ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 19:26

Hallo,

wie der Theardtitel schon sagt, möcht ich gern die beheizbaren Aussenspiegel mit automatischer Abblendfunktion nachrüsten. Wie die verkabelung des automatischen Abblenden ist weiß ich, nur weiß ich leider nicht wie die Spiegelheizung am Türsteuergerät angeschlossen wird, bzw. welche Pin dafür sind. Ich habe ich einigen theards schon gelesen das die Kabels bereits vorhanden sein sollen, doch bei meinen leider nicht daher muss ich sie erst legen und dann anschließen. Wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt.

Gruß Koenig2007

Ähnliche Themen
55 Antworten

jopp, die sind echt spitze! werde es jetzt auch mal angehen.

codieren kann ich ja selbst, aber was genau muss ich denn codieren? hab nur etwas gelesen von wegen 32bytes dazu codieren, aber wo genau und wie rechne ich 32 bytes dazu?!

 

edit:

hab jetzt was gefunden, glaube damit komm ich klar

Code:
{Türsteuergeräte}
Steuergerät Codierung
STG 42 (Türsteuergerät vorn links) auswählen
oder
STG 52 (Türsteuergerät vorn rechts) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
+00001 - Fernentriegelung Heckklappe
+00008 - Türinnengriffbeleuchtung
+00016 - Automatiklauf
+00032 - Spiegelheizung
+00064 - Türausstiegs-/Warnleuchte
+00128 - Karosserievariante (4-Türer)
+00256 - Sitz-Memory
+00512 - Rechtslenker
+01024 - SAFE-Motor
+02048 - Einklemmschutz

hey leute,

ich habe jetzt am mittwoch beheizbare aussenspiegel nachgerüstet.

jetzt funktionieren die türinnengriffbeleuchtung vorne nicht, aber ich habe keine ahnung ob das jetzt

deswegen ausgefallen ist, da mir der freundliche das codiert hat.

hinten funktioniert das.

ich habe mir das angeschaut, da sieht man das es da leuchtet aber sehr schwach.

habe die mir da was falsch codiert oder nimmt die spiegelheizung zu viel strom das es nicht funkt?

gruss alex

Wie bekomm ich denn Das Spiegelglas ausgebaut?

Uns was genau muss nun codiert werden?

Zitat:

Original geschrieben von M-Base

Wie bekomm ich denn Das Spiegelglas ausgebaut?

Uns was genau muss nun codiert werden?

Naja, einfach die Spiegelgläser ganz nach innen stellen, dann unter die Außenkante greifen und vorsichtig von der Halterung abziehen. Der Rest steht ja hier in diesem doch recht übersichtlichen Thread.

am 24. Oktober 2012 um 15:02

Hat jemand ne TN von dem Spiegelglas für BJ 2007, beheizbar?

MfG

Hallo,

nachdem ich mich gestern und vorgestern darüber aufgeregt hab dass ich keine beheizten Außenspiegel hab würd ich die jetzt gerne auch nachrüsten. Hat jemand nen aktuellen Link zu den Gläsern für mich? Es ist ein A3 3 Türer 09er Modell (also Facelift).

Außerdem wollte ich mal fragen ob jemand von euch beim :) elektrisch anklappbare Spiegel hat nachrüsten lassen. Die hätte ich nämlich auch ganz gerne, aber für den Umbau bin ich zu unfähig. :D

Mein vorschlag ist es einem aus dem Forum machen zu lassen. Beim Händler kannst du entweder Zahlen bis du arm bist oder es wird gleich gesagt "geht nicht". Aus welcher ecke von Deutschland bist du ?

Ach nochwas : fürs anklappen werden 2 neue türsteuergeräte fällig. Du hast mit großer sicherheit die falschen drinn. Ich wette das da "K" verbaut ist.

Komme aus dem Großraum Kaiserslautern.

Dachte man kann einfach das Signal vom Tankdeckel nehmen? Extra noch neue Steuergeräte vergbauen wird dann bestimmt doch etwas teurer als ich mir das erhofft hatte...

am 14. November 2012 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von recell

Komme aus dem Großraum Kaiserslautern.

Dachte man kann einfach das Signal vom Tankdeckel nehmen? Extra noch neue Steuergeräte vergbauen wird dann bestimmt doch etwas teurer als ich mir das erhofft hatte...

Naja das mit den anklappbaren Spiegel hab ich auch verworfen, da man STG und die passenden Spiegel braucht.

Spiegelgläser kosten beim :) rund 35€/Stk eventuell in E..y billiger.

Codieren kann ich es dir dann. ;)

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von recell

Komme aus dem Großraum Kaiserslautern.

Dachte man kann einfach das Signal vom Tankdeckel nehmen? Extra noch neue Steuergeräte vergbauen wird dann bestimmt doch etwas teurer als ich mir das erhofft hatte...

Naja das mit den anklappbaren Spiegel hab ich auch verworfen, da man STG und die passenden Spiegel braucht.

Spiegelgläser kosten beim :) rund 35€/Stk eventuell in E..y billiger.

Codieren kann ich es dir dann. ;)

Beim :) hab ich eben angerufen. Das rechte Glas kostet bei denen 39€ und das linke 69€. Die Codierung würde 40€ kosten.

Ich behalt jetzt mal eBay ein bisschen im Auge und schau was ich da bekomm. Wenn ich welche hab meld ich mich wegen des Codierens bei dir ;)

am 15. November 2012 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von recell

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

 

Naja das mit den anklappbaren Spiegel hab ich auch verworfen, da man STG und die passenden Spiegel braucht.

Spiegelgläser kosten beim :) rund 35€/Stk eventuell in E..y billiger.

Codieren kann ich es dir dann. ;)

Beim :) hab ich eben angerufen. Das rechte Glas kostet bei denen 39€ und das linke 69€. Die Codierung würde 40€ kosten.

Ich behalt jetzt mal eBay ein bisschen im Auge und schau was ich da bekomm. Wenn ich welche hab meld ich mich wegen des Codierens bei dir ;)

guggst du ;)

http://www.motor-talk.de/.../beheizbare-aussenspiegel-t869472.html?...

Jemand von Euch aus Köln oder Duisburg und könnte mir dabei vielleicht helfen:

Fahre nen A3 Sportback von Okt. 2011 und möchte gerne die autom. abblendbaren, beheizbaren Außenspiegel nachrüsten.

 

Für schnelle Rückmeldungen wäre ich dankbar, der Winter scheint ja doch langsam zu kommen;).

am 1. Dezember 2012 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von layaer

Jemand von Euch aus Köln oder Duisburg und könnte mir dabei vielleicht helfen:

Fahre nen A3 Sportback von Okt. 2011 und möchte gerne die autom. abblendbaren, beheizbaren Außenspiegel nachrüsten.

 

Für schnelle Rückmeldungen wäre ich dankbar, der Winter scheint ja doch langsam zu kommen;).

guggst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...h-abblendend-nachruesten-t2387541.html

lesen bildet :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten