ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wasser im Fussraum BA7 Bj:2012

Wasser im Fussraum BA7 Bj:2012

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 14. August 2014 um 7:34

Problem:

Habe Mondeo 2.0 tdci 9/2012 Wassereinbruch bis hinter den Vordersitze mit Schimmel. Dämm-Matten verschimmelt. Ford weigert sich auf Garantie die Matten auszutauschen.

Problem ist erst nach langen Fahrstrecken erkennbar. Feuchtigkeit tritt rechts am Tunnel Schalltknauf auf.

Kleine Klemme an Verblendung lösen und hinter Dämm-Matte fühlen. Mein Freundlicher Händler ist bemüht, aber Ford Service Kundendienst wimmelt ab. Schaut euch das Foto an. War von Außen auf Teppich nicht zu sehen. Wasser läuft erst in Fussraum nach hinten und sammelt sich dort. Fällt einen nicht auf.

 

Bringt kein Spass...

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2014 um 9:41

Sorry, aber Leute wie Du sollten sämtliche Kosten selbst tragen müssen.

Frag nicht nach dem Grund, den findest Du bei dir selbst.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Eine Frage, warum erstellt man denn 4 Identische Thread`s???

Im Zeitraum von gestern Abend bis heute früh!!!

Ich hatte das auch und mich auch gleich gekümmert, als ich bemerkt habe, das wenn die Klima läuft trotzdem die Scheiben beschlagen, ein kurzer Check aller Matten und es stand fest, das im Beifaherfußraum Wasser irgendwo auslaufen muss.

Habe zwar auch einen leichten Schimmel der jeztt aber annähernd entfernt wurde, da die stelle jetzt auch trocken ist, bildet der sich auch selbstständig zurück.

Daher den Tipp, ich berühre jetzt immer wieder mal in Abständen einfach den Teppich im Fußraum denn man merkt es sofort wenn was nicht stimmt

Themenstarteram 15. August 2014 um 6:46

Eine Frage, warum erstellt man denn 4 Identische Thread`s???

Im Zeitraum von gestern Abend bis heute früh!!!

Gut augepaßt....setzen ;)

... und nichtmal ein "Hallo" o.Ä....

Manche schalten Hirn und Manieren im Netz scheinbar ab :confused::confused:

Themenstarteram 15. August 2014 um 8:19

Hey , wird immer besser,

gerade mit Ford-Kundenservice gesprochen. Keine Zusage. Soll Matte auf eigenen Kosten ausbauen und einschicken lassen. Sie Äußern sich nach Prüfung ......(PS: um Matte auszubauen muß das Armanturenbrett raus...Kosten!?

am 15. August 2014 um 9:41

Sorry, aber Leute wie Du sollten sämtliche Kosten selbst tragen müssen.

Frag nicht nach dem Grund, den findest Du bei dir selbst.

Ich kann schon verstehen, wenn man da angefressen ist.

Wenn in der 2-jährigen Garantie etwas kaputt geht, bekommt man es repariert.

Und wenn bei einem Wasserschaden es dann schimmelt, gehört das zum Garantiefall dazu.

Die Aussage, sie können den Teppich ja selber entfernen und einschicken, ist da ja wohl eine Frechheit.

Wenn die Folgen des Schimmels jetzt nach der Reparatur noch eindeutig wie auf dem Foto zu sehen sind, rate ich Dir zum Rechtsanwalt zu gehen (auch ohne Rechtsschutzversicherung). In dem Fall kannst Du nicht verlieren.

Wenn aber nichts mehr zu sehen ist, würde ich es darauf beruhen lassen und der Werkstatt den Rücken kehren.

am 15. August 2014 um 10:12

Er wird wohl bei Ford genau die selben Manieren an den Tag gelegt haben wie hier.

Bei mir gab es überhaupt keine Probleme. Amaturenbrett raus neue Matten und kompletten neuen Teppich bekommen.

Themenstarteram 15. August 2014 um 11:40

Moin,

Bei mir gab es überhaupt keine Probleme. Amaturenbrett raus neue Matten und kompletten neuen Teppich bekommen.

Das ist ja mal schön zu Hören das es geht. `(Mit den Manieren, jedem seine Meinung...)

Hab das hier nur öfter geschrieben, damit Ihr nachseht. War nett gemeint. Mehr Probleme brauch ich nicht...

Danke, hab Besseres zu tun, als hier abzulabern...

am 15. August 2014 um 12:23

Scheinbar ja nicht ...

Themenstarteram 15. August 2014 um 13:08

Hallo, Gruß an die Ford Sachbearbeiter :) :)

Boooaaah der Thread macht keinen Spaß :-(

@TE: Du schilderst dein Problem (welches unbestritten ärgerlich ist), aber eine konkrete Fragestellung kann ich da nicht erkennen. Lederst ziemlich gegen den Hersteller. Den Unmut kann ich nachvollziehen, bringt aber das Forum meiner Meinung nach nicht weiter... Auf nen berechtigten Kommentar (Zagi148) mit Lösungsansatz gibt's ne patzige Antwort-was erwartest Du von den Forumsmitgliedern? (Der Ruf in den Wald... Gilt hier im Forum und auch im echten Leben...)

Grüße,

4gewinnt

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Gebe mir immer größte Mühe um etwas zu beantworten, aber sowas ist mir noch nicht passiert, des bestätigen auch hunderte von Beiträgen hier und in einem anderen MK4 Forum, wollte ich jetzt nur noch kurz gesagt haben, ohne das ich weiter bestimmte Personen irgendetwas böses oder sonst für negative Ansätze will.

Wollte ja nur den Grund wissen, warum man 4 Identische Threads erstellt innerhalb von weniger Stunden, den hier verliert man einfach den Überblick und jeder antwortet wo anderes, den dieses Problem hatten schon mehrere und beide Foren sind voll mit genau diesem Thema.

Gute Nacht und allen ein schönes WE

Das ist das Nervige an Motortalk....dass niemand moderiert und so einen Mist rauswirft.

Themenstarteram 16. August 2014 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Zagi148

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Gebe mir immer größte Mühe um etwas zu beantworten, aber sowas ist mir noch nicht passiert, des bestätigen auch hunderte von Beiträgen hier und in einem anderen MK4 Forum, wollte ich jetzt nur noch kurz gesagt haben, ohne das ich weiter bestimmte Personen irgendetwas böses oder sonst für negative Ansätze will.

Wollte ja nur den Grund wissen, warum man 4 Identische Threads erstellt innerhalb von weniger Stunden, den hier verliert man einfach den Überblick und jeder antwortet wo anderes, den dieses Problem hatten schon mehrere und beide Foren sind voll mit genau diesem Thema.

Gute Nacht und allen ein schönes WE

Hey, Tut mir Leid,

ich war echt angefressen nach den Telefonaten mit dem Service und habe mir hier Luft gemacht. Wollte kein persönlich angreifen. Habe an Motor-Talk geschrieben, mit der bitte um Zusammenlegung der Threads und Löschung des Fotos.

Dämm-Matte ist raus, abwarten was mit Kosten wird. Lob an meinen Freundlichen Händler!

Mit freundlichem Gruss

Transitdriver

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wasser im Fussraum BA7 Bj:2012