ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 20:26

Hallo,

wie der Theardtitel schon sagt, möcht ich gern die beheizbaren Aussenspiegel mit automatischer Abblendfunktion nachrüsten. Wie die verkabelung des automatischen Abblenden ist weiß ich, nur weiß ich leider nicht wie die Spiegelheizung am Türsteuergerät angeschlossen wird, bzw. welche Pin dafür sind. Ich habe ich einigen theards schon gelesen das die Kabels bereits vorhanden sein sollen, doch bei meinen leider nicht daher muss ich sie erst legen und dann anschließen. Wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt.

Gruß Koenig2007

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Wo gehen denn die 2 Schwarzen hin?

Ich glaube mit dieser Frage hast du meine Frage beantwortet die gehen an das Spiegleglas.

Könnte sehr gut möglich sein das es diese sind...:D

Habe immer nach farbigen Kabeln gesucht aber ich glaube in meinem Fall sind sie einfach nur schwarz....:eek:

Hallo, die gehen ans Spiegelglas mit transparenten wasserdichten Kabelschuhen. Die anderen dünneren Kabel sind nur dann vorhanden wenn ab Werk elektrisch anklappbare Aussenspiegel verbaut wurden. Die Leitungen sind dann für automatisch abblendbare Spiegelgläser zusätzlich vorhanden.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hallo, die gehen ans Spiegelglas mit transparenten wasserdichten Kabelschuhen. Die anderen dünneren Kabel sind nur dann vorhanden wenn ab Werk elektrisch anklappbare Aussenspiegel verbaut wurden. Die Leitungen sind dann für automatisch abblendbare Spiegelgläser zusätzlich vorhanden.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Naja wiegesagt bei mir sind sie schwarz komplett auch die Kabelschuhe die an das Spiegelglas gehen, aber das sind sie schon alles andere macht ja kein Sinn , denn andere Kabel gehen ja nicht direkt an das Spiegelglas.

Zitat:

Original geschrieben von 4er_Golfer

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Naja wiegesagt bei mir sind sie schwarz komplett auch die Kabelschuhe die an das Spiegelglas gehen, aber das sind sie schon alles andere macht ja kein Sinn , denn andere Kabel gehen ja nicht direkt an das Spiegelglas.

richtig !!

Alles klar danke an alle die sich mit meiner Frage beschäftigt haben:)

Moin ich hab auch noch mal ne frage ich habe die spiegel auch nachgerüstet. Sie sind jetzt auch beheizt aber seit dem funktionieren die vorderen Fensterheber nur mit gedrückten Knopf. Kann mir da jemand weiter helfen?

Hattest die Batterie abgeklemmt?

Als ich die Kabel an die spiegel abgeklemmt habe?

Anlernen:

Vollständig nach unten fahren + 2 Sec. Halten

Vollständig nach oben fahren + 2 Sec. Halten

Das mit dem anlernen klappt irgendwie nicht.

fehler auslesen ^

Deine Antwort