ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 26. Mai 2021 um 14:11

Hier mal ein Thread speziell fürs Facelift...Habe grade den ersten Artikel dazu gefunden.

 

 

Das wichtigste in Kürze:

- Design wird stimmiger

- vernesserte Bedingung des Infotainment

- beleuchteter Slider für Klima / Temperatur

 

Facelift kommt wohl 2023

Ähnliche Themen
1804 Antworten

Das ist doch vFL

Zitat:

@Pit2019 schrieb am 19. Februar 2024 um 16:44:29 Uhr:

Hier

Es ist ein Foto von MK8 und nicht von MK 8.5.

Hier ein Bild vom Golf 8 R-Line Facelift Interior

Man sieht ganz klar das auch der R-Line wieder klassische physikalische Tasten am Multifunktionslenkrad hat. ;)

G8 R-Line Facelift

Felgenauswahl ist für alle bisher verfügbaren Modelle in der Tat unterirdisch. Echt gruselig. Vor allem einer Edition 50 nicht würdig. Sind die verfügbaren Zubehörfelgen eigentlich gleich eingetragen, wenn man die mit dazu ordert?

Ist denn schon bekannt, wann der R-Line bei uns in den Konfigurator kommt?

Der Style hat leider diese Zahnspangen-Optik.

Da sieht ja der Life wesentlicher besser (cleaner) aus.

Ist das digital cockpit auch vergrößert worden?

Digital Cockpit Pro 10,2 Zoll

Die R-Line Felgen gefallen mir auch überhaupt nicht. Diese Art von Felgendesign, also eine im Prinzip schwarze Felge und ein Teil davon hell lackiert oder glanzgedreht, geht für mich gar nicht. Beim aktuellen Opel Astra ist mir diese Art Felgendesign zum ersten Mal aufgefallen und nun macht VW das auch.

am 19. Februar 2024 um 21:22

Zitat:

Zitat:

@Pit2019 schrieb am 19. Februar 2024 um 16:44:29 Uhr:

Hier

Es ist ein Foto von MK8 und nicht von MK 8.5.

Ja unterwegs garnicht weiter geguckt. Das wurde in dem verlinkten konfigurator so eingeblendet

Was haben sich die VW-Ings. eigentlich dabei gedacht, den Innenraum mit einem völlig überdimensionierten Display zu verschandeln und völlig lieblos an das Armaturenbrett zu „nageln“!?

Dagegen war das Vorfacelift-Display noch schön in das Armaturenbrett integriert, Größe ist nicht alles …

Zitat:

@mike535 schrieb am 19. Februar 2024 um 22:24:12 Uhr:

Was haben sich die VW-Ings. eigentlich dabei gedacht, den Innenraum mit einem völlig überdimensionierten Display zu verschandeln und völlig lieblos an das Armaturenbrett zu „nageln“!?

Der Fehler wurde schon vor Jahren bei der Entwicklung des Vorfacelift begangen, als sie einfach nicht vorausschauend und mutig genug waren und bei der Haupteinheit des Dashboards im Alten Stil festgehalten haben. Das dreht man dann zu einem Facelift nicht mehr komplett auf links.

Wobei, Toyota baut für ein GR Modell Facelift auch mal eben ein komplett neues Dashboard bei Gesamtstückzahlen im wohl unteren fünfstelligen Drittel.

BMW machte es zum Facelift des 3/4er und 2er im laufenden Betrieb.

Geht alles.

Es wird interessant sein zu sehen, was mit dem Parkassistenten Pro passiert, denn es geht um die Kontrolle des Smartphones. Der Passat soll es bekommen, hat es aber bis heute nicht, der Tiguan schon, und wie man beim Golf sehen kann, eine Wiederholung. Ich hätte es heute bestellt, aber niemand kann mir beantworten, ob es möglich sein wird, es in bereits gekauften Autos zu aktivieren oder ob man ein neues Auto von Grund auf neu bestellen muss, wenn es einmal da ist. Ich weiß, ich benutze das automatische Einparken nie, aber ich möchte die reichhaltige Version haben und später nicht bereuen, dass ich mich nicht für etwas entschieden habe.

Zitat:

@Benzetown schrieb am 19. Februar 2024 um 23:22:47 Uhr:

Zitat:

@mike535 schrieb am 19. Februar 2024 um 22:24:12 Uhr:

Was haben sich die VW-Ings. eigentlich dabei gedacht, den Innenraum mit einem völlig überdimensionierten Display zu verschandeln und völlig lieblos an das Armaturenbrett zu „nageln“!?

BMW machte es zum Facelift des 3/4er und 2er im laufenden Betrieb.

Geht alles.

Die neuen durchgängigen Curved-Displays von BMW sind wirklich sehr nice. Für das 12,3 Zoll Infodisplay und das 14,9 Zoll Control Display die Fläche in der Breite optimal genutzt, statt wie VW für die benötigten 12,9 Zoll beim Info-Display einfach nur planlos nach oben hin zu erweitern. Gestern erst wieder in einem neuen 5er gesehen. Bevor jetzt bezüglich des Displays wieder die Diskussion darüber losgeht, was optisch ansprechend oder eher weniger ansprechend ist: Es ist meine ganz persöniche subjektive Meinung und liegt halt immer im Auge des Betrachters. :-)

subjektiv...so ist es...ich finde diese lange leinwand im bmw sieht noch "billiger" aus, als vw' s lösung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift