Beim Fließheck wasser im Koferraum

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

1. Hallo, Leute ! Ich habe volgendes Problem . Ich habe den Mondeo Fließheck und immer wenn es regnet und ich mache den Kofferraum auf läuft das ganze wasser im innenraum. Das geht mir schon voll auf dem Sack.

Hat einer schon was gehört ,ob es schon dagegen was gibt ????

2. Und ich würde gerne ,das meine Türen sich automatisch verriegeln ,wenn man losfährt .Kann man das irgendwie einstellen lassen??

Beste Antwort im Thema

Hier mal das Bild für alle die es interessiert:

86 weitere Antworten
86 Antworten

So du fröhliche .Geht doch,mit ein wenig Überredungskunst (Druck).
Ford verweist grundsätzlich an den Händler,der fragt an auf Garantie.
Freitag abends angefragt. Montags drauf wurde die Scheibe geliefert und abends wars Auto fertig.
Abgesehen von dem Kratzer auf den Kotflügel rechts hinten(Ja also lieber Kunde der muss schon gewesen sein) und einer winzigen Delle durchs abstützen.
Aber neue Scheibe,wenn auch trotzdem Vorsicht beim öffnen geboten ist,da diese Gummirinne verdammt klein ist.
Also nicht vertrösten lassen es geht.

Gruß und frohes Fest

Uwe

moin....sorry das ich dieses alte thema nochmals aufgreife aber könnten mir vielleicht die leute, die die scheibe auf garantie getauscht bekommen haben die hänlder nennen die es durch bekommen haben? mein FFH hat da probleme das durch zu bekommen und könnte sich dann auf die anderen händler berufen bei denen es geklappt hat...

vielen dank schonmal im vorraus....

gruss tristan

Hi,
Scheibe ausgetauscht auf Garantie bei:
Autohaus Möhle GmbH
Daimlerstr. 1
71546 Aspach

war heute auch bei meinem freundlichen, (das problem kann natürlich noch nie vor, so wie auch das knacken an der b-säule,) der hat gesucht und gesucht, aber nix gefunden.

und wenn nix drin steht, den wird es auch nicht gemacht 🙁

kennt jemand nen ffh in hh der sich da besser auskennt?

mfg

Ähnliche Themen

dein freundlicher soll bei der technik stelle von den ford werken anrufen...hat meiner auch gemacht...vorher immer rumgedruckst kopien von hier mit genommen vorgezeigt nochmal angerufen und innerhalb von 45 minuten bekam ich ein anruf aufs handy das die scheibe gewechselt wird....morgen wird sie verbaut

ok, werds nochmal mit "nachdruck" versuchen.

danke!!!

Beim Mondeo meiner Freundin das gleiche Problem mit der unfreiwilligen Dusche. Beim FFH hiess es 'davon haben wir noch nie gehoert....' und natuerlich muss sich das erst mal der Experte von Ford ansehen...

Um das ganze leichter zu machen: Kann mir eventuell jemand helfen mit entweder Fotos vorher / nachher um zu zeigen worum es geht oder was noch besser waere, kennt jemand die Nummer der Ford-internen Notiz/Meldung/Anleitung zur Mangelbehebung?

Vielen Dank im Voraus!

Moin zusammen, also ich habe meinem FFH Ford Wagner in 45966 Gladbeck diesen gesamten Beitrag zur verfügung gestellt und ihn gebeten bei meinem Mondeo Titanium X bitte den Mangel zu beseitigen.Er sagte mir gestern das diese Beseitigung des Mangel von Ford nicht vorgesehen ist.Er hätte sich bei Ford erkundigt, so und jetzt? Kennt jemand einen Händler in meiner Nähe der den Mangel schon beseitigt hat, dieser hat dann einen neuen Kunden gewonnen.

