ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare Aussenspiegel

beheizbare Aussenspiegel

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. November 2005 um 8:49

Hallo!

Habe die Tage hier was gelesen mit Aussenspiegeln zum Nachrüsten, die sowohl automatisch abblenden wie auch beheizbar sein sollten.

Stimmt das?

Hat jemand die Teilenummer und weiß auch, was das umprogrammieren der Türsteuergeräte etwa kostet??

(Sonstige Umbauten nicht notwendig, oder??)

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

also ich fahre einen A3 Sportback Bj08 Mj09.

Ich habe keinen abklappbaren Spiegel und von Werk aus keine Spiegelheizung.

Im Sommer hab ich mir die Spiegelheizung nachgerüstet.

Nur die Spiegelgläser tauschen gegen welche mit Heizung. (Hab mir bei der Gelegenheit auf beiden Seiten die gewölbten eingebaut. Kann ich auch nur empfehlen, fast kein toter Winkel mehr).

Und danach zu meinem Tuner gefahren, Laptop dran, Spiegelheizung im Steuergerät aktiviert und fertig.

Der Spiegelschalter muss nicht getauscht werden, es gibt nur den einen, der einzige Unterschied ist das Spiegelheizsymbol und das kommt von einer seperaten Blende, welche auf dem Schalter montiert ist. Braucht man also nicht.

Die Heizung läuft automatisch (ohne die Heckscheibenheizung einzuschalten), nur der Spiegelschalter auf Mittelstellung stellen.

Das wars.

Alle anderen Aussagen von dem Freundlichen sind schlichtweg falsch. Zumindest was dieses Model angeht. Die haben mir auch gesagt das sowas nicht geht bis zur Aussage das man das Steuergerät tauschen muss.

MfG

608 weitere Antworten
Ähnliche Themen
608 Antworten
am 15. November 2012 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

ich suchte eigendlich nach der nummer der spiegeln für mein JM09 da bin ich auch den beitrag gestoßen

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

Zitat:

Schalt mal die Heckscheibenheizung ein,

Manche Außenspiegelheizungen sind über die Heckscheibenheizung

geschaltet. Was hat deiner für ein Bj.?

mal hoffen das es bei mir auch so ist, ich werde das mal morgen testen :)

ich war beim freundlichen und laut ETKA habe ich die Spiegelgläser mit der Modellangabe 6XC

unter den Beheizten gläser steht 6XD, 6XE UND 6XC dann müsste ich doch beheizte gläser schon haben sind dann nur nicht Codiert oder?

wenn jetzt wie oben beschrieben nicht funktioniert dann müsste ich es doch nur noch Codieren lassen??:confused:

Blödsinn!

6XC heisst nur elektr. verstellbar. ;)

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

ich suchte eigendlich nach der nummer der spiegeln für mein JM09 da bin ich auch den beitrag gestoßen

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

 

mal hoffen das es bei mir auch so ist, ich werde das mal morgen testen :)

ich war beim freundlichen und laut ETKA habe ich die Spiegelgläser mit der Modellangabe 6XC

unter den Beheizten gläser steht 6XD, 6XE UND 6XC dann müsste ich doch beheizte gläser schon haben sind dann nur nicht Codiert oder?

wenn jetzt wie oben beschrieben nicht funktioniert dann müsste ich es doch nur noch Codieren lassen??:confused:

Blödsinn!

6XC heisst nur elektr. verstellbar. ;)

ja lol was erzählt er mir dann für ein scheiß????

beim :) sind mir die zu teuer und bei Ebay finde ich nur bis MJ 08 obwohl ich BJ09 eingeben wo ist da der denkfehler?? :confused::rolleyes:

 

am 15. November 2012 um 19:18

schau mal hier:

oder hier:

Schau dir mal die Form des Glases genau an.

Müssten folgende TN sein (ohne Gewähr)

li: 4F0 857 535 AF

re: 4F0 857 536 AE

Hi leute,

ich kenne jemanden beim Audi Partner und ich dachte mir ich schreib den mal einfach so an wegen den Spiegel um zu schauen was die/er so sagen jetzt habe ich folgende mail bekommen.

Die Frage nämlich ist, ob es überhaupt geht.

1. Brauchst du beide Spiegel

2. Sind überhaupt die Anschlüsse vorhanden

3. Brauchst du dann auch einen anderen Schalter für Außenspiegel

Um da sicher zu gehen, das das auch funktioniert, musst du bei uns vorbeischauen

Preis für die Außenspiegel ist 89,43€

zu

1. ist doch klar beide Spiegeln oder :rolleyes:

2. das müssen die doch wissen das die anschlüsse wie hier beschrieben schon da sind!

3. ich frage mich was die mit dem Schalter meine, der zum einschalten der heizung bei den gläsern?:O

dachte das ist alles codierungs sache wie man die heizung einschaltet

90€ ist etwas viel hab jetzt bei ebay dankweoli0808 welche für 60€ das paar gefunden

recht und links

 

Hi Leute,

also ich fahre einen A3 Sportback Bj08 Mj09.

