ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kurvenlicht nachrüsten möglich??

Kurvenlicht nachrüsten möglich??

Themenstarteram 21. März 2010 um 13:33

Hallo,

ich habe einen 8/2005 A3 1,9TDI und wollte mal nachfragen was für Teile benötigt werden um das Kurvenlicht nach zu rüsten?

Habe schon in mehreren Themen gelesen das es erst ab Modelljahr 2008 gehen soll, was ich aber irgendwie nicht kapieren kann.

Welche Steuergeräte müßten denn getauscht werden damit das funktioniert, und vor allen Dingen wo sitzen die Teile (Steuergeräte)?

Danke für euer Hilfe

Günni

Ähnliche Themen
19 Antworten

Und wieso eröffnet man dann ein neues Thema anstatt die Frage im vorhandenen zu stellen?!

Themenstarteram 21. März 2010 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

Und wieso eröffnet man dann ein neues Thema anstatt die Frage im vorhandenen zu stellen?!

Ja wenn du mir jetzt noch den Thread zeigst wo ich das zusätzlich anbringen kann?

Ansonsten sehr gute Hilfe und Antwort;):rolleyes:

Du hast die freie Auswahl. Z.B. den oder den hier.

 

P.S.: Dein Thread verbessert die Übersicht im Forum genauso wie mein erster Beitrag deine Frage beantwortet hat. ;):(

 

P.P.S.: Frage stellen, abmelden, nach einer halben Stunde wieder kommen in der Hoffnung das zu finden was man selbst erst hätte suchen müssen, ist auch nicht die feine Englische!

Themenstarteram 21. März 2010 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

Du hast die freie Auswahl. Z.B. den oder den hier. -> Danke, genau die hatte ich nicht mehr wieder gefunden

P.S.: Dein Thread verbessert die Übersicht im Forum genauso wie mein erster Beitrag deine Frage beantwortet hat. ;):( ->dazu kann ich doch nichts, oder?:o

P.P.S.: Frage stellen, abmelden, nach einer halben Stunde wieder kommen in der Hoffnung das zu finden was man selbst erst hätte suchen müssen, ist auch nicht die feine Englische!

Nicht abgemeldet sondern PC abgestürzt!:(:eek:

wo ist TAIFUN ;) ???

So, ich habe jetzt alle Threads durchforstet, die mir die SuFu ausgespuckt hat, aber in keinem gibts die Antwort, die ich mir erhofft hatte.

Wenn ich Kurvenlicht nachrüsten möchte, sind mir immer noch nicht die Voraussetzungen klar, die mein Fahrzeug dafür erfüllen muss.

Verstanden habe ich mittlerweile, dass das Lenksäulensteuergerät getauscht werden muss und natürlich neue Scheinwerfer her müssen.

Was sonst noch? Ab welchem Modelljahr ist das möglich? Ich habe BJ2006, MJ2007 und habe schon Xenon Plus.

Vielen Dank schon mal =)

Da ich dein Auto ja kenne, du brauchst ein neues ALWR Stg. die komplette Verkabelung zu den Scheinwerfern muss neu gemacht werden (was die ALWR angeht) und am SW selbst muss auch was verkabelt werden. Zudem müssen Adapter an den SW ran oder eben neue Stecker anfertigen (so habe ich es immer gemacht)

 

Den umbau habe ich bei dem user schluckauf aus dem forum hier gemacht

 

 

PS: mit dem lenksäulenstg. hat das nichts zu tun!

 

gruss andy

 

Ich hab mich grade mal in der Bucht umgeschaut. Hatte gehofft, dass ich durch den Verkauf meiner jetzigen BiXenons nur einen nicht ganz so massiven Differenzbetrag zu den mit Kurvenlicht zahlen müsste, aber so wie es aussieht, bekommt man die Xenons ja schon ziemlich "hinterher geschmissen" :D schade eigentlich ;)

geh mal schlafen ^du hast urlaub :p

 

- Es ist schon nicht mal eben gemacht und mit einem etwas höheren Aufwand versehen!

 

Kurz

SW tauschen

ALWR Stg. tauschen

Verkabelung ALWR Stg

Verkabelung Sw 

Adapter / neue Stecker an den SW

 

- FERTIG !

 

am 6. Oktober 2010 um 6:49

Wie siehts mit statischem Kurvenlicht über die Nebelscheinwerfer aus ? Wäre das ne alternative zu dem dynamischen ? Vom Aufwand her gesehen ?

Ja, das ist ja dieses Abbiegelicht, das find ich persönlich nicht so dolle. Sieht meiner Meinung nach eher danach aus, als wäre einer der beiden NSW kaputt. Kann aber bei manchen Bordnetzsteuergeräten einfach reincodiert werden, soweit ich das weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

geh mal schlafen ^du hast urlaub :p

- Es ist schon nicht mal eben gemacht und mit einem etwas höheren Aufwand versehen!

Kurz

SW tauschen

ALWR Stg. tauschen

Verkabelung ALWR Stg

Verkabelung Sw

Adapter / neue Stecker an den SW

- FERTIG !

Nach sooooo viel Aufwand klingt das doch gar nicht :D Ein Wochenende die halbe Karre zerlegen, et voilá. Mal so für die Preisliga gefragt:

Wie teuer wäre ein passendes ALWR Stg? Die SW bekommt man in der Bucht für 700€. Wenn ich meine BiXenons jetzt für 400-500 verkauft bekäme, wäre das ja nicht mehr so der riesen Kostenfaktor. Fehlt "nur noch" das Kleinzeug, wie Kabel, Stecker usw.

ALWR Stg neu kostet 165€  bei Ebay gehen die für ~ 60-80€ weg

 

Hier die TN : 4F0 907 357 F

 

Stecker und Pins ~ 20-40€

 

 

Deine alten Scheinwerfer werden keine 400-500€  mehr bringen... 

 

 

@ Warhound

 

ab MJ 08er einfach codierbar, wenn deiner älter ist, muss du das bordnetzstg. tauschen. Min. INDEX "K" um das Abbiegelicht nachzucodieren, allerdings ist das nur mehr SHOW als wirkliches nutzen im Gegensatz zum Adaptive Light! 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

Deine alten Scheinwerfer werden keine 400-500€  mehr bringen... 

Joa, das war auch eher Wunschdenken :D Wie ich schon gesagt habe, man bekommt die SW ohne AFS bei ebay hinterher geschmissen. Schade, dass das nicht auch bei denen mit AFS der Fall ist. Aber ich werde da mal einfach weiter regelmäßig nach suchen, vielleicht habe ich ja irgendwann einmal Glück.

Hallo,

ich möchte auch gerne das Kurvenlicht nachrüsten und brauche nur noch das Steuergerät.

Sind die Steuergeräte

8P0 907 357F und

4F0 907 357F gleich oder gibt es da irgendwo einen Unterschied. Ist das 8P0 nicht eher das richtige für den A3?

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kurvenlicht nachrüsten möglich??