Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Zitat:
@frawu schrieb am 31. Mai 2023 um 12:49:28 Uhr:
Zitat:
@NSE_Hatzi schrieb am 31. Mai 2023 um 12:24:17 Uhr:
Matt . Ich hab die live gesehen gehabt am m4 und war hin und weg das ganze 3 Wochen vor Benachrichtigung. Dann war es eh schon entschieden das er umfoliert wird.
OK Matt foliert😛. Sieht bestimmt cool aus😎. Auf den Fotos für mich auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Welche Farbe hatte er den vor Folierung? Und was kostet so eine Vollfolierung denn wohl? Bin da leider Laie, würde mich aber sehr interessieren, für später vielleicht ne super Alternative. Vielen Dank für eine kurze Info und stets knitterfreie Fahrt mit deinem coolen Yellow RS.
Hi , erstes Bild ist im Original Pytongelb danach dieses grüngelb in matt, alle Glanzschwarzteile sind mit einer stabileren Steinschlag Schutzfolie überzogen und alles zusammen 3500,-
Zitat:
@RoccoSnyder schrieb am 16. Mai 2023 um 12:09:57 Uhr:
Zitat:
@RoccoSnyder schrieb am 15. März 2023 um 18:14:08 Uhr:
Heute auch ein Update bekommen.
Bestellt 04/22
Verbucht auf 10/23 im Februar.
Nun vorgerutscht auf 09/23
RS3 SB mit Kameras aber ohne Keramik (lieferzeitkritische Teile aktuell)Heute neue Infos bekommen. Im System steht nun Juli.
Zwischenzeitlich war er mal inoffiziell schon auf August gegangen, aber nun nochmal nach vorne auf Juli.
Das ist eine erfreuliche Entwicklung und hoffentlich bleibt es dabei.
Zu heute hat mein Auto eine FIN bekommen und ist nun wohl in Produktion.
Es scheint als wäre Juli ein realistisches Szenario.
Der Händler meinte, es würde erfahrungsgemäß ab diesem Zeitpunkt ca. 2 Wochen dauern, bis er durchgelaufen ist. Bald müsste dann wohl auch die Möglichkeit bestehen einen Termin zur Abholung machen zu können.
Zitat:
@RoccoSnyder schrieb am 1. Juni 2023 um 15:10:12 Uhr:
Zitat:
Heute neue Infos bekommen. Im System steht nun Juli.
Zwischenzeitlich war er mal inoffiziell schon auf August gegangen, aber nun nochmal nach vorne auf Juli.
Das ist eine erfreuliche Entwicklung und hoffentlich bleibt es dabei.Zu heute hat mein Auto eine FIN bekommen und ist nun wohl in Produktion.
Es scheint als wäre Juli ein realistisches Szenario.Der Händler meinte, es würde erfahrungsgemäß ab diesem Zeitpunkt ca. 2 Wochen dauern, bis er durchgelaufen ist. Bald müsste dann wohl auch die Möglichkeit bestehen einen Termin zur Abholung machen zu können.
Ich drücke die Daumen!
Woher hast du das mitbekommen mit der FIN? Hat dir das dein Audi Partner mitgeteilt? Oder kannst du das selber irgendwo einsehen?
Danke. Ich drücke auch 😉
Hab ihn angerufen, um neues zu erfragen.
Witzigerweise kam ich gestern nicht dazu und er hat mich gestern nicht angerufen, weil es nix neues gab.
Aber während des Telefonats hat er die FIN gesehen und den neuen Status zur Produktion.
Wenn dein Händler das nicht eh aktiv macht, dann einfach nachfragen. Manche sind da wohl eher passiv.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Heute neue Infos bekommen. Im System steht nun Juli.
Das ist eine erfreuliche Entwicklung und hoffentlich bleibt es dabei.Zu heute hat mein Auto eine FIN bekommen und ist nun wohl in Produktion.
Es scheint als wäre Juli ein realistisches Szenario.Der Händler meinte, es würde erfahrungsgemäß ab diesem Zeitpunkt ca. 2 Wochen dauern, bis er durchgelaufen ist. Bald müsste dann wohl auch die Möglichkeit bestehen einen Termin zur Abholung machen zu können.
Der Händler hat heute angerufen und wir haben Abholung in IN für 21.7. gebucht. Wären dann ca. 15 Monate ab Bestellung.
Zitat:
@RoccoSnyder schrieb am 5. Juni 2023 um 14:45:49 Uhr:
Zitat:
Zu heute hat mein Auto eine FIN bekommen und ist nun wohl in Produktion.
Der Händler hat heute angerufen und wir haben Abholung in IN für 21.7. gebucht. Wären dann ca. 15 Monate ab Bestellung.
Oh super!
War der 21.07. Absicht? Oder ging es in IN nicht früher? Weil wenn er jetzt schon produziert ist ist das ja schon ewig noch hin.
Ich hab gesagt bekommen dass er voraussichtlich in der KW29 geliefert wird. Somit wäre das Juli und wieder etwas vor gerutscht (Anfang November dann August und jetzt Juli). Wenn das klappt hätte ich somit eine Lieferzeit von 10 Wochen gewesen.
Aktuell steht der Audi A3 generell bei einer durchschnittlichen Lieferzeit con 3-4 Monaten. Scheint sich also irgendwie bisschen entspannt zu haben.
