10 bekommen.

am 16. Juni 2021 um 9:45

Ich habe fie Erfahrung gemacht dass locker, je nach Fahrweise 30 bis 60 km mehr drin sind. Das ist aber meine persönliche Erfahrung.

Mit freundlichen Grüßen

Kochprofi007

ich tanke meinen Golf nur bei E _ _ O, nur da gibt's den Tiger im Tank, bringt locker gefühlt 2 PS, wenn nicht noch mehr, je nachdem... :D

 

Tiger-esso

mein 1.5l TSI mit 130PS bekommt nur Super E10 nach Möglichkeit von A...l

Eigentlich müsste die Umfrage differenzieren zwischen Autos die auf ROZ95 abgestimmt sind und Autos die auf ROZ98 abgestimmt sind. Also alle Golf 300-320PS Modelle sollten außen vor sein. Der GTI mit 245PS ist ja auf ROZ95 abgestimmt.

Oder zielt die Umfrage nur auf die 1.0-1.5l Motoren ab? Man darf nicht vergessen, in so einem Forum tummeln sich mehr GTI/R Fahrer als der Schnitt auf der Straße herrscht. Das verwässert das Ergebnis der Umfrage in meinen Augen.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 16. Juni 2021 um 12:36:23 Uhr:

Eigentlich müsste die Umfrage differenzieren zwischen Autos die auf ROZ95 abgestimmt sind und Autos die auf ROZ98 abgestimmt sind. Also alle Golf 300-320PS Modelle sollten außen vor sein. Der GTI mit 245PS ist ja auf ROZ95 abgestimmt.

Oder zielt die Umfrage nur auf die 1.0-1.5l Motoren ab? Man darf nicht vergessen, in so einem Forum tummeln sich mehr GTI/R Fahrer als der Schnitt auf der Straße herrscht. Das verwässert das Ergebnis der Umfrage in meinen Augen.

Mein Clubsport GTI sollte ROZ98 bekommen, auch wenn ROZ95 auch möglich ist, daher tanke ich super plus.

Wobei es mir persönlich ein Rätsel ist, wenn Leute hier behaupten, durch höher oktanigen Sprit „2“ PS mehr zu haben und dies auch noch spüren wollen.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 16. Juni 2021 um 12:36:23 Uhr:

Eigentlich müsste die Umfrage differenzieren zwischen Autos die auf ROZ95 abgestimmt sind und Autos die auf ROZ98 abgestimmt sind. Also alle Golf 300-320PS Modelle sollten außen vor sein. Der GTI mit 245PS ist ja auf ROZ95 abgestimmt.

Oder zielt die Umfrage nur auf die 1.0-1.5l Motoren ab? Man darf nicht vergessen, in so einem Forum tummeln sich mehr GTI/R Fahrer als der Schnitt auf der Straße herrscht. Das verwässert das Ergebnis der Umfrage in meinen Augen.

Das passt schon so mit der Umfrage. Ich gehe davon aus das alle die ab ROZ 98 antworten auch entsprechend einen GTI, CS oder R fahren ;)

Alle bis 150PS werden wohl eher für E5, E10 stimmen. Und selbst wenn jemand mit 150PS Super Plus tankt, interessant ist die Umfrage dennoch.

Danke [at]Polmaster für's erstellen!

Nur wissen wir leider nicht, wie viele mit einem 1,5l Superplus statt E10 tanken.

In einem GTI 245PS wird hoffentlich keiner E5 tanken, E10 ist da besser und reicht.

Und bei einem CS oder R kann man E10 machen oder eben ROZ98.

Aber das kann man so natürlich auch auf 1.0l TSI runterbrechen. Aber die Zahlen sehen ja gerade ganz gut aus, der Anteil der E5 Fahrer ist deutlich geringer als die Statistik hergibt.

2020 stieg der Anteil an SuperPlus und E10 deutlich. Was wohl auch daran liegt, dass viele die E5 getankt haben im Homeoffice waren und auch viele von E5 auf E10 umgestiegen sind.

Wenn ich richtig gelesen habe, hat gerade das die Bioquote gerettet, SuperPlus mit 6% Bio und E10 mit mehr konnten da auf Benzinerseite punkten.

Tanke bei meinem GTI seit kurzem nur Super E5. Ich habe das Gefühl, dass der Motor als wie mit Super Plus unruhiger läuft - kann aber auch Placebo sein.

Dann tanke doch mal E10.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 16. Juni 2021 um 13:35:04 Uhr:

Nur wissen wir leider nicht, wie viele mit einem 1,5l Superplus statt E10 tanken.

Das schmeißt dann Deine E10-Statistik durcheinander. :D:p

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 17. Juni 2021 um 10:52:50 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 16. Juni 2021 um 13:35:04 Uhr:

Nur wissen wir leider nicht, wie viele mit einem 1,5l Superplus statt E10 tanken.

Das schmeißt dann Deine E10-Statistik durcheinander. :D:p

Ist wieder Zeit zum Popcorn rausholen? :D

Aber mal was anderes als Öl.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 17. Juni 2021 um 13:58:58 Uhr:

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 17. Juni 2021 um 10:52:50 Uhr:

 

Das schmeißt dann Deine E10-Statistik durcheinander. :D:p

Ist wieder Zeit zum Popcorn rausholen? :D

Aber mal was anderes als Öl.

So ist es Marki, mal was anderes. :D:p;)

Mein Golf 7 Variant 1,5 TSI 150 PS (EZ 09/19) bekommt genau wie seine beiden Vorgänger (1,4 TSI, 125 PS, EZ 09/17 und 1,4 TSI, 122 PS, EZ 09/13) ausschließlich E10 in den Tank.

Der für die 30. KW angekündigte 8er Variant 1,5 TSI mit 150 PS wird natürlich auch wieder mit E10 betankt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. UMFRAGE - Welches Benzin bekommt euer Golf 8?