ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 20:26

Hallo,

wie der Theardtitel schon sagt, möcht ich gern die beheizbaren Aussenspiegel mit automatischer Abblendfunktion nachrüsten. Wie die verkabelung des automatischen Abblenden ist weiß ich, nur weiß ich leider nicht wie die Spiegelheizung am Türsteuergerät angeschlossen wird, bzw. welche Pin dafür sind. Ich habe ich einigen theards schon gelesen das die Kabels bereits vorhanden sein sollen, doch bei meinen leider nicht daher muss ich sie erst legen und dann anschließen. Wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt.

Gruß Koenig2007

Ähnliche Themen
55 Antworten

die Spiegelheizung ist IMMER schon angeschlossen --> stecker liegen ebenfalls bis ins Spiegelgehäuse! 

 

Gruss

Andy

 

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 20:34

Hy Andy,

du wirst es kaum glauben, bei meinen sind keine Kabel für die Spiegelheizung drin. Hab en Attraction, selbst der Freundliche war erstaunt, den selbst er hat keine gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Koenig2007

Hy Andy,

 

du wirst es kaum glauben, bei meinen sind keine Kabel für die Spiegelheizung drin. Hab en Attraction, selbst der Freundliche war erstaunt, den selbst er hat keine gefunden.

die sind zu 100% drin- sie befinden sich in der Parkposition  und sind eingesteckt ;) -... du wärst nicht der einzigste der sie übersieht..

 

mach ein foto davon, ich zeig sie dir ;)

 

 

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 21:21

Zitat:

 

die sind zu 100% drin- sie befinden sich in der Parkposition  und sind eingesteckt ;) -... du wärst nicht der einzigste der sie übersieht..

Also Andy, du hast recht hab sie gefunden. Waren ganz versteckelt.:):rolleyes:

Gruß Olli.

Ich hab einen Sportback Bj 2007, mein Freundlicher meinte, dass die Kabel für die beheizbaren Außenspiegel nicht verlegt sind (könnte aber auch sein, dass es nicht sehr kompetent ist).

Hat jemand von euch ein Foto auf dem man sehen kann wie die Kabel(stecker) aussehen bzw. wie sie verlegt sind?

Hab MJ 2005, bei mir konnte man sie sehen wenn die Spiegel ganz nach außen gefahren wurden. Wenigstens eines der Kabel war recht penetrant rosa und kaum zu übersehen :) Im linken Außenspiegel also ganz rechts zur Tür hin. Kabelschuhe waren auch dran, nur die Gläser wechseln und codieren und es wurde warm :)

es liegen EGAL IN WELCHEM A3 von 2003 bis 2010(dato) immer die Kabel bis ins Spiegelgehäuse ! und diese sind auch angeschlossen... alle anderen Aussagen sind FALSCH! 

 

(ausgenommen sie hat einer mutwillig abgeklemmt) ;)

 

 

Gruss

Andy

 

Hehe vielen Dank für die Info. Werd mir die Sache mal genauer ansehen und die Gläser auch besorgen.

Die Codierung werd ich dann wohl nicht bei meinem Freundlichen machen ;-)

muss ich einfach nur dieses spiegelglas

http://aw-autoteile.de/...6-4F-Spiegelglas-asphaerisch-beheizbar-links

nehmen und gegen das alte austauschen, das rechte natürlich auch, dann noch codieren und das wars?

fast zu einfach find ich

Zitat:

Original geschrieben von Chr1ss

muss ich einfach nur dieses spiegelglas

http://aw-autoteile.de/...6-4F-Spiegelglas-asphaerisch-beheizbar-links

nehmen und gegen das alte austauschen, das rechte natürlich auch, dann noch codieren und das wars?

fast zu einfach find ich

Ja, so einfach ist es! Der Umbau ist selbst mir als relativ untalentiertem "Schreibtischtäter" problemlos gelungen. Und die Codierung hat der :) in ca. 10 Min. erledigt. War für mich als guter Kunde :D gratis!

das ist ja super, dann bestell ich die gleich.

noch ne frage:

benötige ich asphärisch oder konvexe spiegelgläser. bzw welches für rechts und welches für links?

mfg chris

Zitat:

Original geschrieben von RuffT

Ich hab einen Sportback Bj 2007, mein Freundlicher meinte, dass die Kabel für die beheizbaren Außenspiegel nicht verlegt sind (könnte aber auch sein, dass es nicht sehr kompetent ist).

Hat jemand von euch ein Foto auf dem man sehen kann wie die Kabel(stecker) aussehen bzw. wie sie verlegt sind?

Hallole ...

 

Hab da noch ein Pic griffbereit von meinem Ex - Mod. 2004 .

 

Habe damals auch die Spiegelheizung nachrüsten lassen .

 

Gruß

Hermy

 

 

Spiegel-a3-8p-mod-2004-002

Habe sie jetzt auch bestellt , wie gesagt Kabel liegen auf jeden Fall , man könnte als Leihe nur denken das sie da dran gesteckt sind als hätten sie schon ne Funktion , dabei ist das ja nur so ne Art Kabel Halter ,

habe mal nen Bild von den neuen Spiegelgläsern gemacht , dort sieht man die Kontakte.

Spiegelglas

Vielen Dank für die Fotos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten