Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Drei Fragen an euch..
FRAGE 1: Ist der Termin zur Abholung in ING dann buchbar wenn das Fahrzeug schon produziert ist? Ja oder ?
FRAGE 2: Und als ihr die Meldung bekommen habt, dass euer Audi produziert wurde, wie viele Tage/Wochen später musstet ihr noch auf einen Abholtermin warten?
Mein Audi Partner meinte, dass es in der Regel 2-3 Wochen sind. Also als bespiel, wenn am 01.07.2023 die Nachricht kommt, es wurde produziert und es darf ein Termin vereinbart werden wäre eine Abholung zwischen Mitte und Ende Juli möglich. Mein Berater war nur leider über ein Jahr krank und Elternzeit und ist (so habe ich das Gefühl) bei einigen Dingen nicht mehr so up to Date....
FRAGE 3: Wie ist denn der generelle Ablauf auch mit der Bezahlung? Ich hab bisher nur gebrauche Fahrzeuge gehabt und diese immer von Privat gekauft, somit kenne ich mir hier garnicht aus.
Wann bekomme ich den Fahrzeugbrief?
Wann bekomme ich die Zulassungspapiere (mein Audi Partner meinte, dass spätestens einen Tag vor Abholung das Geld drauf ist - aber das ist doch bzgl. Zulassung zu knapp).
Vielen Dank schon mal.
PS. schreibt gerne wieder neue Erfahrungswerte eurer Bestellung hier rein 🙂
Zitat:
@Vabi93 schrieb am 22. Mai 2023 um 14:08:08 Uhr:
Drei Fragen an euch..
FRAGE 1: Ist der Termin zur Abholung in ING dann buchbar wenn das Fahrzeug schon produziert ist? Ja oder ?FRAGE 2: Und als ihr die Meldung bekommen habt, dass euer Audi produziert wurde, wie viele Tage/Wochen später musstet ihr noch auf einen Abholtermin warten?
Mein Audi Partner meinte, dass es in der Regel 2-3 Wochen sind. Also als bespiel, wenn am 01.07.2023 die Nachricht kommt, es wurde produziert und es darf ein Termin vereinbart werden wäre eine Abholung zwischen Mitte und Ende Juli möglich. Mein Berater war nur leider über ein Jahr krank und Elternzeit und ist (so habe ich das Gefühl) bei einigen Dingen nicht mehr so up to Date....FRAGE 3: Wie ist denn der generelle Ablauf auch mit der Bezahlung? Ich hab bisher nur gebrauche Fahrzeuge gehabt und diese immer von Privat gekauft, somit kenne ich mir hier garnicht aus.
Wann bekomme ich den Fahrzeugbrief?
Wann bekomme ich die Zulassungspapiere (mein Audi Partner meinte, dass spätestens einen Tag vor Abholung das Geld drauf ist - aber das ist doch bzgl. Zulassung zu knapp).Vielen Dank schon mal.
PS. schreibt gerne wieder neue Erfahrungswerte eurer Bestellung hier rein 🙂
Frage 1: Du kannst erst einen Abholtermin vereinbaren wenn dein Auto fertig produziert ist
Frage 2: am 16.5 Anruf bekommen - Fahrzeug fertig produziert, konnte dann im gleichem Zug den frühesten Abhol Termin für den 27.06 buchen
Frage 3 steht in deinem Vertrag. Bei mir stand im Vertrag, dass der Wagen vor Werksabholung bezahlt sein muss. Dann bekommst du den Brief und kannst zulassen.
Ich hab den Wagen jedoch zum Händler liefern lassen. Dann habe ich nach Auslieferung eine Rechnung bekommen und hab überwiesen. 2 Tage später hab ich dann den Brief abgeholt.
Ne es steht tatsächlich nichts im Vertrag. Ich ihn vor mir liegen und das war auch der Grund weshalb ich beim Audi Partner angerufen hatte weil eben nichts da stand. Und die meinten eben bis einen Tag vor Abholung muss das Geld drauf sein. Das klingt aber eben für mich etwas knapp. Und deshalb hatte ich mir die Frage gestellt, wie das mit der Zulassung und den Papieren läuft.
Ähnliche Themen
Was? 6 Wochen? Das ist ja schon auch echt krass. Mal blöd gesagt, freut man sich dass der Audi endlich fertig ist und muss 1,5 Monate warten. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich hoffe dass es nicht bei allen so läuft. Bei mir ist halt auch noch leider Liefertermin August, da sind Werksferien. Ich hoffe dass sich das dann nicht alleine dadurch wahnsinnig verzögert. (Ich möchte eine Werksführung mit machen und ich weiß natürlich dass in dem Zeitraum trotzdem ausgeliefert wird)...
Ich hab nur mal gelesen, dass bei e Auto Auslieferungen mehr Zeit kalkuliert wird und demnach auch weniger Termine zur Verfügung stehen... Aber ich hab ja kein E Auto bestellt.
Das ist mit den Termin ist immer unterschiedlich, manche warten halt 5-6 Wochen, andere wiederum nur 2 Wochen.
Problematisch wird es zu Ferienzeiten, da haben natürlich mehr Frei, Kinder sind Zuhause usw.
