ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 26. Mai 2021 um 14:11

Hier mal ein Thread speziell fürs Facelift...Habe grade den ersten Artikel dazu gefunden.

Das wichtigste in Kürze:

- Design wird stimmiger

- vernesserte Bedingung des Infotainment

- beleuchteter Slider für Klima / Temperatur

Facelift kommt wohl 2023

Ähnliche Themen
2138 Antworten

So verschieden sind Geschmäcker. Ich finde die Felgen modern und zeitgemäß, wir haben halt 2024.

Irgendwann gab's halt auch keine polierten Tiefbettfelgen mehr, keine normalen silbernen oder die Zeit als alle nachgebaute A8 Felgen oder BBS style haben wollten ist auch vorbei.

Aber wie gesagt, ist mein persönlicher Geschmack.

1000084995

Zitat:

@mike535 schrieb am 19. Februar 2024 um 22:24:12 Uhr:

Was haben sich die VW-Ings. eigentlich dabei gedacht, den Innenraum mit einem völlig überdimensionierten Display zu verschandeln und völlig lieblos an das Armaturenbrett zu „nageln“!?

Dagegen war das Vorfacelift-Display noch schön in das Armaturenbrett integriert, Größe ist nicht alles …

Die neuen Displays sind nicht einfach lieblos an das Armaturenbrett "genagelt", sondern das ist eben die neue Designsprache. Diese großen Displayse sind einfach nicht mehr ins Amarturenbrett eingelassen, sondern stehen optisch gesehen davor - sogar leicht zum Fahrer hingedreht. Am Ende ist dies reine Gewohnheit und ich finde das auch nicht wirklich schlimm oder schlecht - es ist eben anders, aber man muss sich nur dran gewöhnen.

am 20. Februar 2024 um 11:27

Zitat:

So verschieden sind Geschmäcker. Ich finde die Felgen modern und zeitgemäß, wir haben halt 2024.

Irgendwann gab's halt auch keine polierten Tiefbettfelgen mehr, keine normalen silbernen oder die Zeit als alle nachgebaute A8 Felgen oder BBS style haben wollten ist auch vorbei.

Klar,die Couch von meiner Oma gefiel auch 2% der Besucher. Und jetzt?

@Pit2019

Über Geschmack lässt sich streiten. Und jetzt?

Zitat:

@Bora79 schrieb am 20. Februar 2024 um 10:03:34 Uhr:

Sieht einfach hässlich aus, hat für mich auch nichts mit zeitgemäß zu tun

Halten wir fest, dass sie den einen gefallen, den anderen nicht. Unbestritten ist, dass sie so nie frei designt worden wären. Sie sind ein Produkt aus dem Windkanal. Und das bringt nun mal "Kompromisse" mit sich.

am 20. Februar 2024 um 13:56

Zitat:

@Pit2019

Über Geschmack lässt sich streiten. Und jetzt?

Ne,98 % waren dagegen

am 20. Februar 2024 um 14:01

Übrigens würden die R-line Felgen bestens neben die Couch passen. Wer so was als Zubehör anbietet geht Pleite. Hoffentlich bietet VW ne Werksabholung im Sommer mit Winterräder an.

Mal sehen, ob das 1:1 übernommen wird, ich gehe aber davon aus.

Schade, dann könnte man nicht mal die Serienbereifung für den Winter nehmen, weil auch wieder glanzgedreht... im Fall der Fälle leider doof beim Leasing.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 20. Februar 2024 um 15:08:51 Uhr:

glanzgedreht... im Fall der Fälle leider doof beim Leasing.

Glanzgedreht ist die beste Erfindung für Leasingwagen... ;-)

Wer sich das mal ausgedacht hat, dem gehört ein Orden des BDL verliehen.

am 20. Februar 2024 um 17:22

Werde ich meinen Golf 5 der wie Neuwagen aussieht halt weiter fahren. Sehr ärgerlich wenn man jahrelang wartet bis die wieder was auf die Reihe bekommen. Die Dinger kann man sich aber auch nicht schön reden. Unvorstellbar das Ding für 45000 zu konfigurieren und dann die Räder in die Tonne kloppen……

Also ein Auto nicht zu bestellen oder zu kaufen nur wegen den Rädern halte ich persönlich für Quatsch und Übertrieben. Auto kaufen, Räder verkaufen, neue gewünschte Räder kaufen und fertig….manche können daraus schon ne Facharbeit machen :D

Zitat:

@Breia schrieb am 20. Februar 2024 um 18:44:34 Uhr:

Also ein Auto nicht zu bestellen oder zu kaufen nur wegen den Rädern halte ich persönlich für Quatsch und Übertrieben. Auto kaufen, Räder verkaufen, neue gewünschte Räder kaufen und fertig….manche können daraus schon ne Facharbeit machen :D

Im Fall eines Leasing mit Verkauf ist eher schwierig ;-)

Ich wäre nicht 3 Jahre mit den damaligen 17“ GTE Rädern gefahren. Zum Glück gab es die 18“ Liverpool. Hier scheint das wirklich eine Zwangskopplung zu sein. Muss man dann entscheiden. Ich würde die Kröte wohl nur schlucken wenn man die Kunststoffteile rausdrücken kann. Wie beim Enyaq RS 21“.

Deine Antwort