Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Gewinnmarge wird hier das Zauberwort sein.

Denke eher das der Grund die veränderte Lage und die damit verlängerte Lieferzeit der Grund ist. Ein weiterer Grund kann auch die Ausstattung sein. Rs3 hat ja normalerweise bei heutiger Bestellung 12 Monate Lieferzeit 🙂

Also bei mir waren es auch so ziemlich genau 10 Monate.
S3 Limo mit Pano, Carbon, Matrix, HUD, ACC, Kamera.
Eigentlich alles außer Phonebox und Umgebungskamera da diese zum damaligen Zeitpunkt nicht Bestellbar waren.
Bestellt 11/21 abgeholt 08/22.
Systemseitig war der LT mal 06/22 mal 09 mal 10/22 usw.
Direkt bei Bestellung war mein Verkäufer aber schon so realistisch und sagte vor Unterzeichnung „geh mal von 10 Monaten +-1 aus.

Hat auch dementsprechend ziemlich genau so hingehauen.

Wir haben selbiges aber auch in der Firma mit allen NFZ. Lieferzeiten im Schnitt bei 10-18 Monate.

Das machen hier nach 3-4 Monate bereits ihr Auto erhalten haben war evtl. einfach weil keine kritische Ausstattung drin war oder ein anderer Käufer ist abgesprungen und das FZG wurde mit der Konfig übernommen.

Ich habe meine S3 Limo (ANPS9RMP) mit Vollausstattung (außer Memoryfunktion) im Juli/22 bestellt und der Verkäufer meinte damals ca. 10 Monate Lieferzeit. Jetzt ist KW26/23 angesetzt. Würde ganz gut passen, da mein jetziges Golf R Leasing im Juni/Juli ausläuft. Wenn er froher kommt habe ich ein Problem. Der Verkäufer sagte mir, ich kann den Wagen dann nicht 1-2 Monate da stehen lassen, bis der Golf auslaufen würde.

Habe dieses Mal Gletscherweiss gewählt. Der R ist gerade in Atlantic Blue. Bin gespannt wie es mit dem Flugrost und dem Pflegeaufwand ist.
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ähnliche Themen

Weiss ist halt auch Pflegeintensiv und Flugrostentferner ein Must Have.
Aber alles noch im Rahmen wie ich finde.

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 31. August 2022 um 19:53:43 Uhr:

Weiss ist halt auch Pflegeintensiv und Flugrostentferner ein Must Have.
Aber alles noch im Rahmen wie ich finde.

Ich wollte eigentlich Kemoragrau oder Pfeilgrau, aber die hätten beim S3 2.700€ gekostet. Das war es mir dann nicht wert.
Mal schauen… Bin schon pingelig wenn mein Auto dreckig ist. 😁

Zitat:

@Schmirki schrieb am 31. August 2022 um 18:30:30 Uhr:

Ich habe meine S3 Limo (ANPS9RMP) mit Vollausstattung (außer Memoryfunktion) im Juli/22 bestellt und der Verkäufer meinte damals ca. 10 Monate Lieferzeit. Jetzt ist KW26/23 angesetzt. Würde ganz gut passen, da mein jetziges Golf R Leasing im Juni/Juli ausläuft. Wenn er froher kommt habe ich ein Problem. Der Verkäufer sagte mir, ich kann den Wagen dann nicht 1-2 Monate da stehen lassen, bis der Golf auslaufen würde.

Habe dieses Mal Gletscherweiss gewählt. Der R ist gerade in Atlantic Blue. Bin gespannt wie es mit dem Flugrost und dem Pflegeaufwand ist.
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Normalerweise kann der Verkäufer den bisherigen Leasingvertrag 3 Monate vor dem eigentlichen Ablauf ohne Kosten beenden. Nennt sich intern die „90 Tage Regel“ Dann dürfte es kein Problem geben, wenn der Neue schon früher da ist.

Ah ok. Muss ich mir merken und ihn mal darauf ansprechen, falls es dazu kommen sollte.

Beides läuft über die VW Leasing, da sollte man man doch eine "kundenfreundliche" Lösung hinbekommen.

Mein RS3 wurde "auf Termin" bestellt, damit er nahtlos meinen BMW ablösen kann. Alles kein Problem lt. meinem Verkäufer, hoffe das klappt tatsächlich einigermaßen. Natürlich nehme ich das Auto auch nicht früher um dann doppelt zu zahlen. Erwartet aber glaube ich auch niemand.

Ehrlich gesagt rechne ich aber eher damit dass sich die Auslieferung höchstens nach hinten verschiebt.

Ich denke auch, dass es evtl. etwas später wird. Den Golf verlängern geht, aber das ich das ganze vorzeitig beenden könnte, wusste ich nicht.

Habe heute den Anruf vom Händler bekommen, dass der A3 gebaut ist und Anfang kommender Woche die Terminierung zur Abholung in Ingolstadt erfolgt.
Bin jetzt sehr gespannt, welche Termine noch zu vereinbaren sind.

Da bin ich auch gespannt. Bei mir war bei Buchung innerhalb von 4 Wochen nichts frei.

Mein Audi war am 27.07 fertig. Abholung am 11.08. vorher war kein Termin frei.

01.02.22 S3 8Y Limo bestellt.
26.08.22 S3 wurde ins AH geliefert
KFZ-Zulassung und Abholung im AH in den nächsten Tagen...
hat also trotz (angeblich) kritischer Teile wie Umgebungkameras u.ä. knapp 7 Monate dauert, was mich überrascht hat.

Zitat:

@Audi-A1 schrieb am 2. September 2022 um 11:17:24 Uhr:

01.02.22 S3 8Y Limo bestellt.
26.08.22 S3 wurde ins AH geliefert
KFZ-Zulassung und Abholung im AH in den nächsten Tagen...
hat also trotz (angeblich) kritischer Teile wie Umgebungkameras u.ä. knapp 7 Monate dauert, was mich überrascht hat.

Hast du die Phone Box, HU, elektrische Sitze etc. Genommen ?

Deine Antwort