Betankung bei Abhohlung von Autostadt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
habe mich aus dem Golf IV Forum verabschiedet und möchte jetzt in diesem Forum aktiv werden.
Hohle am 04.Okt.16 meinen Golf VII Sportsvan "ALLSTAR" von Autostadt ab. Meine Frage:
Mit wieviel ltr. Superbenzin werden die Neuwagen betankt und wo tanke ich am günstigsten nach? Meine Rückfahrt geht in Richtung A39 / A2 nach Hamm (i.Westf.) ca. 200 km.

Im voraus Danke !

Beste Antwort im Thema

Ich drücke die Daumen, dass das Auto nicht aus der Autostadt heraus geschoben werden muss

104 weitere Antworten
104 Antworten

Die Erstbetankung beträgt ca 30-40%.
Früher war es ca. 80km Reichweite.
Als ich meinen Ende April abholte (GTI PP), war der Tank zu 40% befüllt und reichte laut Anzeige für 260km.

Im August hat mein Freund sich den Golf R abgeholt. Auch bei Ihm war der Tank zu 40% befüllt.

Auf die Nachfrage, was getankt werden soll hieß es nur:
E10 freigegeben, bzw was im Tankdeckel steht, also mind Super 95.

Tankstellen gibt es genügend auf dem Weg zur Autobahn.

Wir sind immer direkt zum Edeka gefahren, VW Würstchen gekauft und nebenan den Hobel vollgetankt 🙂

Grüße

Hab letzte Woche meinen R abgeholt. War vollgetankt. Auf Nachfrage sagte man mir, dass das Autohaus mittlerweile dazu übergegangen ist, vollzutanken.

Es gab einige Autokäufer die nach 50km liegengeblieben sind, und dann gleich die Mobilitäts-Rufnummer angerufen haben 😁

Grüsse

Zitat:

@cKy|knoXi schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:51:20 Uhr:

Hab letzte Woche meinen R abgeholt. War vollgetankt. Auf Nachfrage sagte man mir, dass das Autohaus mittlerweile dazu übergegangen ist, vollzutanken.

Es gab einige Autokäufer die nach 50km liegengeblieben sind, und dann gleich die Mobilitäts-Rufnummer angerufen haben 😁

Grüsse

Bei Abholung in der Autostadt? 😕

Das wäre mir aber neu!

Ähnliche Themen

Nein, im Autohaus vor Ort. Aber auch das war mir neu 😉

Zitat:

@cohabit schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:58:52 Uhr:

Zitat:

Grüsse

Zitat:

@cKy|knoXi schrieb am 10. Oktober 2016 um 12:09:57 Uhr:

Nein, im Autohaus vor Ort. Aber auch das war mir neu 😉

Zitat:

@cKy|knoXi schrieb am 10. Oktober 2016 um 12:09:57 Uhr:

Zitat:

@cohabit schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:58:52 Uhr:

Leseschwäche? Thema des Threads :"Betankung bei Abhohlung von Autostadt"!

Zitat:

@cohabit schrieb am 10. Oktober 2016 um 16:22:16 Uhr:

Lesdeschwäche? Thema des Threads :"Betankung bei Abhohlung von Autostadt"!

Was verstehst du unter "Abhohlung"?

Manche haben ne Leseschwäche, andere ne Schreibschwäche 😉
😁😁😁

Ach ja als ich meinen Golf im Autohaus abgeholt habe war genug Tankinhalt für 10km drin. Kommt halt immer drauf an was vereinbart wird und wie man verhandelt. Mir persönlich ist es egal, tanken kostet ja nix und das stehen an der Zapfsäule ist bezahlte Arbeitszeit 😁

Zitat:

Auf Nachfrage sagte man mir, dass das Autohaus mittlerweile dazu übergegangen ist, vollzutanken.

Denen sollte man direkt den Lappen wegen mangelnder Eignung zur Führung eines Kfz entziehen. Zumindest aber direkt die cops hinschicken > liegen bleiben wegen Spritmangel ist eine OWi die viel zu gering bestraft wird. Direkt mal 200€ damit die es lernen. Wenn man schon die gelbe Lampe und die Warnung mit Ton beim einschalten der Zündung ignoriert wäre ein Entzug der Fahrerlaubnis aber wirklich das beste.

Zitat:

@memento2003 schrieb am 10. Oktober 2016 um 16:39:11 Uhr:

Zitat:

@cohabit schrieb am 10. Oktober 2016 um 16:22:16 Uhr:

Lesdeschwäche? Thema des Threads :"Betankung bei Abhohlung von Autostadt"!

Vielleicht, dass eine "Lesdeschwäche" hohl ist 😁😁

Zitat:

@NordseeVW schrieb am 10. Oktober 2016 um 17:27:06 Uhr:

Zitat:

@memento2003 schrieb am 10. Oktober 2016 um 16:39:11 Uhr:

Vielleicht, dass eine "Lesdeschwäche" hohl ist 😁😁

Ja, bei der Leseschwäche waren die Finger zu breit!😁

Der Rest ist leider der Titel, deswegen auch in Anführungszeichen. 😎

Ich lache mich schlapp, 4 000 Zugriffe und knapp 100 Beiträge für die Problemstellung "Erstbetankung", die vor 20 Jahren noch jeder Sechstklässler, einzig mit seinem gesunden Urteilsvermögen, gelöst hätte.

aber ohne die vielen angsthasen hier, wär`s nicht so lustig...

Zu wieviel Prozent ist eigentlich der Akku beim E-Golf geladen wenn man ihn in Wob abholt?

Zitat:

@cohabit schrieb am 10. Oktober 2016 um 17:50:22 Uhr:

Ja, bei der Leseschwäche waren die Finger zu breit!😁

Die Finger oder der Besitzer derselben? 😁

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 10. Oktober 2016 um 16:49:42 Uhr:

Manche haben ne Leseschwäche, andere ne Schreibschwäche 😉
😁😁😁

Ach ja als ich meinen Golf im Autohaus abgeholt habe war genug Tankinhalt für 10km drin. Kommt halt immer drauf an was vereinbart wird und wie man verhandelt. [.....]

Also hast du vereinbart, dass ca. 9 Liter vor der Übergabe abgesaugt werden? 😕

Sehr gut verhandelt! 😁

Deine Antwort