Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Ist schon easy das Ganze😠
Alle gehen mit den Preisen runter, nur Audi natürlich wieder die Ausnahme. Es werden aber auch andere Modelle im Preis angehoben. Außer die Elektros natürlich. Hier fängt der Irrsinn erst richtig an, Preiskampf nach unten von allen Anbieter.
Audi will die Preiserhöhung aber durch die Aufwertung der Serienausstattung etwas abschwächen. Was das nun im Genauen heißt lässt sich vermutlich sehr schlecht nachvollziehen.
Bin zum Glück verschont von all dem da mein Neuer nächste Woche auf die Straße kommt.
Habe aber auch noch nie erlebt oder gehört das ein bestelltes Fahrzeug durch Preiserhöhung innerhalb der Lieferfristen teurer wird als der Preis den ich unterschrieben habe. Schon auf Grund der Finanzierungen viel zu umständlich und hoher Aufwand für Audi. Nun denn, wer sein Car Cash zahlen kann dem tun auch die %te mehr vermutlich nicht weh.
In meinem Vertrag war keine Preisklausel enthalten. Und auch die, die ihr Fahrzeug bar bezahlen können, werfen ihr Geld nicht aus dem Fenster.
Genauso so ist es, bei mir gab es einen Preisschutz und ich habe auch den Preis bezahlt, welcher bei Bestellung veranschlagt wurde.
Weiß jemand von wann bis wann Audi Ingolstadt dieses Jahr im Sommer Werksferien macht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@AudiA3Lim schrieb am 8. Mai 2023 um 21:59:49 Uhr:
Audi erhöht am 11.5.2023 die Preise für den A3.
Meine Limo ist seit kurzem bestellt (35TDI Firmenwagen), laut Aussage Verkäufer ist meiner nicht mehr von der Erhöhung betroffen.
Er sagte im Schnitt beträgt die Preiserhöhung 2,3%.
Sooo, heute kam überraschend der Brief, nachdem nicht einmal eine KW im System stand.
War seit über 6 Monaten auf Mai gesetzt und hat anscheinend planerisch auch geklappt.
Mal schauen was mein Freundlicher für Termine mir anbieten kann, wird ja vermutlich dann Juni werden.
Somit dann also 16-17 Monate Lieferzeit.
(RS3, Keramik & Umgebungskamera)
Vorfreude nimmt nun wieder zu, auch wenn die Audi AG (nicht mein Händler!) schon einen super schlechten Eindruck hinterlassen hat bis jetzt 😁
Bei mir ebenfalls, wenn es wirklich „der“ Brief ist 😁 Beim 8V hatte ich damals mehr als nur einen einzigen „normalen“ Brief bekommen, deswegen bin ich da grade noch etwas skeptisch ob „er“ es ist 😁
Habe dir mal eine Pn geschrieben @TheDelta
RS3 Limo mit Keramik und Carbonteile aber ohne Kameras. Bestellt Anfang Juli 22.
Über welchen Brief sprecht ihr da?
Hab auch bestellt in 02/23 und meine Abholungstermin (Werksabholung) wurde in 06/23 fix ausgemacht. Hab keine Briefe bekommen, nur einen Händleranruf.
Brief ist im Anhang.
Habe Werksabholung.
Mein freundlicher hat sich noch nicht gemeldet. 🙁
Nach meinem Kenntnisstand sollte also das Auto in der Produktion sein oder ist sogar schon gebaut.
Zitat:
@TobiasLP579 schrieb am 10. Mai 2023 um 15:27:06 Uhr:
Hab auch bestellt in 02/23 und meine Abholungstermin wurde in 06/23 fix ausgemacht. Hab keine Briefe bekommen, nur einen Händleranruf.
Abholung in ING oder NSU?
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, scheint man bei NSU keinen Brief zu erhalten. Aber wie gesagt, nur soweit ich das verfolgt habe, nichts offizielles.
Zitat:
@MN7 schrieb am 10. Mai 2023 um 15:44:08 Uhr:
Zitat:
@TobiasLP579 schrieb am 10. Mai 2023 um 15:27:06 Uhr:
Hab auch bestellt in 02/23 und meine Abholungstermin wurde in 06/23 fix ausgemacht. Hab keine Briefe bekommen, nur einen Händleranruf.Abholung in ING oder NSU?
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, scheint man bei NSU keinen Brief zu erhalten. Aber wie gesagt, nur soweit ich das verfolgt habe, nichts offizielles.
Werksabholung in Ingolstadt.
Achso diesen Brief von dem oberen Beitrag habe ich 1 Woche nach der Bestellung in 02/23 schon erhalten. Dachte jetzt das man noch mehr Briefe bekommt etc.
(mit Tränen in den Augen - haha xD)
Joa also der Brief ist wirklich nur noch ein Trollversuch von Audi.
O-Ton: Jetzt sind wir in der heißen Phase, aber der Brief wird gefühlt random einfach verschick und kann nun alles bedeuten, Fahrgestellnummer gibt es noch keine und demnach ist das Papier wirklich nichts wert.
Hätte Audi mir lieber nachhaltig eine E-Mail geschickt, wäre alles besser gekommen.
@MN7 vielleicht sieht es ja bei dir besser aus
(Audi Neuwagenbestellung ist eine Achterbahn von Gefühlen, verstehe endlich was alle mit Auto = Emotionen immer meinen)