ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Cabrio vs. AUDI Cabrio

BMW Cabrio vs. AUDI Cabrio

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 17:30

Ersteinmal nicht killen,

so etwas überhaupt zu fragen, aber ich saß heute in einem Audi und sah ein nicht allzu schlechtes Fahrezug.

Nun weiss ich selbt das ich hier im Forum vielleicht nicht diese Frage stellen sollte, aber ich tue es , da ich denke das hier alle sehr objektiv sind.

Wleches der bdeiden Hersteller sind vergleichbar?(Leistung usw.)

ich wundere mich nämlich über die Preisunterschiede. Ich habe subjektiv das gefühl das der Audi günstiger ist, kann das sein.

Vielleicht können sich noch einige daran errinnern, das ich um die 20-23-T€ ausgeben möchte , wo bekomme ich mehr für mein Geld auch was das Fahrgefühl betrifft.

Gruss

Bart0815

Ps: Ich hoffe ich fliege nicht aus dem Forum für diese art von Frage ;-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich finde auch beide Fahrzeuge sehr schön, aber wenn du viel wert auf Fahrgefühl legst, solltest du den BMW nehmen.

Das Audi Cabrio kam mir beim Fahren sehr schwer und träge vor. Was die motoren angeht, kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Bin im audi den kleinen V6 mit 170 PS gefahren. Schöner motor eigentlich, aber weniger darfs auch nicht sein.

Egal ob du den Audi oder den BMW nimmst, es sind beides tolle Autos.

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 18:10

aha,

schon mal interessant, danke schon mal für die Info

Also ich will keinen Markenkrieg lostreten aber bei den Cabrios würde ich BMW doch deutlich den Vorzug geben. Welcher Dir besser gefällt musst Du selber wissen. IMHO kommt an einen e46 mit M-Paket kein anderes Cabrio ran. Die Verarbeitung dürfte bei beiden auf sehr hohen Niveau liegen wobei der Audi im Innenraum wahrscheinlich eine Nasenlänge voraus ist.

BMW hat Heckantrieb, Audi Front-oder Quattroantrieb.

Bei den 6-Zylinder und Dieselmotoren dürfte BMW klar vorne liegen. Beim Fahrwerk wahrscheinlich auch etwas.

Sind jetzt nur Schätzungen von mir, die man im Forum so anstellt wenn man gewisse Meinungen hört.

Mfg Y

am 26. Oktober 2005 um 20:41

Ich denke bei den beiden Cabrios ist es Geschmacksache ;) Du solltest auf jeden Fall beide probefahren und dann entscheiden. Ich bin verliebt in BMW und deshalb fahre ich das E46 Cabrio. Sowohl von außen als auch von innen gefällt mir der 3er besser als Audi.

CIAO!

motortechnisch sollte man die 6zyl. modelle mit gleichem hubraum vergleichen, den 1.8T mit den BMW 2.2

Zwei Kollegen von mir fahren das 2.4L Audi Cabrio bzw. das 3.0L Quattro Cabrio.

Von der Verarbeitung her muss ich leider zugeben, dass der Audi hier die Nase vorn hat.

Jedoch kommt der Audi nicht an die sportlichen Fahrwerkseigenschaften des Ci ran. Überrascht hat mich, dass der BMW vom Windgeräusch besser gedämdft ist als der Audi.

Die Sitze finde ich ebenfalls im BMW besser (Audi + BMW jeweils mit Sportsitzen).

Vom Verbrauch her liegt der 3.0l Audi meines Kollegen trotz Quattro besser als mein 330er :-( (ca. 0,5 - 0,8l/100km).

Dies liegt natürlich auch an der Fahrweise wobei mein Kollege jedoch nicht weniger auf Gas drückt als ich.

Ich glaube, dass der BMW von der Wertstabilität her dem Audi ein paar Prozentpunkte voraus ist. Das kann auch ein Entscheidungskriterium sein....

Ich denke egal wie Du dich entscheidest machst Du nichts falsch....

so und nun stell diese Frage bitte genauso in das AudiForum, damit du höchstwahrscheinlich alles umgekehrt hörst ;)

das habe ich schon mal gemacht..

anscheinend drückt beim Amaturenbrett beim audi öfters mal der Airbaig durch auf der beifahrer seite?

Bei den technischen daten hat wohl leistungsmässig der BMW klar die Nase vorn. Er ist auch leichter A4 Cabrio 1.8t ist fast 1800kg!!!

