ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Habe mein Sportsvan (Modell 2018 Sound) vor ca. 2 Wochen in der Autostadt abgeholt.

Habe mein Sportsvan (Modell 2018 Sound) vor ca. 2 Wochen in der Autostadt abgeholt.

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 22. September 2017 um 16:02

Habe mein Sportsvan (Modell 2018 Sound) vor ca. 2 Wochen in der Autostadt abgeholt. Hatte vorher einen aus dem Jahre 2015.

Der neue hatte die gleiche Ausstattung wie beim Alten. Änderungen konnte ich nicht viele feststellen. Jetzt hat mein neuer eine Haifischflosse und die Batterie ist nicht mehr zugedeckt.

Nach drei Tagen musste ich erstmal zum Vertragshändler. Ich hatte einfach keine Verbindung mit "Android Auto" hinbekommen. Es kam immer die Meldung "Willkommen bei App-Connect. Bitte verbinden Sie ein Gerät über USB". Der Techniker schaute es sich an und machte dann ein Reset beim "Compostion Media", und siehe da, es klappte danach alles perfekt. Woher sollte man dies auch wissen?

Wenig später entdeckte ich auf der Beifahrerseite, dass ein Teil vom Teppich nicht unter der Plastikabdeckung verlegt war. Dies konnte ich zum Glück selbst beheben.

Der Service in der Autostadt lässt immer mehr nach. Auf dem Abholer-Parkplatz waren die zwei Herren so beschäftigt, dass sie uns ohne Parkschein auf dem Parkplatz ließen. Damals gab es beim Empfang auch kostenlos Getränke, heute nicht mehr. Es muss überall gespart werden.

Ansonsten bin ich noch mit dem Sportsvan sehr zufrieden, ein schönes Auto.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. September 2017 um 16:02

Habe mein Sportsvan (Modell 2018 Sound) vor ca. 2 Wochen in der Autostadt abgeholt. Hatte vorher einen aus dem Jahre 2015.

Der neue hatte die gleiche Ausstattung wie beim Alten. Änderungen konnte ich nicht viele feststellen. Jetzt hat mein neuer eine Haifischflosse und die Batterie ist nicht mehr zugedeckt.

Nach drei Tagen musste ich erstmal zum Vertragshändler. Ich hatte einfach keine Verbindung mit "Android Auto" hinbekommen. Es kam immer die Meldung "Willkommen bei App-Connect. Bitte verbinden Sie ein Gerät über USB". Der Techniker schaute es sich an und machte dann ein Reset beim "Compostion Media", und siehe da, es klappte danach alles perfekt. Woher sollte man dies auch wissen?

Wenig später entdeckte ich auf der Beifahrerseite, dass ein Teil vom Teppich nicht unter der Plastikabdeckung verlegt war. Dies konnte ich zum Glück selbst beheben.

Der Service in der Autostadt lässt immer mehr nach. Auf dem Abholer-Parkplatz waren die zwei Herren so beschäftigt, dass sie uns ohne Parkschein auf dem Parkplatz ließen. Damals gab es beim Empfang auch kostenlos Getränke, heute nicht mehr. Es muss überall gespart werden.

Ansonsten bin ich noch mit dem Sportsvan sehr zufrieden, ein schönes Auto.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich hole meinen nächsten Freitag/Samstag ab. Bin gespannt wie ein Regenschirm.Zum ersten mal.

Du hast recht, der Service wird immer schlechter, ebenso wie die Endkontrolle.

 

Habe meinen Golf im Juli in der Autostadt abgeholt. Hatte einen fette Lackfehler, 10 cm neben dem Griff der Fahrertüre, außerdem war der Innenraum nicht ordentlich gereinigt, d.h. Scheiben schmierig, Sitzbank hinten staubig und Dreck auf dem Boden.

 

Letzte Woche haben wir Vaters Sportsvan beim Händler abgeholt, mit ab Werk zerbrochenem Gurtschloss am Fahrersitz.

