Beim Fließheck wasser im Koferraum
1. Hallo, Leute ! Ich habe volgendes Problem . Ich habe den Mondeo Fließheck und immer wenn es regnet und ich mache den Kofferraum auf läuft das ganze wasser im innenraum. Das geht mir schon voll auf dem Sack.
Hat einer schon was gehört ,ob es schon dagegen was gibt ????
2. Und ich würde gerne ,das meine Türen sich automatisch verriegeln ,wenn man losfährt .Kann man das irgendwie einstellen lassen??
Beste Antwort im Thema
Hier mal das Bild für alle die es interessiert:
86 Antworten
Moin,
zu 1: Habe das gleiche problem mit der kombiheckklappe, nur das es bei
regen nicht reinläuft, sondern auf mich tropft! Da hätte man ja ma ne kleine
ablaufrille in die extrem breite plastikklappe bauen können um das zu verhindern...
zu 2: Ohne Worte
cu
Patrick
Hallo gestern höre ich das bei denn neuen Mondeo die Türen mit Wasser volllaufen heute das es in den Kofferraum reinläuft und bei anderen bildet sich ein Wasserwirbel am Fenster das man im Spiegel nichts mehr sieht. Die haben wohl nur bei Sonnenschein getestet , ne ohne Mist da muß Ford schnell nachbessern. Gruß Andre
Auf jeden Fall muss sich Ford was einfallen lassen! Ich werde auch gleich am Montag noch mal mit nem Meister reden ob der schon weis ob es schon dagegen was gibt !
Würde ich gleich noch wegen den Türen Fragen da muß was Aufgebohrt werde wenn es deinen auch betreffen sollte. Andre
Ähnliche Themen
Ne mit den Türen habe ich keine Probleme ! Das ist einfach nur wenn ich beim regen die Kofferraumklappe öffne ,dann läuft das alles nach innen rein ,aber von beiden seiten !!
Alles klar na dann viel Erfolg in der Werkstatt. Andre
Das mit der Heckklappe war ja schon beim MK3 so.
Jan
Hi!
Laut einem Fred in diesem Forum scheint das Problem bei einem neu ausgelieferten Fließheck mit Abweisern behoben worden zu sein....(um die Bilder zu sehen muss man sich anmelden)
Kene Ahnung, ob sich die Lösung vom 🙂 nachrüsten läßt....
Gruß,
remp
beim focus ist es aber genau so. wenn es regnet und ich dann den kofferraum aufmach geht das ganze wasser direkt auf die rücllichter und in den kofferraum rein zum teil
Zitat:
Original geschrieben von Hildeman
Das mit der Heckklappe war ja schon beim MK3 so.Jan
Hallo,
habe selbst den MK3 als Fließheck und bei mir läuft kein Wasser in den Kofferraum wenn ich die klappe öffene.
Ich habe mir auch den MK4 als Fließheck bstellt.
Gruß
Speedy-2008
Zitat:
Original geschrieben von Speedy-2008
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Hildeman
Das mit der Heckklappe war ja schon beim MK3 so.Jan
habe selbst den MK3 als Fließheck und bei mir läuft kein Wasser in den Kofferraum wenn ich die klappe öffene.
Ich habe mir auch den MK4 als Fließheck bstellt.Gruß
Speedy-2008
Hab auch den MK3-Fließheck und kann das Geschriebene von Hildeman nur bestätigen... Leider... 🙁
Man muss fairerweise aber auch dazu sagen, dass es auf die Wasser- bzw. Regenmenge auf der Heckscheibe ankommt. Nach nem kurzen kleineren Regen tropft bei mir auch kein Wasser rein. Ich helfe mir immer damit, dass ich die Heckklappe langsam ein Stückchen öffne bis der größte Teil durch die Ablaufrinnen im C-Holm abgelaufen is und dann bleibt auch der Kofferraum trocken... 😉 Weng umständlich, aber is halt so...
Gruß
Börny
P.S.:
Es würde schon genügen, wenn an der linken und rechten Seite der Heckscheibe kleine und flache Kunststoffleisten aufgeklebt wären, sodass bei geöffneter Klappe das Wasser erst nach vorne und dann durch die Ablaufrinnen an der Dachkante und in den C-Säulen ablaufen kann und nicht seitlich runter...
P.P.S.:
Schaut mal, was ich hierzu im Internet gefunden hab. Is war weng ne Bastellösung, aber ne Alternative allemal:
--> K L I C K <--
Hallo alle zusammen,
ich war gestern beim FFH und wir haben uns auch zusammen einen neuen Titanum X angeschaut und dieser
hatte diese Gummilippe hinten bei der Fließheckvariante um die Heckfensterscheibe auch. Kann das also nur
bestätigen. Hier hat Ford also was verändert, es schient aber so zu sein, daß diese Lippe direkt mit der
Fensterscheibe irgendwie verbunden ist.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von First_Mondeo
Hallo alle zusammen,
ich war gestern beim FFH und wir haben uns auch zusammen einen neuen Titanum X angeschaut und dieser
hatte diese Gummilippe hinten bei der Fließheckvariante um die Heckfensterscheibe auch. Kann das also nur
bestätigen. Hier hat Ford also was verändert, es schient aber so zu sein, daß diese Lippe direkt mit der
Fensterscheibe irgendwie verbunden ist.Grüße
Ich wuerde es gern glauben. Nur meiner ist gebaut im Maerz und hat es nicht 😕🙁 Hast Du evt. ein Foto davon ? Wuerde mich echt interessieren.
Danke !
Gerd 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gerdo1
Ich wuerde es gern glauben. Nur meiner ist gebaut im Maerz und hat es nicht 😕🙁 Hast Du evt. ein Foto davon ? Wuerde mich echt interessieren.Zitat:
Original geschrieben von First_Mondeo
Hallo alle zusammen,
Fensterscheibe irgendwie verbunden ist.Grüße
Danke !Gerd 🙂
Moin Gerd, haste doch noch ein alten vom letzten Jahr erwischt 😁 . MfG Andre