Produktion abgeschlossen, Fahrzeug wird kurz darauf terminierbar.
9.5 terminierbar - Abholung 23.5
Im August, KW 31-33 wird es schlecht aussehen wenn du eine Führung möchtest, da keine Produktion!
Zitat:
@Vabi93 schrieb am 22. Mai 2023 um 14:26:50 Uhr:
@SeidelDouWas? 6 Wochen? Das ist ja schon auch echt krass. Mal blöd gesagt, freut man sich dass der Audi endlich fertig ist und muss 1,5 Monate warten. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich hoffe dass es nicht bei allen so läuft. Bei mir ist halt auch noch leider Liefertermin August, da sind Werksferien. Ich hoffe dass sich das dann nicht alleine dadurch wahnsinnig verzögert. (Ich möchte eine Werksführung mit machen und ich weiß natürlich dass in dem Zeitraum trotzdem ausgeliefert wird)...Ich hab nur mal gelesen, dass bei e Auto Auslieferungen mehr Zeit kalkuliert wird und demnach auch weniger Termine zur Verfügung stehen... Aber ich hab ja kein E Auto bestellt.
das stimmt. Sind dann immerhin 18 Monate rum . Die Dame am telefon meinte das die Termin ziemlich ausgebucht sind - aber wenn es so ist das für Hyprid / vollelektrisch die Terminierungen anders sind könnte es schon sein das es daran liegt.
Werksabholung geht nur gegen Vorkasse. Mein Händler hat mir den Fahrzeugbrief für die Zulassung zugeschickt. Die Bezahlung erfolgte nach der Abnahme beim Händler per Sofortüberweisung.
Zitat:
@AntonyMcLovin schrieb am 15. Mai 2023 um 08:03:08 Uhr:
Zu meiner Bestellung:S3 SB, fast volle Hütte ohne Headup Display und auch ohne Umgebungsmakeras (da nicht mehr bestellbar) aber auch mit Rückfahrkamera.
bestellt: 09/2022
geplant: 05/2023
verschoben: 06/2023
abzuholen in Neckarsulm. Bin gespannt wie das abläuft, und ob es noch weiter verschoben wird.
Bestellt über apl.de mit Kurzzulassung mit 22.1% Rabatt
Update: Der S3 steht ab dem 3. Juli zur Abholung in Neckarsulm bereit und ich warte auf Terminbestätigung.
Jetzt bin ich glücklich
Am 2.2.22 bestellt
Am 28.3.23 Nachricht das er fertig ist zum abholen
Am 15.5.23 in Ingolstadt abgeholt und gleich zum Folierer gebracht
Heute am 25.5.23 abgeholt
Und am 1.6.23 wird er zugelassen
Die Verwandlung hat sich gelohnt 😉
Zitat:
@NSE_Hatzi schrieb am 31. Mai 2023 um 12:12:52 Uhr:
Jetzt bin ich glücklichAm 2.2.22 bestellt
Und am 1.6.23 wird er zugelassenDie Verwandlung hat sich gelohnt 😉
Sehr schicker RS3😁. Nur eine Frage hätte ich: Was hast du dir den da wohl folieren lassen? Der ist doch so schon Tiptop.
Zitat:
Hast du dir da absichtlich so lange Zeit gelassen mit dem abholen? Oder waren tatsächlich erst so viele Wochen später Termine frei?
Zitat:
@frawu schrieb am 31. Mai 2023 um 12:21:03 Uhr:
Zitat:
Sehr schicker RS3😁. Nur eine Frage hätte ich: Was hast du dir den da wohl folieren lassen? Der ist doch so schon Tiptop.
Matt . Ich hab die live gesehen gehabt am m4 und war hin und weg das ganze 3 Wochen vor Benachrichtigung. Dann war es eh schon entschieden das er umfoliert wird.
Zitat:
@Vabi93 schrieb am 31. Mai 2023 um 12:24:06 Uhr:
Zitat:
Hast du dir da absichtlich so lange Zeit gelassen mit dem abholen? Oder waren tatsächlich erst so viele Wochen später Termine frei?
Tatsächlich hätte ich ihn gleich 2-4 Tage später holen können aber aus Geschäften gründen ging es nicht.
Hatte ich halt noch etwas länger um mich vorzufreuen 😎
Zitat:
@NSE_Hatzi schrieb am 31. Mai 2023 um 12:24:17 Uhr:
Zitat:
@frawu schrieb am 31. Mai 2023 um 12:21:03 Uhr:
Matt . Ich hab die live gesehen gehabt am m4 und war hin und weg das ganze 3 Wochen vor Benachrichtigung. Dann war es eh schon entschieden das er umfoliert wird.
OK Matt foliert😛. Sieht bestimmt cool aus😎. Auf den Fotos für mich auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Welche Farbe hatte er den vor Folierung? Und was kostet so eine Vollfolierung denn wohl? Bin da leider Laie, würde mich aber sehr interessieren, für später vielleicht ne super Alternative. Vielen Dank für eine kurze Info und stets knitterfreie Fahrt mit deinem coolen Yellow RS.