ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehlermeldung "Hinweis Scheibenwischer" seit Abholung in der Autostadt

Fehlermeldung "Hinweis Scheibenwischer" seit Abholung in der Autostadt

VW Golf 7 (AU/5G), VW Golf
Themenstarteram 7. Januar 2017 um 17:38

Hallo,

wir haben am Donnerstag unseren neuen Golf 5-tg. Comfortline, Benziner, Automatik, 150 PS in der Autostadt abgeholt.

Schon bei der Fahrzeugerklärung durch eine Dame der Autostadt blinkte der Fehler "Hinweis Scheibenwischer" auf.

Die Dame hat den Wagen dann nochmals zurück in die Werkstatt gebracht, kam nach 10 Minuten wieder zurück und meinte, der Fehler sei jetzt behoben.

Kurz nachdem wir dann die Autostadt verlassen haben - noch im Stadtgebiet WOB - kam die Fehlermeldung wieder und erscheint jetzt auch immer nach einiger Zeit erneut.

Wir haben Lichtsensor, Regensensor, Scheinwerferreinigungsanlage, beheizbare Frontscheibe.

Scheibenwischer vorn und hinten und auch die Waschanlage funktionieren einwandfrei.

Was könnte das nun für ein Fehler sein ?

Danke für Eure Antworten.

Christian

Beste Antwort im Thema

Eine Frage, ob es vielleicht einfach nur eine Kleinigkeit ist, die mit einem "Klick" erledigt ist, wird man doch wohl noch stellen dürfen bevor man sofort in die Werkstatt rennt, was immer Zeit und Nerven kostet;) Wenn Dich solche Frage nerven hättest Du ja auch einfach mal gar nix schreiben können. Hilft irgendwie nicht so wirklich weiter, oder?!;)

Eine Idee habe ich leider nicht, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. Wüsste auch gar nicht, was am Scheibenwischer diagnosefähig sein könnte, außer, dass einer der Stellmotoren unplausible Widerstandswerte hat.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Was willst du da vielleicht selber machen?

Ab in die Werkstatt damit.

Eine Frage, ob es vielleicht einfach nur eine Kleinigkeit ist, die mit einem "Klick" erledigt ist, wird man doch wohl noch stellen dürfen bevor man sofort in die Werkstatt rennt, was immer Zeit und Nerven kostet;) Wenn Dich solche Frage nerven hättest Du ja auch einfach mal gar nix schreiben können. Hilft irgendwie nicht so wirklich weiter, oder?!;)

Eine Idee habe ich leider nicht, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. Wüsste auch gar nicht, was am Scheibenwischer diagnosefähig sein könnte, außer, dass einer der Stellmotoren unplausible Widerstandswerte hat.

Mit einem ein paar Tage alten Auto, dass noch dazu von Anfang an einen Fehler hat, sollte man in die Werkstatt fahren und nicht selber versuchen einen vermeintlich auch noch so kleinen Fehler selber zu beheben. Noch dazu wenn der erste Behebungsversuch im Werk schon schief gelaufen ist.

Ich denke, mein Beitrag ist für das Problem um vieles hilfreicher als deiner. Wenn du nichts beitragen kannst hättest du auch nichts schreiben müssen.:)

Du hast schon verstanden, wie ich es gemeint habe, kannst es aber natürlich mal wieder nicht lassen, das letzte Wort zu haben und dagegen zu halten;)

Ich glaube nämlich nicht, dass der Fragende so blöd ist (wie Du durch Deinen Post ja eindeutig unterstellst), dass, wenn es nicht nur ein "Klick" ist, er nicht in die Werkstatt fahren wird.

Vielleicht wollte er auch einfach nur über das Thema diskutieren und hören, ob andere sowas auch schonmal hatten.

Und nochmal: wird ja wohl nicht verboten sein, oder etwa doch?!:p

Natürlich ist es nicht verboten, aber genauso wenig ist es verboten ihm zu raten in die Werkstatt zu fahren. :)

Ich habe nicht geschrieben, dass der TE blöd ist und über das was er vielleicht wollte können wir zwei nur rätseln.

Und bitte unterstelle mir nicht, dass ich dem TE etwas unterstellt habe.

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 21:04

Ja, ich wollte nur wissen, ob der Fehler vielleicht schon mal bei jemandem aufgetreten ist und ob er möglicherweise wirklich nur durch einen "Klick" selbst behoben werden kann.

Nächste Woche machen wir einen Werkstatttermin und ich berichte dann, was dabei herausgekommen ist.

ja, bitte berichten, was dabei heraus gekommen ist!:)

Vielleicht ist es auch nur die Meldung, dass das Wischwasser fast leer ist? Dann kann man sich auch den Gang zur Werkstatt sparen.

Am besten ist es immer, einen Screenshot von der genauen Meldung anzuhängen.

na jetzt muss Christian aber endgültig denken, dass ihr ihn für zu blöd haltet...und die Autostadt ebenso...

Dann kommt auch die Meldung mit Wischwasser und nicht Scheibenwischer...

Dann muss der Fehler ja auch im Fahrzeugstatus angezeigt werden.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 8:05

Der Fehler wird auch im Fahrzeugstatus angezeigt.

Morgen hat der Freundliche ja seine Werke wieder geöffnet. Dann hat das Rätselraten ein Ende.

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 10:12

So, gerade sind wir beim Freundlichen gewesen.

Es sind mehrere Fehler Vorhanden: Geber für Lenkwinkel unplausibles Signal, Scheibenwischermotor defekt und irgendwas mit einem Schalter.

Der Freundliche vermutet, daß es möglicherweise ein Stecker ist, der defekt ist.

Haben einen Termin für nächsten Mittwoch bekommen.

Mal sehen, ob der Fehler dann behoben wird.

Ich berichte jedenfalls weiter.

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehlermeldung "Hinweis Scheibenwischer" seit Abholung in der Autostadt