Zitat:
@TheDelta schrieb am 10. Mai 2023 um 13:16:59 Uhr:
Sooo, heute kam überraschend der Brief, nachdem nicht einmal eine KW im System stand.
War seit über 6 Monaten auf Mai gesetzt und hat anscheinend planerisch auch geklappt.Mal schauen was mein Freundlicher für Termine mir anbieten kann, wird ja vermutlich dann Juni werden.
Somit dann also 16-17 Monate Lieferzeit.(RS3, Keramik & Umgebungskamera)
Vorfreude nimmt nun wieder zu, auch wenn die Audi AG (nicht mein Händler!) schon einen super schlechten Eindruck hinterlassen hat bis jetzt 😁
Nach dem Trollbrief von Audi bekam ich gestern (unverhofft) einen Anruf vom Händler, habe mich mega gefreut dass er mir endlich einen Termin anbieten kann. Ich konnte noch einen Anfang Juli ergattern, sonst war erst Ende Juli wieder etwas frei (glaube ab 21.07).
Nach dann genau 17 Monaten werde ich in meinem RS3 hocken (wenn nicht noch ein großes Unglück passiert...)
Wer keine Übergabe durch eine(n) MitarbeiterIn haben möchte, kann ggf. mit einem Expresstermin früher dran kommen. Da steht das Auto quasi draußen und man holt sich den Schlüssel am Empfang ab. Allgemein ist aber die Situation angespannt mit den Terminen, auch durch Mitarbeitermangel.
Hi , erstes Bild ist im Original Pytongelb danach dieses grüngelb in matt, alle Glanzschwarzteile sind mit einer stabileren Steinschlag Schutzfolie überzogen und alles zusammen 3500,-
Danke für die Antwort🙂
glaube das ist ein angemessener Preis, da ja auch die alle Schwarzteile mit foliert wurden. sieht auf jedenfall obercool aus 😎😎
Zitat:
@Vabi93 schrieb am 5. Juni 2023 um 14:50:56 Uhr:
Zitat:
@RoccoSnyder schrieb am 5. Juni 2023 um 14:45:49 Uhr:
Oh super!
War der 21.07. Absicht? Oder ging es in IN nicht früher? Weil wenn er jetzt schon produziert ist ist das ja schon ewig noch hin.Ich hab gesagt bekommen dass er voraussichtlich in der KW29 geliefert wird. Somit wäre das Juli und wieder etwas vor gerutscht (Anfang November dann August und jetzt Juli). Wenn das klappt hätte ich somit eine Lieferzeit von 10 Wochen gewesen.
Aktuell steht der Audi A3 generell bei einer durchschnittlichen Lieferzeit con 3-4 Monaten. Scheint sich also irgendwie bisschen entspannt zu haben.
Ja, der 21.7. war Absicht. Insofern, als dass der frühestmögliche der 19.7. vormittags gewesen wäre und ich mit der Familie hin will. Ich glaub die lange Zeit zwischen Porduktion und Abholtermin ist normal und wurde hier schon oft besprochen.
Ich bin froh ihn endlich zu haben das noch vor August, wo vermutlich wieder wegen Ferien im Werk weniger geht.
RS3 mit Umgebungskameras, etc. aber ohne Keramik oder Pano. Bestellt April 22
Ab sofort sind die Rückfahrkamera sowie die Umgebungskameras keine Lieferzeitverzögernden Features mehr!
In der Presse liest man ja, das die Golf-Produktion in WOB wieder hochgefahren wird. Weiß jemand, ob das auch für den A/S/RS 3 in IN gilt?
Mal ein finales Update :
RS3 Sportback in Kemora ohne Kameras und Keramik
Bestellt 5/22
Abholung heute bestätigt zum 29.07.23
Frühstmöglicher Termin wäre der 5.7. gewesen, wollte allerdings WE Abholung dementsprechend war der 29.07. der frühste Termin.
Edit:
Bezüglich aktueller Lieferzeit, habe für einen MA noch einen Brot und Butter A3 bestellt vor ca. 1 Woche. ULT 10/23
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 6. Juni 2023 um 22:27:48 Uhr:
In der Presse liest man ja, das die Golf-Produktion in WOB wieder hochgefahren wird. Weiß jemand, ob das auch für den A/S/RS 3 in IN gilt?
Ja ich gehe davon aus.
Die Lieferzeiten für den a3 sind derzeit auf 3 Monate zurück gegangen und die Kurzarbeit ging soweit ich weiß nur bis Ende Mai.
Die Lage scheint sich etwas entspannt zu haben.
Leider kann sich das ja Erfahrungsgemäß auch schnell wieder ändern.
Aber ich habe meinen am 09. Mai bestellt und aktueller Liefertermin ist KW29… das hatte ich so schnell nicht erwartet. Ursprünglich war November drin. Und somit muss sich die Lage verbessert haben 🙂
Zitat:
@JohnConnor schrieb am 7. Juni 2023 um 00:25:37 Uhr:
Das wäre wirklich unverschämt schnell :-)
Kleiner Motor und wenig Ausstattung?
Naja halt der 35 TFSI. Ausstattung eigentlich auch okay auch mit Rückfahrkamera und einigen anderen.
Also nicht voll Ausstattung aber schon einiges. Listenpreis knappe 45 TEUR in Mythosschwarz