Betankung bei Abhohlung von Autostadt
Hallo zusammen,
habe mich aus dem Golf IV Forum verabschiedet und möchte jetzt in diesem Forum aktiv werden.
Hohle am 04.Okt.16 meinen Golf VII Sportsvan "ALLSTAR" von Autostadt ab. Meine Frage:
Mit wieviel ltr. Superbenzin werden die Neuwagen betankt und wo tanke ich am günstigsten nach? Meine Rückfahrt geht in Richtung A39 / A2 nach Hamm (i.Westf.) ca. 200 km.
Im voraus Danke !
Beste Antwort im Thema
Ich drücke die Daumen, dass das Auto nicht aus der Autostadt heraus geschoben werden muss
104 Antworten
ja ok,
jedem das seine, mir das meine.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:08:53 Uhr:
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 4. Oktober 2016 um 17:16:50 Uhr:
Ich habe das im Polo Forum mal vorgerechnet
Dabei habe ich aber Fahrzeuge mit gleichen Fahrleistungen verglichen.Bei fast allen allen Japanern,Koreanern etc. musste ich mindestens eine Leistungsklasse höher wählen um gleichwertige Fahrleistungen zu erreichen.Das wird beim Golf vermutlich nicht anders sein. Besonders bei Automatikfahrzeugen müssen bei den Ausländern große Abstriche bei den Fahrleistungen gemacht werden.
Die Preise lagen da fast auf einer Höhe.Leider haben sich die ganzen Schlauberger danach nicht mehr zu Wort gemeldet...
Ich hatte mehrere Hersteller durchgerechnet.Solltest du auch mal machen.Aber dann nur Ausstattungsbereinigt.Einige Sachen konnte man überhaupt nicht ab Werk bekommen und mussten teuer nachgerüstet werden.Für andere Extras muss man gleich eine höhere Ausstattungsvariante wählen.Dacia habe ich auch gerechnet.Da wundert man sich wie teuer der wird wenn man ein paar Extras möchte.Billig war nur das einfachste Grundmodell welches kaum verkauft wird
glaube ich nicht
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...d-octavia-golf-10118099.html
Der Kia Ceed ist 6500.- günstiger als der Golf
Ausstattungsbereinigt ist er gut 6.500 Euro günstiger als der Golf und liegt noch immer 3.100 Euro unter dem Opel Astra. Er hat einen großen, ebenen Kofferraum, viel Platz im Fond und bringt Pilot und Co auf den haltarmen Vordersitzen ebenfalls in Raumfülle unter.
... und wer will den Kia nach ein paar Jahren dann als Gebrauchten haben ?
Zitat:
Ist dabei berücksichtigt, dass man bei VW 10 - 15% Rabatt bekommt und bei KIA, wenn man die 7 Jahre Garantie möchte 0% bekommt?
Wieso eigentlich KIA? Der TE möchte einen VW abholen (Autostadt Wolfsburg).
Ähnliche Themen
Zitat:
@memento2003 schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:33:16 Uhr:
Wir zeigen nur, dass er es richtig gemacht hat 😁
Zitat:
wenn man die 7 Jahre Garantie ...
Und die nicht mal auf alle Teile uneingeschränkt gilt
Zitat:
Achso stimmt.
Dann mache mal weiter mit deinen geistreichen Antworten, z.B.
"Weiß zwar nicht was mit "Abhohlung" genau gemeint ist, aber auf jeden Fall den Sprit selbst mitbringen."
"Darf man so einen Benzinkanister eigentlich im Zug oder Flugzeug transportieren?"
"Wer billig tankt, tankt zwei mal !?!"
Weiter so...
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 4. Oktober 2016 um 10:26:34 Uhr:
Das weis man doch gar nicht was die reintanken. E5 oder E10
Hoffentlich doch E 5
Zitat:
@NordseeVW schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:40:35 Uhr:
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 4. Oktober 2016 um 10:26:34 Uhr:
Das weis man doch gar nicht was die reintanken. E5 oder E10Hoffentlich doch E 5
Hoffentlich nicht, aber warum auch E5. Das Auto ist für E10 freigegeben, es ist der günstigere Sprit. Also wird man auch E10 einfüllen. Das is auch die Antwort derer, die schon mal bei der Abholung gefragt haben. Das es nebenbei der bessere Sprit ist, ist ja auch gut!
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:32:22 Uhr:
Zitat:
Ist dabei berücksichtigt, dass man bei VW 10 - 15% Rabatt bekommt und bei KIA, wenn man die 7 Jahre Garantie möchte 0% bekommt?
da wird mal wieder gewaltig was verwechselt. Das galt nur für eine Aktion wo zusätzlich zu den 7 Jahren Garantie auch die Wartungskosten innerhalb der sieben Jahre enthalten waren.
Garantie und Prozente schließen sich nicht aus.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:43:28 Uhr:
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:32:22 Uhr:
da wird mal wieder gewaltig was verwechselt. Das galt nur für eine Aktion wo zusätzlich zu den 7 Jahren Garantie auch die Wartungskosten innerhalb der sieben Jahre enthalten waren.
https://www.welt.de/.../...ten-Tricks-bei-den-Garantieversprechen.html
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:45:46 Uhr:
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:43:28 Uhr:
https://www.welt.de/.../...ten-Tricks-bei-den-Garantieversprechen.html
deinen link selber angeklickt und durchgelesen hast du aber wohl nicht 🙄
ja genau da steht es
Lässt der Händler nur einen Cent vom Listenpreis nach, ist’s vorbei mit der
kostenlosen Wartung
Da steht nichts von erloschener Garantie
Pech hat bei Kia vor allem, wer den Unterpunkt „e“ in der Fußnote mit den zwei kleinen Sternchen übersieht. Dort steht, dass die Garantie auf sieben Jahre kostenlose Wartung „nicht kumulierbar“ mit Rabatten ist.
Edit. OK Sorry, habe ich tatsächlich falsch gelesen. Nimm ich natürlich zurück. 😉
Allerdings WILL ja jeder die kostenlose Wartung, ergo, 0% Rabatt 😁
Naja. Das passt wenigstens zum Thema und hilft dem TE unter Umständen weiter. Es ging ihm ja darum seinen neuen VW möglichst günstig zu betanken.
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:39:28 Uhr:
Zitat:
Wieso eigentlich KIA? Der TE möchte einen VW abholen (Autostadt Wolfsburg).Achso stimmt.
Dann mache mal weiter mit deinen geistreichen Antworten, z.B.
"Weiß zwar nicht was mit "Abhohlung" genau gemeint ist, aber auf jeden Fall den Sprit selbst mitbringen."
"Darf man so einen Benzinkanister eigentlich im Zug oder Flugzeug transportieren?"
"Wer billig tankt, tankt zwei mal !?!"Weiter so...
Zitat:
@memento2003 schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:56:21 Uhr:
Naja. Das passt wenigstens zum Thema und hilft dem TE unter Umständen weiter. Es ging ihm ja darum seinen neuen VW möglichst günstig zu betanken.