Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Zitat:

@hemm0r91 schrieb am 23. März 2023 um 14:25:26 Uhr:

Rs3 SB, fertig seit dem 08.02. und bis heute noch auf dem Weg zum Händler. Ab dem Zeitpunkt bei dem die Logistik zuständig ist gibts also die nächsten Probleme

Zitat:

@Hacklberry schrieb am 23. März 2023 um 17:50:05 Uhr:

Zitat:

@hemm0r91 schrieb am 23. März 2023 um 14:25:26 Uhr:

Rs3 SB, fertig seit dem 08.02. und bis heute noch auf dem Weg zum Händler. Ab dem Zeitpunkt bei dem die Logistik zuständig ist gibts also die nächsten Probleme

?

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung bei der A4 Limousine mit dem Polsterbezug Mikrofaser Dinamica bezüglich Lieferzeit?
Nach der aktuellen Excel Liste sind für das Grundmodell 3 Monate Lieferzeit vorgesehen, die Mikrofaser Dinamica verlängert dies jedoch.
Hat dies jemand bestellt und kann Einblicke geben wie sehr sich dies verzögert hat?
Danke!

Du bist im A3 Forum gelandet

Ähnliche Themen

Stimmt, übersehen. Danke!

Im Mai 2022 bestellt, bekomme ich in 2 Wochen meinen A3 Sportback 35 TDI advanced ext.!

Brillantschwarz
2-Zonen Komfortklimaautomatik
Ablage- und Gepäckraumpaket
Ambiente-Lichtpaket
Audi phone box light
Audi virtual cockpit plus mit MMI Navi
Außenspiegel elektrisch
B&O Sound System
Businesspaket
Einparkhilfe plus mit Parkassistent
Einstiegsleisten aluminium
Entfall Modellbezeichnung
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortpaket
LED-Scheinwerfer und Heckleuchten
Lederlenkrad
Rücksitzlehne geteilt
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Seitenairbags vorn und hinten
Stoff Debüt 2

Habe soeben ein Update vom Händler bekommen:

RS3 Sportback
Bestellt: 07/2022
LT: 12/2023

Derzeit kritische Ausstattung: Rückfahrkamera

Bisher war das Fahrzeug im System noch nicht verbucht weshalb dies mein 1. LT ist.

Wie lange dauert es nach Fertigstellung des Fahrzeuges bis zum Händler?

Meiner ist jetzt in der 5 Woche, wurde Anfang März in ING ausgelagert, unterwegs. Befindet sich im Moment auf einen Umschlagplatz in Rehden und wartet dort auf dem Transport zum Händler bzw. Zum Umschlagplatz nach Essen. Händler begründet dies mit Mangel an LKW-Fahrern. Jeder Container aus China ist schneller.

Das ist echt übel, irgendwie läuft auch überhaupt nichts mehr in DE.
Erst wartet man ewig bis er produziert wurde und dann nochmals bis er endlich ausgeliefert wird.

RS3 SB mit Pano, RFK, Phonebox, bestellt am 15.02.2022, erster ULT 2/23, dann 3/23, dann Produktionswoche KW13. Heute Nachricht vom Händler, Auto ist gebaut und Abholtermin in IN ab 08.05. buchbar

Freue mich unheimlich dass nun was voran geht, auch wenn ich noch mindestens 5 Wochen warten muss bis ich mein Auto bekomme.

Wie lange dauert es denn, bis ein Termin für Werkabholung in Ingolstadt gebucht werden kann?

Bestellt: 13.02.23
ULT1: 09/23
ULT2: 04/23 (Bestellbestätigung)
Fertiggestellt mit FIN lt. Händler in KW13/2023
Seitdem warte ich auf Terminbuchung für Werkabholung in Ingolstadt

Status derzeit: Soll wohl auf irgendeinen Umschlagplatz gefahren werden und oder wieder ins Forum nach Ingolstadt gebracht werden.

Audi A3 Sportback S line 35 TFSI

Habe am 17.04.23 bestellt. A3 S-Line 40 TFSI quattro Limousine. Mit Individuallack.
Bin gespannt wie lange es dauert.

Zitat:

@astra 182 schrieb am 23. April 2023 um 18:01:39 Uhr:

Habe am 17.04.23 bestellt. A3 S-Line 40 TFSI quattro Limousine. Mit Individuallack.

10-12 Monate....da wirst Du dann auch schon das Facelift bekommen.

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 23. April 2023 um 18:28:33 Uhr:

Zitat:

@astra 182 schrieb am 23. April 2023 um 18:01:39 Uhr:

10-12 Monate....da wirst Du dann auch schon das Facelift bekommen.

Laut Aussage Händler betragt die aktuelle Lieferzeit für eine A3 Limo ca 6 Monate.

Deine Antwort