Qualität dürfte beim Audi wohl noch ein wenig besser sein als beim bmw. vom fahrgefühl her ist aber der bmw klar der sieger!

Zitat:

Original geschrieben von 3l Beamer

Überrascht hat mich, dass der BMW vom Windgeräusch besser gedämdft ist als der Audi.

Das geht? Audi ist da NOCH schlechter als der BMW?? :eek:

am 27. Oktober 2005 um 7:19

Also wenn Audi, dann nur A6 oder A8, das Cabrio gefällt mir nicht so, das BMW Cabrio sieht da viel sportlicher aus!!

Ich finde das A4 Cabrio auch sehr sehr schön, aber für <25.000,- bekommst du da nur nen Frontkratzer, die Quattros sind deutlich teurer. Sportlich fahren wird sich das A4 Cab nie, da Front- odre Allradantrieb, und die Motoren sind viel zu weit vorne eingebaut. Wenn dir das nicht so wichtig ist und du mehr der Cruiser bist sicher kein schlechtes Auto, wobei ich wohl den BMW vorziehen würde.

am 27. Oktober 2005 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Ich finde das A4 Cabrio auch sehr sehr schön, aber für <25.000,- bekommst du da nur nen Frontkratzer, die Quattros sind deutlich teurer. Sportlich fahren wird sich das A4 Cab nie, da Front- odre Allradantrieb, und die Motoren sind viel zu weit vorne eingebaut. Wenn dir das nicht so wichtig ist und du mehr der Cruiser bist sicher kein schlechtes Auto, wobei ich wohl den BMW vorziehen würde.

Und welcher Cabriofahrer braucht denn bitte ein Quattro, ist erst mal nicht so sportlich wie ein Heckantriebler und verbraucht mehr .... vom Mehrpreis erst gar nicht zu sprechen!!

Ich denke mal der 3er ist da die bessere Wahl, der Audi sieht vielleicht etwas moderner aus, aber das liegt nun mal daran, dass das 3er Cabrio seit 2000 gebaut wird!!

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Und welcher Cabriofahrer braucht denn bitte ein Quattro, ist erst mal nicht so sportlich wie ein Heckantriebler und verbraucht mehr .... vom Mehrpreis erst gar nicht zu sprechen!!

Ich z.B. würde gerne nen Quattro fahren. Ist einfach geil, im Winter mit Allrad zu fahren. Nachdem ich einer bin, der das Cabrio ganzjährig nutzt und auch mal zum Skifahren fährt, wäre ein Quattro schon ne Überlegung. Bei meiner Suche war das aber kein entscheidendes Kriterium...

Gruß

Jan

Ich hab an einem Tag (war 2004 im Sommer) mal beide Cabrio´s gefahren. Der BMW 320Ci mit 170PS und das Audi A4 Cabrio 2.4 mit 170 PS. Zuerst den Audi und dann ging´s gleich zum BMW-Händler :)

Subjektiv ging der Audi untenraus deutlich besser, obenrum war der BMW wieder besser.

Aufgrund des hohen Fahrzeuggewichtes sollten es bei nem Cabrio schon 170 PS sein. 6-Zylinder wär für mich für ein Cabrio sowieso "pflicht" da man bei offenem Verdeck schön den Motor hört :)

Vom Fahrwerk fand ich den BMW komfortabler...........muss aber dazu sagen, dass das Audi Cabrio das Sportfahrwerk + 235er auf 17 Zoll hatte. Durch die Kurven lies der sich schon einigermaßen flott bewegen, wenn auch nicht so schön wie der BMW, da Frontantrieb.

Vom optischen gefällt mir das Audi Cabrio (Vorfacelift) genauso gut wie das BMW-Cabrio. Vor allem der Innenraum des Audi ist ein Traum.

Der Audi war in Caribicblau perleffekt mit hellgrauen Leder und hellgrauen Armaturen.................echt traumhaft. Dagegen wirkte der schwarze BMW mit schwarzen Ledersitzen und schwarzen Armaturen richtig langweilig und alt.

In dieser Konfiguration hätte ich klar den Audi vorgezogen, ansonsten wär eine Entscheidung für eines dieser Autos eine 50/50 Entscheidung für mich.

Soundtechnisch kommt der Audi 2.4 nicht an den R6 des BMW ran, doch hört sich überraschenderweiße auch verdammt gut an.

Ich würd sagen: Beide Autos mal ausgiebig probefahren und dann entscheiden.

 

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Cabrio vs. AUDI Cabrio