ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Abholung in der Autostadt

Abholung in der Autostadt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Juli 2017 um 17:17

Hallo,

ich habe eine Frage. Der Mietwagen für die Abholung meines 7R wurde online bei Avis (mit Rabattcode) gebucht. Kann ich den ohne Kosten in der Autostadt anstatt Dieselstraße abgeben? Würde wahrscheinlich einiges an Zeit sparen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja!

am 20. Juli 2017 um 8:02

Bei mir gings auch.

Da das ja geklärt ist, wie bucht man die Werksführung ?

Ich habe einen festen Abholtermin inkl. Uhrzeit über den Händler vereinbart.

Aber der meinte, für den genauen Ablauf am Abholtag setzt sich die Autostadt mit mir in Verbindung ?

Ja, zwei Wochen vor Abholtermin ruft Dich die Autostadt an um den genauen Tagesablauf zu planen, alternativ kannst Du natürlich auch dort anrufen.

am 20. Juli 2017 um 10:02

Ich habe auf einen solchen Anruf vergeblich gewartet. Wie erwähnt, kann man sich selbst bei der Autostadt melden und die Werktour buchen. Es geht auch ohne vorherige Reservierung, indem man erst am Tag der Abholung die Werktour in der "Abholerwelt" bucht - dann aber mit einem geringem Restrisiko, dass alles ausgebucht ist. Ich habe es so gemacht und es hat auch geklappt.

am 20. Juli 2017 um 10:54

Ich habe mich auch sofort mit der Autostadt in Verbindung gesetzt als ich den Termin hatte und alles gebucht was ich machen möchte. Tendenziell sind die freien Plätze am Tag der Abholung dann rar gesät, darauf würde ich mich lieber nicht verlassen.

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 11:01

Zitat:

@Roger66 [url=https://www.motor-talk.de/.../...ng-in-der-autostadt-t6093288.html?...]

Aber der meinte, für den genauen Ablauf am Abholtag setzt sich die Autostadt mit mir in Verbindung ?

Nur, wenn du die Datenschutzerklärung ausgefüllt hast und dein Händler hat den entsprechenden Haken im System gesetzt. Ich hatte einen Schrecken bekommen, als ich da angerufen habe. Der Hotline-Mitarbeiter meinte, dass meine Abholung nicht im System zu finden wäre. Da hatte der Händler den Haken halt nicht gesetzt.

es klingt ständig so, als ob die andere seite immer schuld hat...

Kurze Anmerkung von mir: Falls man plant mit der Bahn anzureisen, sollte man mindestens 4 Wochen vorher buchen. Denn ab dann entwickelt sich der Sparpreis zum "Spaßpreis" und man nimmt doch lieber einen Avis Mietwagen zum Sondertarif. Danke nochmal ans Forum für den Tipp!!! Und noch eine Nachricht an die Deutsche Bahn: Danke für nichts, veräppeln kann ich mich alleine!

Ich habe für zwei Personen 110 Euro gezahlt, 1. Klasse. Fand ich durchaus ok. Hat auch alles prima geklappt.

am 21. Juli 2017 um 15:40

Ich habe für eine Person 36 Euro bezahlt. War aber nur 2. Klasse (Golf Sportsvan). ;)

Es kommt eben auf den richtigen Zeitpunkt an. Bei mir hat sich letztes Wochenende der Sparpreis, innerhalb weniger Stunden, um 25% erhöht. Zuletzt während des Checkoutvorgangs um 20 Euro! Danach hatte ich die Nase voll und habe bei Avis reserviert.

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 16:07

Zugfahrt kam für mich nie in Frage, da ich meinen alten Wagen in Aachen abgeben muss und von dort dann schon den Mietwagen angemietet habe. Mittwoch bis Freitag für 79 Euro ohne Selbstbeteiligung bei der Versicherung. Dafür kann ich nicht Bahn fahren.

Hatte jetzt auch mit dem Customer Care der Autostadt gesprochen und man kann tatsächlich den Wagen dort abgeben, egal ob der über die Autostadt gebucht wurde oder nicht, da Avis Kooperationspartner der Autostadt ist.

Bei uns waren es 50€ für 2 Personen + 10€ Platzreservierung. 360km Strecke. Habe aber auch über 4 Wochen vorher gebucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen