Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten
Hallo,
wie der Theardtitel schon sagt, möcht ich gern die beheizbaren Aussenspiegel mit automatischer Abblendfunktion nachrüsten. Wie die verkabelung des automatischen Abblenden ist weiß ich, nur weiß ich leider nicht wie die Spiegelheizung am Türsteuergerät angeschlossen wird, bzw. welche Pin dafür sind. Ich habe ich einigen theards schon gelesen das die Kabels bereits vorhanden sein sollen, doch bei meinen leider nicht daher muss ich sie erst legen und dann anschließen. Wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt.
Gruß Koenig2007
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von layaer
Jemand von Euch aus Köln oder Duisburg und könnte mir dabei vielleicht helfen:Fahre nen A3 Sportback von Okt. 2011 und möchte gerne die autom. abblendbaren, beheizbaren Außenspiegel nachrüsten.
Für schnelle Rückmeldungen wäre ich dankbar, der Winter scheint ja doch langsam zu kommen😉.
Kreis Recklinghausen kann ich dir diverse Nachrüstungen anbieten
Hallo ich bin neu und mit meinem (Traum)Audi leider etwas verzweifelt.
Es ist ein A3 Sportback BJ 2004 und hat auch keine beheizten Außenspiegel.
Leider erhalte ich in meiner Region von allen Audi-Werkstätten nur die Aussage: nachrüsten geht nicht.
Ich soll mir ein neues Steuergerät für 2000 - 2500 EUR kaufen, wenn ich beheizte Spiegel haben möchte.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Also das nachrüsten kostet keine 2000€, das ist ein abschreckungspreis vom Händler.
Wie es genau beim 2004er ist weiß ich nicht aber normal nur die Gläser einbauen (codieren) und gut isses.
Wenn man wirklich den Fall nimmt das alles nicht passt, liegst du mit neuem Steuergeräten immer noch weit drunter.
Schreib mal aus welcher Ecke du kommst, hier gibt's viele die beim Nachrüsten Hilfe geben.
Ich komme aus der Ecke Trier/Merzig, bin aber für Hilfe auch bereit weiter zu fahren.
Kaiserslautern/Wiesbaden/Köln egal.
Ja, ich erhalte immer die Aussage Codieren würde nicht gehen.
Wenn ich aber in den Foren stöbere, klappt es doch bei vielen :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SB86
Ich komme aus der Ecke Trier/Merzig, bin aber für Hilfe auch bereit weiter zu fahren.
Kaiserslautern/Wiesbaden/Köln egal.
Ja, ich erhalte immer die Aussage Codieren würde nicht gehen.
Wenn ich aber in den Foren stöbere, klappt es doch bei vielen :-)
Hi Anleitung findest du hier:
http://www.motor-talk.de/faq/audi-a3-8p-8pa-q40.html#Q1325153Codieren kann ich dir das 😉
Super, tausend Dank 😉🙂🙂🙂
Wo müsste ich denn hin, wenn du mir das codieren würdest?
Und wie machen wir am besten Termin aus?
Zitat:
Original geschrieben von SB86
Super, tausend Dank 😉🙂🙂🙂
Wo müsste ich denn hin, wenn du mir das codieren würdest?
Und wie machen wir am besten Termin aus?
Alles weitere per PN 😉
So dachte mir bevor ich hier neuen Thread aufmache und mich alle Tadeln das das Quark ist schreibe ich meine Frage hier lieber rein...
Fahre ein A3 Bj. 2010 und wollte ebenfalls die beheizbaren Außenspiegel nachrüsten.
Habe mal meinen Rechten Spiegel abgenommen und ein Bild gemacht aber auf den ersten Blick konnte ich nicht erkennen welche Kabel denn jetzt an das Glas müssen???😕
Vlt kann mir da jemand mal die richtige Farbe verraten 😉
Habe auch schon beim 🙂 angerufen wegen der Teilenummern sind das hier die richtigen?? :
Links: 4F0857535A
Rechts:4F0857536AE
MFG
Zitat:
Original geschrieben von 4er_Golfer
So dachte mir bevor ich hier neuen Thread aufmache und mich alle Tadeln das das Quark ist schreibe ich meine Frage hier lieber rein...Fahre ein A3 Bj. 2010 und wollte ebenfalls die beheizbaren Außenspiegel nachrüsten.
Habe mal meinen Rechten Spiegel abgenommen und ein Bild gemacht aber auf den ersten Blick konnte ich nicht erkennen welche Kabel denn jetzt an das Glas müssen???😕
Vlt kann mir da jemand mal die richtige Farbe verraten 😉
Habe auch schon beim 🙂 angerufen wegen der Teilenummern sind das hier die richtigen?? :
Links: 4F0857535A
Rechts:4F0857536AE
MFG
Also um die TNs zu überprüfen, müsste man wissen, um welches Modelljahr dein Fahrzeug ist, da ab MJ2011 (Bauzeitraum ab Ende Mai 2010) sich die Aussenspiegel mal wieder geändert haben!
Also wichtig ist die 10. Stelle deine FIN!
Von wo fange ich denn an zu zählen wenn ich bei WAU... anfange wäre die 10. Stelle ein A😕 Glaube aber du brauchst eine Nummer^^
Erstzulassung ist 28.05.2010
Zitat:
Von wo fange ich denn an zu zählen wenn ich bei WAU... anfange wäre die 10. Stelle ein A😕 Glaube aber du brauchst eine Nummer^^Erstzulassung ist 28.05.2010
Nee passt schon A steht für MJ2010
Müsste dann hier stehen 😉
http://www.motor-talk.de/.../beheizbare-aussenspiegel-t869472.html?...Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Nee passt schon A steht für MJ2010Zitat:
Von wo fange ich denn an zu zählen wenn ich bei WAU... anfange wäre die 10. Stelle ein A😕 Glaube aber du brauchst eine Nummer^^Erstzulassung ist 28.05.2010
http://www.motor-talk.de/.../beheizbare-aussenspiegel-t869472.html?...
Ok vielen Dank dann habe ich schonmal die richtigen Teilenummern muss nur noch die Frage geklärt werden ob bei mir die Kabel schon liegen, obwohl ich ja gelesen habe das diese eigentlich immer da sind..🙄
Zitat:
Ok vielen Dank dann habe ich schonmal die richtigen Teilenummern muss nur noch die Frage geklärt werden ob bei mir die Kabel schon liegen, obwohl ich ja gelesen habe das diese eigentlich immer da sind..🙄Zitat:
Nee passt schon A steht für MJ2010
http://www.motor-talk.de/.../beheizbare-aussenspiegel-t869472.html?...
Ja, ich kenne keinen bei dem es bei einem FL nicht drin lag!
Zitat:
Ja, ich kenne keinen bei dem es bei einem FL nicht drin lag!Zitat:
Ok vielen Dank dann habe ich schonmal die richtigen Teilenummern muss nur noch die Frage geklärt werden ob bei mir die Kabel schon liegen, obwohl ich ja gelesen habe das diese eigentlich immer da sind..🙄
Aber auf meinem Bild kannst du jetzt die passenden Kabel auch nicht sehen oder? 😁
Zitat:
Aber auf meinem Bild kannst du jetzt die passenden Kabel auch nicht sehen oder? 😁Zitat:
Ja, ich kenne keinen bei dem es bei einem FL nicht drin lag!
Wo gehen denn die 2 Schwarzen hin?