Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Ja mal abwarten. Gibt auch einige die 4 Wochen nach Erhalt den Termin buchen konnten, wobei der früheste dann nochmal 3 Wochen weiter war.
Deshalb bin ich da ganz zuversichtlich, da mein Verkäufer gestern auch noch zu mir meinte, dass er zurzeit auf „Auslieferung an Kunden: Juli“ steht.
Also, Beste hoffen @TheDelta 🙂
mal zur Info:
S3 SB mit Vollausstattung ausser Headup - Display und Umgebungskameras, dafür mit Rückfahrkamera und Winterrädern
bestellt: 05/2022
geplant: 03/2023
verschoben: 05/2023
geliefert an Händler am 08.05.2023
Zu meiner Bestellung:
S3 SB, fast volle Hütte ohne Headup Display und auch ohne Umgebungsmakeras (da nicht mehr bestellbar) aber auch mit Rückfahrkamera.
bestellt: 09/2022
geplant: 05/2023
verschoben: 06/2023
abzuholen in Neckarsulm. Bin gespannt wie das abläuft, und ob es noch weiter verschoben wird.
Bestellt über apl.de mit Kurzzulassung mit 22.1% Rabatt
Hallo Zusammen,
ich habe am 09.05.2023 meine Bestellung von Audi bestätigt bekommen (Audi A3 35TFSI) und dort steht als unverbindlicher Liefertermin "November 2023" drin.
Jetzt rief mich heute die Dame vom Audi Partner an und teilte mir mit, dass es ggf. schon August 2023 soweit sein könnte und ob mir das auch passen würde. Natürlich passt mir das. Jedoch frage ich mich gerade wie verbindlich das ist. Einen Schrieb darüber habe ich bisher natürlich nichts bekommen. Sie sagte mir auch, dass sich das natürlich wieder ändern kann. Wie sind denn da eure Erfahrungen?
UND Wenn die Werksabholung tatsächlich im August klappen sollte, bis wann wüsste ich das dann spätestens? (Muss nämlich mein Auto auch noch verkaufen und versuche das irgendwie alles Zeitlich zu tackten, was ja leider in der heutigen Zeit sehr schwierig ist).
Danke schon mal für eure Antworten.
VG Vabi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bestelldauer und Ablauf Audi A3 - Aktuell' überführt.]
Ähnliche Themen
Bei mir hieß es 8-10 Monate Lieferzeit. Nach 4 Monaten kam ein Anruf dass das Auto bereit zur Abholung ist…. Hatte den selben Plan wie du und stand dann mit 2 Autos da (S3)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bestelldauer und Ablauf Audi A3 - Aktuell' überführt.]
Zitat:
@danielS3 schrieb am 15. Mai 2023 um 16:23:02 Uhr:
Bei mir hieß es 8-10 Monate Lieferzeit. Nach 4 Monaten kam ein Anruf dass das Auto bereit zur Abholung ist…. Hatte den selben Plan wie du und stand dann mit 2 Autos da (S3)
Oh krass! Und wann hattest du bestellt?
Und deiner Aussage nach hast du vorher keinerlei Info darüber erhalten dass er doch früher kommt?
Hattest du irgendwelche Ausstattungen die dann doch schneller Lieferbar waren?
Danke dir schon mal.
Bestellt habe ich Juni 22. Korrekt, evtl. hat das Autohaus die Info bekommen und sie nicht weiter geleitet, ich kann’s nicht sagen. Ja der Parkassistent hat dafür gesorgt dass es 8-10 Monate hieß.
Oktober war er dann da. Immerhin habe ich mein altes Auto innerhalb von 2 Wochen verkauft bekommen.
Hallo Zusammen,
ich habe am 09.05.2023 meine Bestellbestätigung für meinen neuen Audi A3 bekommen und irgendwie ist das mit der Lieferzeit sehr undursichtig. In der Bestätigung steht November 2023 und der Audi Partner sagt dass im System steht dass sogar schon August 2023 angepeilt wird. Jedoch habe ich keinen Schrieb bekommen. Ich frage mich nun wie sicher das ist und wie weit im Voraus man das sicher gesagt bekommt. Ich habe nämlich auch ein Auto zu verkaufen. Ich hätte eine Interessentin, welche im August 18 Jahre alt wird und die würde es eben haben wollen aber natürlich nur wenn ich ihr das garantieren kann. Und jetzt weiß ich nicht was ich ihr sagen soll. Weiß man es Ende Juni 2023 ob August klappt?
Habt ihr da Erfahrungen vom Ablauf her? Wie war das bei euch?
Gibt es etwas zu beachten?
Vielen Dank schon mal.
Es gibt keinerlei Sicherheiten. Termine ändern sich regelmäßig - dabei kann es sowohl länger als auch kürzer dauern.
Ich hatte z.B. meinen A3 im September 2022 mit der Annahme bestellt, dass die Lieferzeit ca. sechs Monate beträgt und ich das Auto somit im Frühling 2023 erhalte. So stand es auch zuerst im Audi-System. Produziert wurde es dann aber bereits nach gut acht Wochen und ich bekam es im Winter.
Also der Verkäufer kann dir schon in etwa sagen, wann das Auto kommt. Die haben da ja gewisse Erfahrungswerte. Krise hin und her. Das gilt jetzt für die Hybriden nicht. Aber für die normalen Modelle ändert sich da nicht wirklich was groß.
