Begegnungen mit Audi & VW

BMW 3er E46

So leute hier eine kleine Geschichte
Ich fuhr am Sonntag auf der A 61 richtung Köln
als auf der höhe Alzey im Rückspiegel
ein Audi und ein VW auftauchten
beide fuhren gleich auf (kannten sich höchstwarscheinlich)
Na ja der Audi sah aus wie ein RS6 der VW wie ein normaler 4 er Golf.
Was auffällig war und nur erahnen ließ das beide
den Tiger im Tank haben war das optische, wirklich schön gemacht.
Auf jeden fall überholten mich beide.
Ich konnte dann bei dem Golf das kürzel R32 erkennen (die auspuffanlage wird dem gerecht).
Aber ich wollte wissen ob wirklich die Power mit dem optischen mithällt.
Kurz überlegt, Auto warm, o.k.
Also in den Vierten und drauf aufs pedal.
Mich zog es wahrlich an beiden vorbei.

Aber die hängten sich hintendran

160. 170. 180. 190. 200.
Blick in den Rückspiegel
immer noch press hinter mir

aber ich hatte ja noch einen Gang

also rauf in den 5.

210. 220. 230. 240. 250.

Juhu 250
aber.....
ich konnte nicht mal mehr die Lichter erkennen von dem Audi

so dicht war er hinter mir, da mir jegliche drehzahlen und gänge ausgegangen sind setzte ich also den Blinker rechts und ließ wider meinen willen beide passieren so bei 240 rum
was dann passierte brachte mir anmut
bei 240 ich wiederhole bei 240
sind beide weggezogen als würde ich smart fahren
was ein Tag.

Naja jetzt weiß ich wenigstens es war ein RS 6
und der R32 hatte auch gut dampf.

93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

*grins*, nach der Logik muessten alle 65jaehrigen rasen wie die Teufel und die 20jaehrigen schleichen wie ne Schnecke.

Gruss
Joe

Wenn Du so denkst,dann hast Du den Satz nicht verstanden . 😁

Das hat nichts mit dem Alter zu tun,sondern mit dem bisher erlebten.

Es bringt ja sogar ein alter Opel Astra 2,0turbo mit entsprechendem Tuning auf über 250*g*
Ein Kumpel hat letztens nur gemeint, mit dem bekommt man Porsche-Fahrer zur Verzweiflung*g*

Zitat:

Original geschrieben von Werner_k86

Es bringt ja sogar ein alter Opel Astra 2,0turbo mit entsprechendem Tuning auf über 250*g*
Ein Kumpel hat letztens nur gemeint, mit dem bekommt man Porsche-Fahrer zur Verzweiflung*g*

Läuft nicht jeder Porsche über 250?

Porsche haelt sich an die freiwillige Selbstbeschraenkung der Autoindustrie. Andernfalls droht der Gesetzgeber mit
Einschreiten.

Gruss
Joe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Läuft nicht jeder Porsche über 250?

Stimmt.

Er hat glaub ich irgendwas von 280 gelabert. Naja, mich jetzt bitte nicht festnageln. Soll nur ein Beispiel dafür sein, was für fahrende Särge es gibt*g*

zum ThemaRS6

als ich und mein Vater einen M3 E46 zur Probefahrt hatten, fuhren wir ein rennen mit einem RS6 Avant( kein PLUS) auf der autobahn, der rs6 zieht ab 160 leicht davon(wir waren aber im windschatten also vorteil für uns), ab 220 ging er nur noch ganz langsam vorbei(warscheinlich weil es ein Avant war), alles im allem konnten wir den audi immer noch sehen, trotz der 100ps mehrleistung, so groß ist der unterschied nicht, aber natürlich ist der audi schneller. Ich hab mal ein video auf carpassion.com gefunden wo ein MTM RS6 mit 500ps und ein M5 E39 auf der autobahn sich messen, beide nebeneinander, da tut sich garnix!

Zitat:

Porsche haelt sich an die freiwillige Selbstbeschraenkung der Autoindustrie. Andernfalls droht der Gesetzgeber mit
Einschreiten.

Gruss
Joe

Das halte ich für ein Gerücht.Porsche ist der einzige deutsche Fahrzeughersteller,der sich nicht daran hält.Nur Opel,BMW,Mercedes,Audi und VW halten sich daran.

Porsche wirbt mit z.B. 293 km/h beim 911 Carrera S oder hast Du schon mal gehört,daß ein 911er auf 250 km/h beschränkt ist?

Zitat:

Einschreiten.

Gruss
Joe

Stimmt nicht. Porsche ist der einzige deutsche Hersteller, der damals nicht mitgemacht hat. Und dem Gesetzgeber ist das scheiß egal.

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Das halte ich für ein Gerücht.Porsche ist der einzige deutsche Fahrzeughersteller,der sich nicht daran hält.Nur Opel,BMW,Mercedes,Audi und VW halten sich daran.

Porsche wirbt mit z.B. 293 km/h beim 911 Carrera S oder hast Du schon mal gehört,daß ein 911er auf 250 km/h beschränkt ist?

Warst schneller. 😉

Ich glaub auch, daß die Gesetzgeber an sowas weniger Interesse zeigen als die Versicherer 😉

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Stimmt nicht. Porsche ist der einzige deutsche Hersteller, der damals nicht mitgemacht hat. Und dem Gesetzgeber ist das scheiß egal.

Zitat:

Original geschrieben von BMWM

zum ThemaRS6

als ich und mein Vater einen M3 E46 zur Probefahrt hatten, fuhren wir ein rennen mit einem RS6 Avant( kein PLUS) auf der autobahn, der rs6 zieht ab 160 leicht davon(wir waren aber im windschatten also vorteil für uns), ab 220 ging er nur noch ganz langsam vorbei(warscheinlich weil es ein Avant war), alles im allem konnten wir den audi immer noch sehen, trotz der 100ps mehrleistung, so groß ist der unterschied nicht, aber natürlich ist der audi schneller. Ich hab mal ein video auf carpassion.com gefunden wo ein MTM RS6 mit 500ps und ein M5 E39 auf der autobahn sich messen, beide nebeneinander, da tut sich garnix!

Ich dachte immer der RS6 ist selbstversändlich ein Avant

Weil nicht S 6 sondern RS 6

Zitat:

Original geschrieben von Leesan

nein den RS6 gibts auch als limo, nur den RS6 PLUS gibts als avant!

Zitat:

Original geschrieben von BMWM

nein den RS6 gibts auch als limo, nur den RS6 PLUS gibts als avant!

Danke

man lernt nie aus

wenn man lebenlang Azubi ist

Zitat:

Original geschrieben von Leesan

Hi

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Link zum A6 Forum. Auf Seite 4 unten und Seite 5 sind Bilder von einer RS6 Limo von SamRS6 (mit 600PS?!)

Siehst de ich wusste jetzt nicht
das es einen RS6 als limo gibt
aber wie gesagt man lernt nie aus.
Danke

Deine Antwort