ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Aerotwin Wischer? ab Werk oder Nachrüst?

Welche Aerotwin Wischer? ab Werk oder Nachrüst?

Audi A3 8P
Themenstarteram 13. März 2010 um 16:07

Hallo,

ich bin gerade dabei, für `ne Bekannte neue Wischer mit zu bestellen...

Auto ist ein 8P aus 2004.

Nun stellen wir uns die Frage:

Hat das Auto bereits ab Werk Flachbalkenwischer, oder wurden die derzeit montierten nachgerüstet?

Also, benötigen wir Bosch A929S oder A936S

http://cgi.ebay.de/...46356735QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

http://cgi.ebay.de/...46350146QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

Allerdings schreiben diverse Händler auf ebay (wie auch in meinem Beispiel) den selben Text (kein Nachrüstset) für beide Wischertypen.

Welchen Wischertyp (Bosch) benötigen wir also für dieses Auto? Einen der beiden genannten, oder gibt es etwa noch einen dritten Satz? ...und sind die derzeit verbauten nun werkseitig verbaute Flachbalkenwischer, oder ist das ein Nachrüstset?

Ich tippe ja auf die Aerotwin A936S, wollte mich aber sicherheitshalber nochmal nachfragen... :D

Ich häng mal ein Bild von "unserer" Wischeraufnahme an...

Wischer8p
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

6 Seiten... sollten reichen :D

btw:

 

Die Suche kenne ich, die brauchst du mir nach 8 Jahren MT nicht mehr zu erklären...

Offentsichtlich hatten sich bereits mehrere A3 Fahrer (---> Suche) die falschen Wischer gekauft.

 

Aus diesem Grund ist in meinem Beitrag auch ein Bild, welches einem A3 Fahrer eigentlich sehr gut erkennen lassen sollte, welche Wischer meine Bekannte benötigt.

 

Da du offentsichtlich nicht in der Lage bist (seien willst) mir zu helfen, würde ich mich weiterhin freuen, wenn es jemand anderes machen würde... :rolleyes:

 

Ach und...

 

Gib mal in der Suche "A929S A936S" ein - findest du genau diesen Beitrag - und sonst keinen.

Ne schnelle und vernünftige Antwort würde also auch zukünftigen Suchenden helfen...

Na hier geht wohl einer zum Lachen in den Keller was???:D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

6 Seiten... sollten reichen :D

Themenstarteram 13. März 2010 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

6 Seiten... sollten reichen :D

btw:

Die Suche kenne ich, die brauchst du mir nach 8 Jahren MT nicht mehr zu erklären...

Offentsichtlich hatten sich bereits mehrere A3 Fahrer (---> Suche) die falschen Wischer gekauft.

Aus diesem Grund ist in meinem Beitrag auch ein Bild, welches einem A3 Fahrer eigentlich sehr gut erkennen lassen sollte, welche Wischer meine Bekannte benötigt.

Da du offentsichtlich nicht in der Lage bist (seien willst) mir zu helfen, würde ich mich weiterhin freuen, wenn es jemand anderes machen würde... :rolleyes:

Ach und...

Gib mal in der Suche "A929S A936S" ein - findest du genau diesen Beitrag - und sonst keinen.

Ne schnelle und vernünftige Antwort würde also auch zukünftigen Suchenden helfen...

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

6 Seiten... sollten reichen :D

btw:

 

Die Suche kenne ich, die brauchst du mir nach 8 Jahren MT nicht mehr zu erklären...

Offentsichtlich hatten sich bereits mehrere A3 Fahrer (---> Suche) die falschen Wischer gekauft.

 

Aus diesem Grund ist in meinem Beitrag auch ein Bild, welches einem A3 Fahrer eigentlich sehr gut erkennen lassen sollte, welche Wischer meine Bekannte benötigt.

 

Da du offentsichtlich nicht in der Lage bist (seien willst) mir zu helfen, würde ich mich weiterhin freuen, wenn es jemand anderes machen würde... :rolleyes:

 

Ach und...

 

Gib mal in der Suche "A929S A936S" ein - findest du genau diesen Beitrag - und sonst keinen.

Ne schnelle und vernünftige Antwort würde also auch zukünftigen Suchenden helfen...

Na hier geht wohl einer zum Lachen in den Keller was???:D

Hm. Ich habe vor ein Paar Tagen für meine Backe neue Gummis für die Frontscheibe gekauft. Also nicht die kompletten Wischer. Hat auch nur einen Bruchteil gekostet von dem, was man für einen ganzen Wischer verlangt. Mach dir doch mal die Mühe (5 Minuten) und zerlege deinen Wischer bzw. schau nach, ob dieser den Windspoiler aus Plastik hat (Bestandteil des Wischers) oder ob der Windspoiler in den Gummi "integriert" ist. Dann guckst du einmal hier und einmal hier.

Bei meinem 8P aus 2004 war es die 1.Variante. Meine Backe jetzt hat die 2.

Hoffe dir geholfen zu haben!

Bosch Autoteile[/url] http://aa.bosch.de/.../Category.jsp?...

bis Baujahr 11 2004 war es der 936S, danach ab 12 2004 der 929S siehe auch bei Bosch oder link oben.

http://cgi.ebay.de/...350146QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%F6r?...

Ich hab bei meinem 2004er vor paar Tagen auch die Wischer gewechselt, und kann sagen, der oben gezeigte Link enthält die richtigen. Ist das System mit Scheibenwischerblatt umdrehen bis zu deinem bestimmten Grad und dann kann man den Wischer abziehen.

Genau, Du brauchst die A936S !!

Hier die original Bosch Wischerliste als PDF ;)

 

Klick

Themenstarteram 13. März 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

Genau, Du brauchst die A936S !!

Danke ;) - Wie ich`s mir schon dachte...

Den anderen danke ich auch für die rege Anteilnahme :D

und... da ich insgesammt 4 Sätze Aerotwin auf ebay (vom selben Händler) bestellen werde, möchte ich eigentlich nicht (bei Setpreisen unter 20,- EUR) chinesische Ersatzgummis für gut 10,- EUR kaufen und sie dann an 4 Autos basteln...

Zudem sind sind 2 Autos aus dem "Pool" Mercedes Fahrzeuge mit Einarm- Hubwischer für die es eigentlich keine Aerotwin gibt... es passt jedoch ein halbes Set (also einer) des Modells für den Opel Zafira A...

Aus diversen Gründen bietet sich hier das Wechseln nur des Gummis nicht an... das Thema würde jetzt im Audi Forum aber zu weit gehen :D

Dann lasse ich dich mal mit dem guten Gefühl, keine "chinesischen Gummis" gekauft zu haben... Und der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr auch wieder. Trotzdem gutes Gelingen! :)

musst ja nicht gleich weinen ;)

Ich hab die Aeros schon drinne ab Werk bei meinem A3 aber das Wischerblatt ist zu klein...Welches muss ich denn genau nehmen das die komplette Heckscheibe gewischt wird?

Hallo, ich benötige mal nen fachkundigen Tipp zu den Aerowtin´s. Ich würde gerne an nem 8P7 /Cabrio die Wischer wechseln -laut Boschübersicht sind Aerotwin A 010S zu verbauen -worin liegt der Unterschied zu den A 929S die an alle anderen A3 8P passen??? Die A 010S sind recht schlecht zu bekommen, die 929S "an jeder Ecke" und zu sehr fairen Kursen.

Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben?

Vielen Dank schon mal :-)

Gruss

on-off

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Aerotwin Wischer? ab Werk oder Nachrüst?