Ich habe keinen abklappbaren Spiegel und von Werk aus keine Spiegelheizung.

Im Sommer hab ich mir die Spiegelheizung nachgerüstet.

Nur die Spiegelgläser tauschen gegen welche mit Heizung. (Hab mir bei der Gelegenheit auf beiden Seiten die gewölbten eingebaut. Kann ich auch nur empfehlen, fast kein toter Winkel mehr).

Und danach zu meinem Tuner gefahren, Laptop dran, Spiegelheizung im Steuergerät aktiviert und fertig.

Der Spiegelschalter muss nicht getauscht werden, es gibt nur den einen, der einzige Unterschied ist das Spiegelheizsymbol und das kommt von einer seperaten Blende, welche auf dem Schalter montiert ist. Braucht man also nicht.

Die Heizung läuft automatisch (ohne die Heckscheibenheizung einzuschalten), nur der Spiegelschalter auf Mittelstellung stellen.

Das wars.

Alle anderen Aussagen von dem Freundlichen sind schlichtweg falsch. Zumindest was dieses Model angeht. Die haben mir auch gesagt das sowas nicht geht bis zur Aussage das man das Steuergerät tauschen muss.

MfG

Aber ich glaube man muss noch dazu sagen, dass bei manchen Baujahren die Spiegelheizung (wenn sie nachgerüstet wurde) nur funktioniert, wenn man die Heckscheibenheizung auch noch zusätzlich anmacht...zumindest ist das bei mir so.

mfg,

ballex

Zitat:

Original geschrieben von Polo86c2fgt

 

Die Heizung läuft automatisch (ohne die Heckscheibenheizung einzuschalten), nur der Spiegelschalter auf Mittelstellung stellen.

MfG

Das muss ich bei meinem 2005er mal probieren. Meine nachgerüsteten Spiegelgläser habe ich bisher mit der Heckscheibenheizung aktiviert. Die wurden dann aber blitzschnell warm & eisfrei.

Es kann ja sein das bei älteren Baujahren die Spiegelheizung mit über die Heckscheibenheizung läuft. Ist ja auch nicht so schlimm. Da man diese morgens je nach Witterung sowieso einschaltet. Ich weis nur ich brauch nix einzuschlaten und die Spiegel sind bei mir nach einer Minute eisfrei.

Zitat:

Original geschrieben von Polo86c2fgt

Es kann ja sein das bei älteren Baujahren die Spiegelheizung mit über die Heckscheibenheizung läuft. Ist ja auch nicht so schlimm. Da man diese morgens je nach Witterung sowieso einschaltet. Ich weis nur ich brauch nix einzuschlaten und die Spiegel sind bei mir nach einer Minute eisfrei.

Mit MJ09 hast du ja schon das Facelift...gut möglich, dass es ab da ohne die Heckscheibenheizung geht. Bei mir definitiv nicht mit MJ07 und als Nachrüstlösung. Aber ist ja auch relativ egal...wenn die Spiegel vereist sind, ist es die Heckscheibe auch...von dem her wie du gesagt hast relativ egal! ;)

mfg,

ballex

servus Leute

komme gerade vom :)

ich habe mir die Gläser wie schon oben im Beitrag erwähnt geholt und eingebaut alles passt, nur die Gläser werden irgendwie nicht warm, kann das sein das die erst nach einer bestimmten Außentemepratur sich erwärmen oder stimmt da etwas nicht,laut FIS hatte ich 7°C?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

servus Leute

komme gerade vom :)

ich habe mir die Gläser wie schon oben im Beitrag erwähnt geholt und eingebaut alles passt, nur die Gläser werden irgendwie nicht warm, kann das sein das die erst nach einer bestimmten Außentemepratur sich erwärmen oder stimmt da etwas nicht,laut FIS hatte ich 7°C?:confused:

Soviel ich weiß unter 5 Grad hab aber selber noch nie gefühlt :D Steht aber sonst im Bordbuch um sicher zu gehen ;)

lg

Zitat:

Soviel ich weiß unter 5 Grad hab aber selber noch nie gefühlt :D Steht aber sonst im Bordbuch um sicher zu gehen ;)

lg

ok gut dann werde ich es morgen früh gleich mal checken werde das dann berichten

Danke

sie heizen IMMER egal welche Temperatur- man merkt es nur nicht da die umgebungstemperatur schon höher ist

Nur mal als das alles zu verstehen:

Ab wann heizen die Spiegel nun ?

Gibt es da einen unterschied zu den werksverbauten ? (meine die codierung)

Gab es da einen wechsel bei einem Mj ?

Meine heizen ab 5Grad automatisch und das ist ab Werk und MJ10.

Warum ist es so wichtig ab wann die heizen? Solange meine Spiegel frei sind wenn ich sie brauche. Glaube nicht das es einen Unterschied gibt nur wenn die schon ab Werk verbaut sind. Es sind die gleichen Gläser, das gleiche Steuergerät , Kabel, Schalter usw. Und das die Spiegel dann bereits im Werk verbaut sind und auch da aktiviert wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare Aussenspiegel