 

Habe inzwischen erfahren dass der Abholservice in Wolfsburg durch Dienstleister erledigt wird, da reguläre VW-Mitarbeiter wohl zu teuer sind.

 

Hauptsache die Vorstandsboni stimmen, ungeachtet der Dieselaffäre usw.

 

Das mit der Batterie ist auch so ein Unding, bzw. Pfennigfuchserei XXL.

 

Beim Golf 5, auch dem plus war die Batterie unter einer vernünftigen Plastikabdeckung.

Beim normalen Golf steckt sie nun in einer geschlossenen nenne ich es mal Pappverkleidung. Beim Sportsvan fehlt der Deckel der Pappverkleidung.

... Bilder von der Batterieabdeckung und dem Gurtschloss.

...

Wp-20170915-15-42-25-rich-2
Wp-20170915-15-38-23-rich

... Und die Abdeckung der Batterie beim normalen Golf, ist allerdings geöffnet zum Batterieaufladen, da die Batterien ab Werk nur halb geladen sind.

Wp-20170706-21-42-25-rich

Die Endkontrolle war schon 2010 schlecht, ich sehe da kein Grund zum jammern. ;)

Mein SV hatte eine Lackfehler am Türgriff hinten. Der Griff wurde noch im Kundencenter ausgetauscht und war insofern für mich kein Grund, ne öffentliche Welle zu machen. Zumal ich vermute, dass bei den großen Golf-Stückzahlen die Fehlerquote vlt. im Millibereich liegen könnte.

Themenstarteram 22. September 2017 um 20:47

Hallo GTI-Fahrer1973.

("Habe inzwischen erfahren dass der Abholservice in Wolfsburg durch Dienstleister erledigt wird, da reguläre VW-Mitarbeiter wohl zu teuer sind.")

Dies kann ich bestätigen. Habe es von zuverlässiger Quelle erfahren.

Und diese Dienstleister darf man keine technischen Fragen stellen. Habe gefragt, wieso der Sportsvan jetzt eine Schwanzflosse hat. Richtige Antwort habe ich nicht bekommen.

 

Zitat:

@golvoVp schrieb am 22. September 2017 um 22:47:01 Uhr:

Habe gefragt, wieso der Sportsvan jetzt eine Schwanzflosse hat.

Eine Heckflosse am SV kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hast du mal ein Foto?

Die Flosse hast du wenn du navi, Standheizung oder die Fse Comfort hast

Zitat:

@spreetourer schrieb am 23. Sep. 2017 um 09:10:37 Uhr:

Eine Heckflosse am SV kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hast du mal ein Foto?

Habe auch eine,aber nur wegen Navigation

Dsc_0035.jpg

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 23. September 2017 um 09:14:13 Uhr:

Die Flosse hast du wenn du navi, Standheizung oder die Fse Comfort hast

Falls die Finne gemeint ist, ist das ja keine Schwanzflosse. Bei BMW, MB und anderswo ist die schon lange üblich. Wo ist das Problem?

Zitat:

@spreetourer schrieb am 23. Sep. 2017 um 09:10:37 Uhr:

Eine Heckflosse am SV kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hast du mal ein Foto?

Das kam doch von dir!

Jeder nennt es halt anders,aber jeder weiß was gemeint ist

Die Fahrzeugübergabe erfolgt von einem nicht VW'ler? Heiliger Shit, das wird ja dann eine schnelle Nummer. Ich bin zwar erst im März/April 2018 dran, aber wenn der Typ keine Ahnung hat, dann wird es auch nicht mehr so toll werden, wie z. B. 2003. Der hatte sich richtig Zeit genommen um alles zu erklären. Allerdings war das Öl auf minimum, musste dann nach dem Tanken nochmal zurück, dann haben sie es aufgefüllt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Habe mein Sportsvan (Modell 2018 Sound) vor ca. 2 Wochen in der Autostadt abgeholt.