Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift
Hier mal ein Thread speziell fürs Facelift...Habe grade den ersten Artikel dazu gefunden.
Das wichtigste in Kürze:
- Design wird stimmiger
- vernesserte Bedingung des Infotainment
- beleuchteter Slider für Klima / Temperatur
Facelift kommt wohl 2023
2243 Antworten
2 Beiträge, die mit den NUB und Beitragsregeln nicht viel gemeinsam hatten, wurden entfernt.
Bitte sachlich bleiben.
Nein, zumal es bis zum 27.03. eine zusätzliche Schwerbehinderten-Auftragseingangsprämie von 2,0 % gibt. Vermittler wie newcar24 geben aktuell 20,7.
Derzeitig im Konfigurator nur noch Golf und Life verfügbar. Style, R Line, 50 Jahre nicht konfigurierbar. Nachfrage zu groß oder ändert VW noch einmal etwas an den Varianten und Optionen?
Ähnliche Themen
Der eHybrid z.B. ist auch noch nicht im Konfigurator, wird wohl noch etwas dauern, bis alle Varianten bestellbar sind.
Es kommen nach und nach mehr Motoren und Varianten rein zum konfigurieren und bestellen, so wie immer, ist nichts neues.
Einfach etwas Geduld haben und abwarten😁
Eben mal Style und Edition 50 mit identischer Ausstattung konfiguriert (u.a. mit Sound HK, SD, SH, Lack Perlmutt SW, DCC, Matrix usw.). Ergebnis:
Style: 49.572 €
Edition 50: 48.200 €
Hat zufällig noch jemand den damaligen Preisunterschied vom 1.5 eTSI (150 PS) zum 2.0 Allrad (190 PPS) im Kopf bzw. in Erinnerung?
In meinem Land ist gerade eine Golfpreisliste erschienen. Und ehrlich gesagt denke ich, dass es an der Zeit ist, eine andere Marke zu wählen, weil es wirklich ein Sumpf ist. Der Preis spielt keine Rolle, also werde ich mich nicht dazu äußern. In meinem Land sieht es so aus, dass der Parkpilot mit Parksensoren für das DSG erhältlich ist, aber der Parkassistent ist für das manuelle Getriebe erhältlich. Ich glaube, da war jemand betrunken, als er diese Preisliste geschrieben hat. Natürlich können belüftete Sitze in die Märchen der letzten 3 Autos mit Automatik hineingeschoben werden, und ich soll einen manuellen kaufen, damit mein Rücken nicht schwitzt. Ich habe keine Ahnung, wer heutzutage bei VW normal arbeitet. DCC gibt es nur für die Sonderversion mit DSG, aber wenn ich es im Style haben will, muss ich wieder das Handschaltgetriebe wählen, weil es für die Automatik nicht verfügbar ist. In meiner Preisliste gibt es keine Möglichkeit, eine Standheizung zu bestellen. Ganz zu schweigen davon, dass von einem Speicher für die Einparkhilfe keine Rede ist und die Einparkhilfe pro nur ein Traum ist. Einen wirklich schönen Golf haben sie uns geschenkt. Nur cool wird es erst in 2 Jahren, wenn sie schon viel davon in den nächsten Jahrgängen einführen. Ich kann es leider nicht abwarten, ein Auto zu bestellen, also muss ich jetzt etwas kaufen und ich denke, ich werde mich für einen bmw 3 oder etwas Kleines aus dem Mercedes-Stall entscheiden, das ich nehmen werde. Das Auto hat mich am Präsentationstag wirklich beeindruckt. Aber vw kann es wirklich vermasseln, wenn man die gezeigten Features nicht in das Auto einbaut.
[ unnötiges Vollzitat durch Moderator entfernt]
Schreiben Sie 100 Sätze, nur um zu sagen, dass VW bisher nicht alle verfügbaren Optionen freigegeben hat, und sind Sie verärgert, weil Sie gerade ein Auto brauchen und VW Ihre Bedürfnisse nicht befriedigen kann? Haha, Bravo
Hallo zusammen.
Bitte das Thema nicht zu sehr emotional aufblähen und sachlich weiterdiskutieren. Außerdem bitte die Zitatfunktion nur im Notfall verwenden oder wenn man auf Beiträge antwortet, die länger zurückliegen. Zitate machen auf Dauer das Forum sehr unübersichtlich und schlecht zu lesen.
Danke für das Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7 | MT-Moderation