Begegnungen mit Audi & VW
So leute hier eine kleine Geschichte
Ich fuhr am Sonntag auf der A 61 richtung Köln
als auf der höhe Alzey im Rückspiegel
ein Audi und ein VW auftauchten
beide fuhren gleich auf (kannten sich höchstwarscheinlich)
Na ja der Audi sah aus wie ein RS6 der VW wie ein normaler 4 er Golf.
Was auffällig war und nur erahnen ließ das beide
den Tiger im Tank haben war das optische, wirklich schön gemacht.
Auf jeden fall überholten mich beide.
Ich konnte dann bei dem Golf das kürzel R32 erkennen (die auspuffanlage wird dem gerecht).
Aber ich wollte wissen ob wirklich die Power mit dem optischen mithällt.
Kurz überlegt, Auto warm, o.k.
Also in den Vierten und drauf aufs pedal.
Mich zog es wahrlich an beiden vorbei.
Aber die hängten sich hintendran
160. 170. 180. 190. 200.
Blick in den Rückspiegel
immer noch press hinter mir
aber ich hatte ja noch einen Gang
also rauf in den 5.
210. 220. 230. 240. 250.
Juhu 250
aber.....
ich konnte nicht mal mehr die Lichter erkennen von dem Audi
so dicht war er hinter mir, da mir jegliche drehzahlen und gänge ausgegangen sind setzte ich also den Blinker rechts und ließ wider meinen willen beide passieren so bei 240 rum
was dann passierte brachte mir anmut
bei 240 ich wiederhole bei 240
sind beide weggezogen als würde ich smart fahren
was ein Tag.
Naja jetzt weiß ich wenigstens es war ein RS 6
und der R32 hatte auch gut dampf.
93 Antworten
Er will mich Einfach nicht verstehen 🙄 😉
PS:ein R32 kostet auch so locker 50.000 € also bekommste maximal 2 R32 für einen M 5 😉 😛
Kann es sein, daß du ein wenig schielst? 🙄 🙂 😁
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Martin85
LOL Was ist dass denn für ein lächerlicher Vergleich. Vielleicht beachtest du auch mal, dass du für nen gut ausgestatteten M5 3 R32 bekommst. Also das was ja mal ein Vergleich *rofl
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Martin85
Was soll denn der Quatsch?? Der R32 ist ein schönes Auto und fährt sich besser als so mancher BMW. Also immer schon sachlich bleiben
oder meinst du ne iseta? *g* obwohl, da war do letzen einer, der hat in das teil nen kawasaki motor mit 320 ps reingehaun 😁 sowas ist selbstmord *g*
aber was noch immer viel komischer ist, ist wenn die ganz dicken kisten noch von den Bekloppten auf ihren Krads abgehängt werden, nein das ist kein vergleich, aber die Gesichter sind dann immer sehr spaßig 😉
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Das Problem ist, dass Du nie lange frei AB hast. Und ich glaube kaum, dass Ihr wegen 2 Autos auf der rechten Spur auf die Bremse geht und den notwenigen Abstand wieder herstellt.
So nun lass mal irgendwas schieflaufen: Blitzer, Hase, Gegenstaende auf Fahrbahn, Reifenplatzer oder auch nur nen simples Ueberholmanoever von einem der normal fahrenden. Dann liegen 4 Container Schrott auf der Autobahn, davon 2 unschuldige.Gruss
Joe
Deswegen sagte ich wenn die Bahn frei ist. Unverständlicher für mich, dass er links bleibt, Es gibt viele, die bewegen sich kein Stück weg obwohl sie sehen der andere kann viel schneller. Was soll man da machen? Ruhig hinterherfahren??
@Jan
ja, ich hab aber nicht von einem vollausgestattetem R32 geredet. Ich versteh dich schon, nur kannst du nicht diese Autos vergleichen zu dem Preisunterschied. Meinst du ein Porsche oder sonstige Sportwagen sind bei 300 leiser??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Kann es sein, daß du ein wenig schielst? 🙄 🙂 😁
Gruß, Jürgen
Nicht das ich wüsste. Nen R32 bekommst du 35000€ in der Basis, oder irre ich mich. viel mehr wird er nicht kosten. nen vollausgestatteter M5 kostet locker über 100.000€. Da bekommst du knapp3 r32 dafür. Darum gehts mir weniger, nur dass er nen Golf mit nem M5 vergleicht ist schon ein starkes Stück.
