ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fussraumbeleuchtung hinten nachrüsten?

Fussraumbeleuchtung hinten nachrüsten?

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. März 2010 um 14:11

Hi,

bei mir sind keine hinteren Fussraumleuchten montiert. Aussparungen an den Sitzen vorhanden.

Läßt sich das nachrüsten? TN für Lampen und Kabel?

Bei welcher Ausstatung ist das Serienmässig drin?

Gruss Mapos

Ähnliche Themen
49 Antworten

sufu

 

gibts im a3 nicht serienmäßig ..

 

am 7. März 2010 um 14:37

Nachrüsten lässt es sich sicher.

TN ist die gleiche wie für vorne, und serienmäßig glaub ich gibts dass nicht!

Wie meine Vorrädner bereits gesagt haben gibts nicht Serie TN selbe wie vorne ansonsten mal nachschauen ich glaub die für den A6 passen auch und die gibts Serie ;):D

Grüße Sven

Das Signal ganz easy an den jeweils vorderen Fußraumlampen abzweigen.

Am besten löst du die Sitze um sie nach hinten klappen zu können.

Die Kabel dann in die beiden Steckerhälften vom Sitzkabelbaum einpinnen und du hast eine saubere Lösung

zur Kabelverlegung hab ich 2 Bilder

Verlegung Fahrzeugseitig

Verlegung Sitzseitig

Hallo!

Wie schon gesagt...es geht.

Dauert auch nicht lang.

Du mußt nur die lampen anpassen,

da der ausschnitt im sitz kleiner als vorn ist.

Und am besten legst du die kabel. Durch die elektrikbox unter dem

sitz.

Dann kann man den sitz ausbauen und du brauchst nur den original stecker trennen;)

gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von micha225

....... Durch die elektrikbox unter dem sitz.................

elektrikbox klingt irgendwie sehr verwirrend :eek:

original Steckverbindung (Stecker) für Sitzkabelstrang find ich irgendwie passender :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Oli944

Zitat:

Original geschrieben von micha225

....... Durch die elektrikbox unter dem sitz.................

elektrikbox klingt irgendwie sehr verwirrend :eek:

original Steckverbindung (Stecker) für Sitzkabelstrang find ich irgendwie passender :cool:

:D:D:D :p

Hallo olli944,

Das mit dem einpinnen in die vorhandenen Stecker der Sitzverbindung ist ja nee klasse Idee, weißt du vieleicht welcher Stecker für was ist?,

würde ungern mit an die Airbagverbindung gehen, Sitzheizungsstecker

wäre mir schon lieber.

Danke Frank

am 3. Mai 2010 um 19:31

einfach in dem großen schwarzen Stecker nen freien Platz suchen.

Airbag hat den tollen gelben Stecker aber da findest du eh kein Platz mehr für zusätzliche Pins.

Oli

hallo,

bin auch gerade dabei die hinteren fussraumleuchten nachzurüsten und bin soweit fast fertig.

ich würde gerne so wie ihr es beschreibt an den original stecker anschließen aber könnt ihr mir sagen welche anschschlussleitungen mit kontaktpin ich für den stecker am sitz und für das gegenstück am fussboden benötige? hier ist eine seite mit den einzelsteckern und pins.

www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker5.htm

ohne gewähr

aber es sollten diese sein!

 

2010-10-06-141216

der andy könnte recht haben;)

die gleichen nrn hab ich auch in meinem blog beim nachrüsten der hinteren fussraumbeleuchtung in der teileliste stehen...ist aber auch ohne gewähr;)

gruß micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fussraumbeleuchtung hinten nachrüsten?