Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 23. April 2023 um 18:28:33 Uhr:

Zitat:

@astra 182 schrieb am 23. April 2023 um 18:01:39 Uhr:

Habe am 17.04.23 bestellt. A3 S-Line 40 TFSI quattro Limousine. Mit Individuallack.
Bin gespannt wie lange es dauert.

10-12 Monate....da wirst Du dann auch schon das Facelift bekommen.

Der Händler hat mir gesagt,das Ich das momentane Modell bekomme und nicht das Facelift.

Anbei die Lieferzeit

Liefertermin

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 23. April 2023 um 22:42:58 Uhr:

Anbei die Lieferzeit

Die üblichen Verdächtigen: Dachkantenspoiler, Umgebungskameras, Rückfahrkamera und Keramikbremsen....

Die üblichen bekannten halt, soviel ändert sich da nicht..
Stand war übrigens Mitte April.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schmirki schrieb am 31. August 2022 um 18:30:30 Uhr:

Ich habe meine S3 Limo (ANPS9RMP) mit Vollausstattung (außer Memoryfunktion) im Juli/22 bestellt und der Verkäufer meinte damals ca. 10 Monate Lieferzeit. Jetzt ist KW26/23 angesetzt.

Mein Liefertermin hat sich von KW26 auf KW36 verschoben. 🙄

Zitat:

@ThoBi schrieb am 23. März 2023 um 06:16:30 Uhr:

Ja, 45TFSI e bestellt 11/21. Erste Aussage Q3/22, dann hieß es 2/23, dann 3/23, dann 4/23 und jetzt gerutscht auf Juni 23.
Ich bin gespannt und habe schon gesagt das es jetzt mal schön wäre wenn der LT auch mal etwas nach vorne rutschen würde. Und wenn das Auto kommt kann man ja gleich den nächsten bestellen.

Kurzes Update. Heute kam auf Nachfrage die Info das er unterwegs zum Händler ist. Könnte ihn also vielleicht in den nächsten Wochen abholen. Dann wäre er doch zum Schluß nochmal etwas nach vorne gerutscht.

Audi erhöht am 11.5.2023 die Preise für den A3.

Da ist Modelljahrwechsel, alle Fahrzeuge erhalten die Preiserhöhung

...mal ganz naiv gefragt: Hat die Preiserhöhung eine Auswirkung auf meinen bestellten Audi A3? Ich hoffe doch nicht. Schließlich habe ich doch zu einem Betrag X dazu einen Kaufvertrag abgeschlossen. Aber wahrscheinlich ist es genauso und die hoffen, dass der wartende Kunde nach all den Monaten jetzt sowieso nicht mehr abspringt...?!

Zitat:

@JenSie78 schrieb am 9. Mai 2023 um 13:33:58 Uhr:

...mal ganz naiv gefragt: Hat die Preiserhöhung eine Auswirkung auf meinen bestellten Audi A3?

Ganz klar: Nein! Es gilt der vereinbarte Preis, der im Vertrag schriftlich fixiert ist.

Ganz dünnes Eis!
Die meisten Händler haben eine Preisanpassungsklausel im Vertrag.
Dann ist der Händler 4 Monate an den Preis gebunden.
Nach 4 Monaten kann der Händler bis zu 6% weitergeben.
Sind es mehr wie 6%, dann kann der Käufer vom Kauf zurücktreten.

Jau, kann richtig teuer werden, wenn die Kiste extrem spät kommt...

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 9. Mai 2023 um 15:22:05 Uhr:

Ganz dünnes Eis!
Die meisten Händler haben eine Preisanpassungsklausel im Vertrag.
Dann ist der Händler 4 Monate an den Preis gebunden.
Nach 4 Monaten kann der Händler bis zu 6% weitergeben.
Sind es mehr wie 6%, dann kann der Käufer vom Kauf zurücktreten.

Gemäß Vertrag ist eine Preisanpassung zwar möglich, heißt aber nicht dass ein Händler unbedingt davon Gebrauch gemacht.

Klar, er kann auch wenn er möchte, auch das Fahrzeug verschenken.

Spass bei Seite, es mag einige Händler geben, die an den Kunden die Preiserhöhung nicht weiter geben.

Fakt ist, dass der Händler den höheren Einkaufspreis hat und wenn schon knapp kalkuliert wurde, dann wird er wahrscheinlich die Preiserhöhung weiter gegeben.

Aber das ist alles Glaskugel.

Den Cirkus haben wir vor kurzem erst durch, bei einem anderen Hersteller.
3800 € Preiserhöhung wollte der Händler haben.
Dann 1900 €.

Lief alles nur mit Anwalt.

Bei den ungewissen Lieferzeiten wollte ich im letzten September auf der sicheren Seite sein und habe deshalb im Vertrag mit dem Händler die individuelle Vereinbarung festgehalten, dass eine Preisanpassung ausgeschlossen ist.

Deine Antwort