Schönes Wochenende
Ralf

Also ich kann dazu nur sagen das es keine TSI oder sonstwas zu dem "Problem" im System gibt.
Wenn nun eine geänderte Heckklappe mit einer Gummilippe an der Scheibe verbaut wird dann ist das im Zuge von Produktionsverbesserungen.
Wer wirklich die Klappe ausgetauscht bekommen hat der muss einen Super Ford Händler haben.
Wie er das abgerechnet hat würde mich dann auch mal interessieren weil obwohl es nicht optimal ist kann ich keinen richtigen Garantiefall in der Sache sehen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Also ich kann dazu nur sagen das es keine TSI oder sonstwas zu dem "Problem" im System gibt.
Wenn nun eine geänderte Heckklappe mit einer Gummilippe an der Scheibe verbaut wird dann ist das im Zuge von Produktionsverbesserungen.
Wer wirklich die Klappe ausgetauscht bekommen hat der muss einen Super Ford Händler haben.
Wie er das abgerechnet hat würde mich dann auch mal interessieren weil obwohl es nicht optimal ist kann ich keinen richtigen Garantiefall in der Sache sehen 🙁

Mein FFH des Vertrauens hat diese Heckscheibe auf Garantie getauscht, weil hier eindeutig ein Sachmangel vorliegt. Frag mal dein FFH, wenn er dies verneint, dann wechsel ihn.

Allseits Gute Fahrt!

Hallo,
mein FFH hat auch sofort eine neue Heckscheibe mit Gummilippe eingebaut. Habe einen Koffer- und keinen Feuchtraum. Allgemein ist innen ein Kofferraum schlampig verarbeitet und nicht für Feuchtigkeit ausgelegt. Bei mir ist ein Teil des ablaufenden Wasser in den Kofferraum geflossen. 
Kostenspielige Rostschäden können deshalb noch nach einiger Zeit auftreten.
Hier sieht man, Ford fehlt anscheinend die Erfahrung, oder hat sie mit älteren Mitarbeitern entlassen bzw. in Rente geschickt. Möglicherweise ist auch ein Computer unqualifizierter als ein erfahrener Konstukteur. 😉
Einen ähnlichen Mangel hatte ich bei einem Neuwagen in den 70-igern. Der wurde aus gutem Grund auch sehr schnell behoben.

Trotzdem gefällt mir mein Mondeo FLH und gebe ihn so schnell nicht wieder her. Mein Händler hat bis jetzt die aufgetretenen Mängel beseitigt und an dieser Stelle ein Lob.

Hallo lurchi44,

kann mich meinen 2 Vorschreibern nur anschliessen.
Mein FFH hat auch die Heckscheibe getauscht auf Garantie!!!
Da eindeutig ein Sachmangel vorliegt.

Bei mir war es so das es keine TIS dazu gibt, aber mein FFH
an Ford in Köln geschrieben hat. Und von dort kam dann auch eine Freigabe
zur Reperatur auf Garantie.

Seither alles OK und keine Probleme mehr mit Wasser im Kofferraum.

hatte gestern auch einen termin tzum tauschen gehabt.
hab mich doch gewurdert das nichts gemacht wurde, obwohl die neue scheibe schon da lag.

es sollen irgendwelche "durchsitsstörungen" bei den scheiben geben. jetz werden wieder andere verbaut. nechste woche bekomm ich den die "im moment" die "beste".

mfg

Hallo zusammen,
hier mal ne Wasserstandsmeldung (wie passend), ich habe die Ford Kundenservice Hotline angerufen und habe auch sofort einen Mitarbeiter am Hörer gehabt, der sich mein Problem angehört hat. Ich habe ihm die Daten meines KFZ durchgegeben und dieser freundliche MA versucht jetzt alles zu meiner Zufriedenheit zu regeln ohne mir etwas versprechen zu wollen und ruft mich dann zurück.

Ralf

Hi Ralf, könntest du mir mal die Nummer dieser Hotline geben. Hab mit meinem 2007erGhia das gleiche Problem....

Deine Antwort