Betankung bei Abhohlung von Autostadt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
habe mich aus dem Golf IV Forum verabschiedet und möchte jetzt in diesem Forum aktiv werden.
Hohle am 04.Okt.16 meinen Golf VII Sportsvan "ALLSTAR" von Autostadt ab. Meine Frage:
Mit wieviel ltr. Superbenzin werden die Neuwagen betankt und wo tanke ich am günstigsten nach? Meine Rückfahrt geht in Richtung A39 / A2 nach Hamm (i.Westf.) ca. 200 km.

Im voraus Danke !

Beste Antwort im Thema

Ich drücke die Daumen, dass das Auto nicht aus der Autostadt heraus geschoben werden muss

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:42:26 Uhr:

Zitat:

@NordseeVW schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:40:35 Uhr:

Hoffentlich doch E 5

Hoffentlich nicht, aber warum auch E5. Das Auto ist für E10 freigegeben, es ist der günstigere Sprit. Also wird man auch E10 einfüllen. Das is auch die Antwort derer, die schon mal bei der Abholung gefragt haben. Das es nebenbei der bessere Sprit ist, ist ja auch gut!

OT, ich weiß, aber warum sollte E10 besser sein - damals (2011) haben alle gewarnt 😕

Wir bekommen so gut wie alle Autos aus dem Konzern per LKW mit 5l Werksbefüllung geliefert. Die Nadel der Tankuhr bewegt sich meist nicht mal 1mm. Bis auf 3 Kunden in den letzten 10,5 Jahren schafften es alle zur nächsten Tanke. 1 Auto gab 50m vor der Tanke den Geist auf, einer am Berg zu dieser und eine Kundin schaffte es gerade zum Schranken von unserem Autohaus. Momentan werden eigentlich nur Tiguan und Touran mit ca. 10l geliefert. Das passiert eigentlich immer, wenn Modelle neu kommen. Scheinen im Werk noch div. Abnahmefahrten zu bekommen.

Alternativ den ADAC in die Autostadt bestellen und ein paar Liter drauf kippen lassen.

Glaube nicht, dass die sich drauf einlassen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@NordseeVW schrieb am 5. Oktober 2016 um 14:48:07 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:42:26 Uhr:

Hoffentlich nicht, aber warum auch E5. Das Auto ist für E10 freigegeben, es ist der günstigere Sprit. Also wird man auch E10 einfüllen. Das is auch die Antwort derer, die schon mal bei der Abholung gefragt haben. Das es nebenbei der bessere Sprit ist, ist ja auch gut!

OT, ich weiß, aber warum sollte E10 besser sein - damals (2011) haben alle gewarnt 😕

Alles Papnasen, 5 Jahre später merkt ist ja von keiner Warnung was übrig geblieben.
Ich schrieb ja schon, verbrennt sauberer und schneller = effizienter. Aber alle Deppen isolieren nur den Energiegehalt.

Ist doch logisch, dass keine Warnungen mehr kommen, denn das Zeug tankt ja fast keiner.😁😁😁
Habe ich auch noch nie und werde es auch weiterhin nicht tun.

http://www.swr.de/.../

Ich habe schon 110.000km E10 verfahren. In anderen Ländern gibt es das ja schon viel länger.

Aber auch in weiterer Versuchspraxis und Theorie war bislang kein Contra von E10 haltbar.

Im Vergleich zu einem Fiat Tipo (Basis mit 95 PS) kostet ein Golf mit 85 PS ausstattungsbereinigt ca. 4300.- Euro mehr.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 8. Oktober 2016 um 07:42:17 Uhr:

Im Vergleich zu einem Fiat Tipo (Basis mit 95 PS) kostet ein Golf mit 85 PS ausstattungsbereinigt ca. 4300.- Euro mehr.

Was sollen denn dauernd die sinnlosen Vergleiche?😕
Erst "Der Kia Ceed ist 6500.- günstiger als der Golf", jetzt der Fiat.
Fehlt nur noch, ein Fahrrad ist XXXXX günstiger als der Golf...

Der TE hat den Golf schon gekauft. Er fragte nach der Betankung.

Hallo liebe "Golfer" !
Habe meinen Golf VII Sportsvan "ALLSTAR" am 04.10.16 von Autostadt
abgeholt. Laut Auskunft meines Einweisers werden 10,o Ltr betankt, so
daß es dann für ca. 120 -150 km reicht.
Das Thema ist für mich beendet.

Danke nochmals für die rege Diskusion !

Sehr schön das das Drama für dich ein gutes Ende genommen hat. Jetzt kannst du auf deiner Abenteuerliste wieder einen Punkt streichen 😁

Manchmal frage ich mich echt wie manche es geschafft haben solange selbstständig am Leben zu bleiben wenn ich solche Threads lese 😁
Scheinbar ist in der heutigen Welt schon das Volltanken eines Neuwagens eine Herausforderung wo man sich erst mal im Netz Ratschläge suchen muss...

Kleiner Tip wie das normalerweise abläuft: Nach der Übergabe der Papiere und Schlüssel fragt man freundlich nach der nächsten Tankstelle sofern man kein Navi oder Smartphone besitzt. 🙄

Gibt es denn jetzt eine Tankstelle in Wolfsburg???

Zitat:

@memento2003 schrieb am 9. Oktober 2016 um 14:30:44 Uhr:

Nein es gibt mehrere 😁

Danke

Zitat:

@memento2003 schrieb am 9. Oktober 2016 um 14:30:44 Uhr:

Mehr wie "eine"

Deine Antwort