Mein S3 wurde bestellt am 01.06.22 und hatte ULT März 2023. Zwischendurch wurde er verschoben auf Mai 2023 und stand dann am 13.04.23 beim Händler. Obwohl ich auch kritische Teile hatte wie Rückfahrkamera, Winterräder, Zwischendurch den Einparkassi etc....
Zitat:
@Vabi93 schrieb am 15. Mai 2023 um 17:01:05 Uhr:
Hallo Zusammen,ich habe am 09.05.2023 meine Bestellbestätigung für meinen neuen Audi A3 bekommen und irgendwie ist das mit der Lieferzeit sehr undursichtig. In der Bestätigung steht November 2023 und der Audi Partner sagt dass im System steht dass sogar schon August 2023 angepeilt wird. Jedoch habe ich keinen Schrieb bekommen. Ich frage mich nun wie sicher das ist und wie weit im Voraus man das sicher gesagt bekommt. Ich habe nämlich auch ein Auto zu verkaufen. Ich hätte eine Interessentin, welche im August 18 Jahre alt wird und die würde es eben haben wollen aber natürlich nur wenn ich ihr das garantieren kann. Und jetzt weiß ich nicht was ich ihr sagen soll. Weiß man es Ende Juni 2023 ob August klappt?
Habt ihr da Erfahrungen vom Ablauf her? Wie war das bei euch?
Gibt es etwas zu beachten?Vielen Dank schon mal.
Du machst ja eine Werksabholung. Da bekommt man „normalerweise“ Bescheid. Wenn beim Händler, dann kann es schon mal vorkommen, dass er auf einmal da ist.
Bei meinem RS3 8V habe ich damals einen Brief aus ING bekommen. 4 Wochen später konnte ich einen Abholtermin buchen, wobei der frühstmögliche nochmal 2 Wochen weiter war. Und zurzeit ist es wohl so, dass es 3-4 Wochen sind.
Bei den meistens war es beim 8Y genau so, gibt aber auch ein paar Ausnahmen. Auch je nachdem ob ING oder NSU.
Zitat:
@JohnConnor schrieb am 15. Mai 2023 um 19:52:31 Uhr:
Also der Verkäufer kann dir schon in etwa sagen, wann das Auto kommt. Die haben da ja gewisse Erfahrungswerte. Krise hin und her. Das gilt jetzt für die Hybriden nicht. Aber für die normalen Modelle ändert sich da nicht wirklich was groß.Mein S3 wurde bestellt am 01.06.22 und hatte ULT März 2023. Zwischendurch wurde er verschoben auf Mai 2023 und stand dann am 13.04.23 beim Händler. Obwohl ich auch kritische Teile hatte wie Rückfahrkamera, Winterräder, Zwischendurch den Einparkassi etc....
Okay danke. Ja offiziell heißt es halt 6 Monate wie gesagt. Und in meiner Bestellbestätigung steht auch als unverbindlicher Termin November 23 drin. Nur im System steht wohl irgendwas mit August 2023 aber auch unverbindlich. Hab jetzt auch in der Zwischenzeit noch mal bei ihr nachgefragt und sie meinte, dass sich das noch 100 mal ändern kann und da schon alles passiert ist von "es bleibt bei August" bis hin zu "es wird doch deutlich später" oder sogar deutlich früher.... Sie meinte man kann das wohl per jetzigen Stand garnicht sagen. Ich frag mich mit August halt auch, wie das überhaupt sein kann da ja die erste drei August Wochen sowieso auch Werksferien sind... Viel kann da ja auch nicht passieren.
Wie zu frieden seid ihr denn alle mit eurem neuen Audi A3? Gab es irgendwelche Probleme?
Zitat:
@RoccoSnyder schrieb am 15. März 2023 um 18:14:08 Uhr:
Heute auch ein Update bekommen.
Bestellt 04/22
Verbucht auf 10/23 im Februar.
Nun vorgerutscht auf 09/23
RS3 SB mit Kameras aber ohne Keramik (lieferzeitkritische Teile aktuell)
Heute neue Infos bekommen. Im System steht nun Juli.
Zwischenzeitlich war er mal inoffiziell schon auf August gegangen, aber nun nochmal nach vorne auf Juli.
Das ist eine erfreuliche Entwicklung und hoffentlich bleibt es dabei.
@Vabi93
Dir wird ja mit August, der vorläufige Liefertermin angegeben.
Somit muss dein Auto ab der KW 29 fertig produziert sein.
Auslieferungen finden ja weiterhin statt!
Zitat:
@SeidelDou schrieb am 23. März 2023 um 11:48:34 Uhr:
Zitat:
@secrett3456 schrieb am 22. März 2023 um 20:40:46 Uhr:
Hat hier jemand in letzter Zeit Updates zu einem 45 Tfsi e erhalten bzw. komnte in letzter Zeit einer entgegengenommen werden?Laut Händler sollte unsrer seit Februar bei uns sein. Seit dem keine Rückmeldunh mehr
Bestellt 12/21
45 tfsi e bestellt 1/22 war auf März 2 gestanden und steht jetzt auch auf Juni 23 ...
A3 TFSI 45 heute Mitteilung bekommen fertig produziert und konnte die früheste Abholung für den 27.6.23 buchen.