@gr33n
entschuldige aber was ist Krads?
@barcode
Phaeton?! *lol* Man nimmt ein Passat und geht mit ihm auf die Streckbank. Schon hast du dein Phaeton.
So und ist es nicht das selbe wie 5er und 7er, oder C Klasse und S?
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Das Problem ist, dass Du nie lange frei AB hast. Und ich glaube kaum, dass Ihr wegen 2 Autos auf der rechten Spur auf die Bremse geht und den notwenigen Abstand wieder herstellt.
So nun lass mal irgendwas schieflaufen: Blitzer, Hase, Gegenstaende auf Fahrbahn, Reifenplatzer oder auch nur nen simples Ueberholmanoever von einem der normal fahrenden. Dann liegen 4 Container Schrott auf der Autobahn, davon 2 unschuldige.Gruss
Joe
Ja du hast ja recht
aber man denkt da halt net immer dran
und die Autobahn war echt frei
aber im Großen und Ganzen hast du recht muß man auch mal sagen
Nehmt das jetzt bitte nicht persönlich
(ich kenn euch ja nicht)
aber hätte ich gewusst was ich hier für eine Diskussion auslöse hätte ich wohl besser nichts geschrieben
Bitte nicht böse sein.
Zitat:
aber hätte ich gewusst was ich hier für eine Diskussion auslöse hätte ich wohl besser nichts geschrieben
Du brauchst dich gar nicht dafür entschuldigen, also ich finde jeder der hier über das Thema schreiben möchte, soll das tun.
Aber wem das nervt oder ankotzt soll es doch einfach sein lassen, gibt doch noch genug andere Threads.
Gruß
Billy
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Du brauchst dich gar nicht dafür entschuldigen, also ich finde jeder der hier über das Thema schreiben möchte, soll das tun.
Aber wem das nervt oder ankotzt soll es doch einfach sein lassen, gibt doch noch genug andere Threads.Gruß
Billy
Da muß ich dir recht geben
Leben und Leben lassen
(solange es nicht auf kosten anderer geht)
Mach Dir mal keine Gedanken.Es gibt in unserem ach so schönen Deutschland so viel Restriktionen,Vorschriften und Einschränkungen,daß das Wort "Demokratie" schon in meinem 43 Jahre langen Leben eine etwas absurde Bedeutung angenommen hat.
Deshalb denke ich muß man solche Sachen schon mal ausreizen und genießen,irgend wann ist es eh komplett vorbei.
Daß es nicht auf Kosten anderer gehen sollte,ist selbstredend,aber ein bißchen Spaß muß sein,so viel ist nicht mehr übrig geblieben.
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard12
Mach Dir mal keine Gedanken.Es gibt in unserem ach so schönen Deutschland so viel Restriktionen,Vorschriften und Einschränkungen,daß das Wort "Demokratie" schon in meinem 43 Jahre langen Leben eine etwas absurde Bedeutung angenommen hat.
Deshalb denke ich muß man solche Sachen schon mal ausreizen und genießen,irgend wann ist es eh komplett vorbei.
Daß es nicht auf Kosten andere gehen sollte,ist selbstredend,aber ein bißchen Spaß muß sein,so viel ist nicht mehr übrig geblieben.
Die Einstellung lob ich mir mal
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
naja 400 oder 500 ps hin oder her, ein golf bleibt ein golf!
😁
das denke ich mir auch jedesmal 😁
auch wenn er 10.000 PS hat (Raketenantrieb inklusiv). Golf ist Golf!
hm, also nur mal zum Phaeton:
Kumpel von mir war beim Bund Generals-Chauffeur, udn der meinte mit über 200 aufer AB konnte er den Herrn General hinten noch SMS tippen hören, also so schlecht wird das auto dannnauch nicht sein *g*
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard12
*grins*, nach der Logik muessten alle 65jaehrigen rasen wie die Teufel und die 20jaehrigen schleichen wie ne Schnecke.
Gruss
Joe