ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarze Scheiben nachrüsten -Keine Folie-

Schwarze Scheiben nachrüsten -Keine Folie-

Themenstarteram 5. März 2010 um 10:47

Hallo,

 

Vorab: es geht um Audi A3 1,8 TSFI Sportback

Ich habe mal eine Frage, hat einer von euch sich schonmal die Scheiben (5 stück -> Hinten Fenster 2x, Heckscheibe und die 2 kleinen Scheiben hinten) nachträglich erneuern lassen auf schwarze Scheiben von Audi??

Ein Freund hat mir Teilenummern und alles gegeben und meinte Ruf mal bei Audi an und frag mal nach wie teuer das wird.

Jetzt habe ich bei 3 :) angerufen. Der erste sagte ...aufwand viel zu hoch ... der zweite sagte ... es gibt nur von Audi die 2 kleinen Scheiben in Schwarz... der rest wäre nicht von audi ????? der dritte sagte 1700-2000€

Nun bin ich halt verwirrt, der eine sagt es gibt sie, der andere :) meinte nein nur 2 und einer von denen meinte das die heckscheibe von Audi original selber nur mit Folie sei......?

Vielleicht hat ja einer von euch schonmal sich diese 5 Scheiben austauschen lassen und der könnte sich gerne mal hier melden und mir Adresse von dem geben und vielleicht auch den Preis.

Dann habe ich noch eine Frage, habe jetzt bei Carglass mal nachgefragt wie teuer es wäre diese 5 Scheiben via Folie machen zu lassen. Der Preis beträgt 281€ bei Carglass.

Bei einen von den 3 :) würde ein Autodoctor/Beulendoctor aus Hannover kommen und würde das machen für 320€.

Vorgestern sagte mir aber mein Freund das 3 von den 5 Scheiben ja geklebt sind und diese geklebten Scheiben haben diese schwarzen Rand und diese vielen kleinen Punkte im Fenster am Rand. Das würden sich nachher Blasen drunter bilden. { das habe ich dem Audi-Typ auch gesagt und der meinte wenn dieser Auto-Doc aus Hannover kommt dann würde man keine Blasen sehen!! Es wird ja von einem Profi gemacht und nicht von mir selber zum beispiel :D

 

Naja falls einer von euch in den Sachen mir helfen könnte mit nem Tipp wegen den schwarzen Scheiben, oder mit der Blasenbildung bei der Folie wäre ich sehr dankbar.... oder vielleicht Fotos von eurem Audi der mit schwarzer Folie gemacht worden ist.

Tschau

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich hatte noch nie Blasen unter der Folie. Und wenn es so wäre, würde es der Händler neu machen....

 

Mach es mit Folie, alles andere ist absolut unrational. Die Scheiben ab B Säule nach vorne, werden übrigens sehr ungern beklebt und auch ungern bei 'Schützenverein' gesehen.

Es gibt noch die Möglichkeit die Scheiben zu fluten, viele prahlen damit es würde auch für Vorne legal sein, aber da gehen die Meinungen auseinander...

Hi Du,

 

ich stand bei meinem damaligen A3 Sportback auch vor der Entscheidung > Originale Scheiben oder Tönungsfolie >

Habe mich für die Tönungsfolie Foliatec bei Carglass aus kostengründen entschieden. Ging schnell, kostete 216,00 Euro für den Sportback und war super verarbeitet. keine Blasenbildung und kam den Originalen sehr nah...Hast ja Auch Garantie drauf.

 

Beim jetzigen habe ich die Originalen Scheiben. Hier sind die SCheiben vom Werk aus getönt und nicht beklebt. Bezweifle aber, dass diese nicht nachzubestellen sind. Gerade beim Einbruch ins Auto werden diese ja getauscht ;-)

 

Gruß

lowo

am 5. März 2010 um 11:05

...guggst du!

Tönung ohne Folie

MfG

der Schlüper

Ist sicherlich nachbestellbar, gerade wenn man Tönung ab Werk hat, möchte man wohl bei einer kaputten Scheibe nicht ne andere Folie drauf machen. Aber alleine die Heckscheibe wird den finanziellen Rahmen sprengen für ne 'Just4Fun' Aktion

Themenstarteram 5. März 2010 um 11:54

Also sollte ich zur Folie greifen wenn ich das so lese, aber es leuchtet mir auch ein.....folie max 300€ -> glas max 1900€.

Habe bei Carglass angerufen, die haben Folie von 3M.

Sollte ich bei Audi auch noch mal anrufen und die sollen mir mal Info geben was dieser Auto-Doc benutzt @ folie ect ?

Was würdet ihr denn machen ....zu Audi wo der Auto-Doc aus der Großstadt (350€) kommt oder Carglass (280€).

Bitte macht es jetzt nicht abhängig von den 70€ unterschied, die sind mir dann egal.

 

danke schonmal

Also meine carglass-Werkstatt hatte damals mehrere Folien-Firmen zur Auswahl gehabt. Bin aber nach Recherchen hier im Forum mit dem Wunsch der Foliatec-Folie gegangen. Kannst dir ja Folien vor Ort auch anschauen.

Garantie hast auf alle Fälle.

 

Also meine Audi-Werkstatt hat mich selbst Carglass empfohlen. Denn diese sind drauf spezialisiert und machen nichts anderes.

 

Gruß

lowo

Dein Händler hat keine Ahnung. Die Seitenscheiben sind alle nachbestellbar. (Ausstattungscode PR-VW1) Seitenscheibe Tür kostet ca. 70Euro, das Dreieck 76Euro und die Heckscheibe 255Euro. Alle dunkel getönt und ohne Folie draufgeklebt.

Bei dem gesamt Materialpreis alleine für die Scheiben von ca. 550Euro ist es aber nicht gerade Preiswert. Benötigst trotzdem die TN`s gib mal dein Modelljahr an!?

Themenstarteram 6. März 2010 um 8:44

04.2009

04.2009 = MJ 09

Tür links hinten - 8P4 845 205 A

Tür rechts hinten - 8P4 845 206 A

Seitenscheibe links - 8P4 845 299 C

Seitenscheibe rechts - 8P4 845 300C

Rückscheibe - 8P4 845 237 D

am 6. März 2010 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

04.2009 = MJ 09

Tür links hinten - 8P4 845 205 A

Tür rechts hinten - 8P4 845 206 A

Seitenscheibe links - 8P4 845 299 C

Seitenscheibe rechts - 8P4 845 300C

Rückscheibe - 8P4 845 237 D

Braucht man für die kleinen dreiecks scheiben nicht noch die Dichtung?, oder ist die dabei?

Du brauchst auch für die Heck- und Seitenscheibe den Kleber und noch anderes Kleinmaterial. Der Gummi ist aber Bestandteil der Seitenscheibe und mit doppelseitigem Klebeband mit der Karosserie verbunden.

Was kostet denn ca. der Einbau? Kann man das sagen?

Hi Hi Hi

2000€ mich hällts nicht mehr oh Mann will der gleich ne neue Hecklappe Einbauen oder hat der einfach auf sowas keine Lust.

AS309 hat chon Recht der hat keine Ahnung ;)

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von c0nt4ct

Was kostet denn ca. der Einbau? Kann man das sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarze Scheiben nachrüsten -Keine Folie-