Beifahrer-Airbags: Neue Rückrufaktion
Hi,
bei allen E46 sollen die Beifahrer-Airbags getauscht werden:
http://www.autozeitung.de/.../...kte-airbags-zulieferer-gasgeneratoren
Was tun? Warten, bis ein Briefchen von BMW kommt oder irgendwann mal selber dort anrufen?
Beste Antwort im Thema
Na die kennen die Halter über das KBA. Abgemeldete Fahrzeuge werden natürlich nicht berücksichtig. Die Fahrzeugeigentümer werden angeschrieben. Wenn du nur der Besitzer bist, der Eigentümer aber abweicht, dann musst du den Eigentümer darüber informieren, dass das Briefchen von BMW keine Werbung ist 😉
197 Antworten
Seit 17 Jahren fahren jetzt die E46 durchs Land und verunfallen auch regelmäßig (dank DSC wohl nicht mehr annähernd so oft wie die Vorgänger)...
...und angeblich ist bisher kein Fall bekannt wo der Beifahrerairbag im BMW zur Splitterbombe wurde.
Kein Hersteller der Welt würde da einen so pervers teuren Rückruf für eine "alte Kiste" machen. Es ist betriebswirtschaftlich (und nur darum geht es in einer AG) viel sinnvoller, die wenigen, potentiellen Opfer finanziell zu entschädigen.
Irgendwas stimmt an den Aussagen nicht, außer es handelt sich um eine unwirtschaftliche "Panikreaktion" von BMW da die Branche durch die GM-Zündschlösser aufgeschreckt ist.
Ich tausch das Ding bei mir nicht, bleibt so wie es ist!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Alpha330i schrieb am 12. Juni 2015 um 19:16:58 Uhr:
Ich tausch das Ding bei mir nicht, bleibt so wie es ist!
Du musst ihn auf kurz oder lang tauschen sonst wird dein Auto irgendwann Zwangs stillgelegt.
In letzter Instanz die Polizei. Die kommt vorbei und entwertet deine Nummernschilder.
Und das ist kein dummer Spruch, das machen die wirklich,wenn du einen Rückruf ignorierst.
ich war heute bei BMW, weil ich bei meiner Neuerwebung die Schlüssel umprogrammieren möchte. Der Händler hat den Airbagtausch gleich von sich aus angesprochen und macht nächste Woche das gleich mit. Das nenne ich Service.
Schon komisch das manche Händler Airbags bekommen und meiner bekommt seit letztem Jahr angeblich keine.
Auto vorhin abgeholt, Tausch erledigt, gewaschen und gesaugt wurde es auch 😁
Von mir aus kann BMW mein Auto 2x im Jahr zurück rufen 😉
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 12. Juni 2015 um 20:52:40 Uhr:
In letzter Instanz die Polizei. Die kommt vorbei und entwertet deine Nummernschilder.Und das ist kein dummer Spruch, das machen die wirklich,wenn du einen Rückruf ignorierst.
Hallo zusammen
Stimmt was Du sagst, aber meiner war zuerst laut BMW betroffen und danach nicht mehr??
Kein KBA hat mich angeschrieben bzw.informiert.Die Jungs sitzen das Ganze einfach
aus. Woher sollten die auch auf die schnelle mal ein paar Millionen Airbags holen? ??
Vergessen wir das.Denke der wo sich beschwert bekommt einen neuen .Die anderen
gehen leer aus.
Mfg
LANGER
Ja, natürlich wird das Auto nur dann zwangsabgemeldet, wenn tatsächlich ein Rückruf lange genug ignoriert wurde. Sowas kann aber auch zutreffen, wenn man beim umgezogen ist und die neue Adresse nicht gemeldet hat.
Zitat:
@Celi - Freak schrieb am 16. Juni 2015 um 21:55:05 Uhr:
Falsch. Hab mich beschwert und keinen neuen. Wurde auf unbefristet vertröstet. :-)
Hallo zusammen
Genau wie bei mir. Wurde auch verars...t. Zuerst schlecht dann wieder gut.
Denke das Ganze ist eine großes Theaterstück und nichts.?? dahinter.
Warum werden nicht alle gewechselt?? KABA/ BMW kann man auch vergessen.
Mfg
LANGER