Begegnungen mit Audi & VW

BMW 3er E46

So leute hier eine kleine Geschichte
Ich fuhr am Sonntag auf der A 61 richtung Köln
als auf der höhe Alzey im Rückspiegel
ein Audi und ein VW auftauchten
beide fuhren gleich auf (kannten sich höchstwarscheinlich)
Na ja der Audi sah aus wie ein RS6 der VW wie ein normaler 4 er Golf.
Was auffällig war und nur erahnen ließ das beide
den Tiger im Tank haben war das optische, wirklich schön gemacht.
Auf jeden fall überholten mich beide.
Ich konnte dann bei dem Golf das kürzel R32 erkennen (die auspuffanlage wird dem gerecht).
Aber ich wollte wissen ob wirklich die Power mit dem optischen mithällt.
Kurz überlegt, Auto warm, o.k.
Also in den Vierten und drauf aufs pedal.
Mich zog es wahrlich an beiden vorbei.

Aber die hängten sich hintendran

160. 170. 180. 190. 200.
Blick in den Rückspiegel
immer noch press hinter mir

aber ich hatte ja noch einen Gang

also rauf in den 5.

210. 220. 230. 240. 250.

Juhu 250
aber.....
ich konnte nicht mal mehr die Lichter erkennen von dem Audi

so dicht war er hinter mir, da mir jegliche drehzahlen und gänge ausgegangen sind setzte ich also den Blinker rechts und ließ wider meinen willen beide passieren so bei 240 rum
was dann passierte brachte mir anmut
bei 240 ich wiederhole bei 240
sind beide weggezogen als würde ich smart fahren
was ein Tag.

Naja jetzt weiß ich wenigstens es war ein RS 6
und der R32 hatte auch gut dampf.

93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pseudokid

wenn man mal genauer auf den tacho schaut, wird man ein kleines "turbo" erkennen, welches in diesem fall wohl nicht nur eine tuning-tachofolie sein dürfte. gibt ja spezis wie hgp und rothe, die dem golf einiges an power entlocken. ob dieser dann aber 200.000 km oder mehr schaft ist doch zu bezweifeln...

gruß pseudokid

stimmt 😉

ach, warum manche immer ihren golf so "aufbohren". Wenn ich 400-500 PS haben will, dann holf ich mir doch gleich nen sportwagen. Immer diese "Wolf im Schafspelz"-Mentalität.
Sowas blödes!

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

stimmt 😉

ach, warum manche immer ihren golf so "aufbohren". Wenn ich 400-500 PS haben will, dann holf ich mir doch gleich nen sportwagen. Immer diese "Wolf im Schafspelz"-Mentalität.
Sowas blödes!

Das ist ja meistens das geile an der Sache.

Unauffällig aber schnell!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Hab ich geschrieben,das der R 32 Murks ist??

nur was ich meine ist,das man sich bei dem Tempo in einem BMW,Porsche oder Benz sicher wohler fühlt.

Das ist keione Grundsatzdiskussion, das sind einfach nur Vorurteile. Meinst du man hätte in einem BMW/Porsche mehr Überlebenschancen bei dem Speed als im R32. Und wenn er für die Geschwindigkeiten modifiziert wurde werden Bremsen und Fahrwerk so angepasst worden sein, dass es nicht glückssache ist , dass Auto geradeaus zu bewegen.

Wobei der R32 mit seine Potenzschwellern nicht unbedingt als Unauffällig zu bezeichnen ist... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3erBMW

gruß

Zumal das Umbauen wahrscheinlich billiger ist als sich nen 500PS Sportwagen zu holen...........

naja 400 oder 500 ps hin oder her, ein golf bleibt ein golf!

😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Das ist keione Grundsatzdiskussion, das sind einfach nur Vorurteile. Meinst du man hätte in einem BMW/Porsche mehr Überlebenschancen bei dem Speed als im R32. Und wenn er für die Geschwindigkeiten modifiziert wurde werden Bremsen und Fahrwerk so angepasst worden sein, dass es nicht glückssache ist , dass Auto geradeaus zu bewegen.

Es ging nicht um die Frage,ob ich eine Überlebenschance bei einem Crash habe oder ob die Bremsen angepaßt sind,sondern um die Aussage

Zitat:

Der R32 ist ein schönes Auto und fährt sich besser als so mancher BMW

Und das ist eine Grundsatzdiskussion,denn Du wirst es einem eingefleischten BMW Fan genauso wie umgekehrt nicht schmackhaft machen können,einen Golf zu fahren,und sei er noch so gut,was ja die Autobild auch immer meint. 😁

Zitat:

Er versteht mich Einfach nicht 🙄 😉

noch ein Versuch

Es gibt Einfach nix auszusetzen am R32,ein tolles Auto,tolle Bremsen,totale Sicherheit.

ABER trotzdem fühlt man sich einem BMW,Benz oder Porsche wohler bei dem Tempo,z.B. wegen besserer Dämmung usw.nu verstanden?😉

Mag ja sein dass er lauter wird, aber welches Auto ist bei 320 nicht laut, ob nen M3 leiser ist bezweifle ich.

Ich bin auch eingefleischter BMW-Fan und gebe ungern zu dass ein Auto besser ist als ein BMW, aber den R32 bin ich selbst gefahren und vom Fahrgefühl usw sehr schönes Auto. Natürlich lauter als ein 5er BMW, aber wer sich so ein Auto kauft, der will den Sound haben.

Aber solche Kommentare wie der von Mumi sind einfach nur dumm, man bedenke Touareg und Phaeton usw.

Phaeton?! *lol* Man nimmt ein Passat und geht mit ihm auf die Streckbank. Schon hast du dein Phaeton.

Ok ganz Krasses Beispiel,Du hast die Option entweder mit dem M5 oder den R 32 da oben off Limit über den Conti Ring in Hannover auszufahren,welchen würdest Du eher wählen?

Ich den Aktuellen M5 😉

Zitat:

Original geschrieben von 3erBMW

gruß

Genau unauffällig aber schnell

ich hab da ma irgendwann was über nen

Corsa a mit 600 PS gelesen

da noch 2 Kindersitze rein

ab gehts

allerdings denk ich unfahrbar

War vielleicht ein RS6 Plus, die sind erst bei 280 abgeregelt und mit 30 km/h mehr kann man deutlich wegziehen. Dass es der Golf schafft finde ich allerdings schon beachtlich.
So etwas ähnliches ist mir auch mal mit einem 523er passiert. Sah von hinten einen schwarzen e39 5er kommen(war aber kein M5) der Lichthupe gab, bei ca 210, habe ich dann vorbei gelassen und habe ihn genutzt die BAhn vor mir frei zu blinken. Ich bin mit ca 150m Absatand mit Geschwindigkeiten zwischen 210 und 240 gefolgt. Irgenwann war dann die Bahn frei, ich mit 245 hinter ihm und auf einmal gab er gas. Tippe, dass der auf 280-290 beschleunigt hat, der hat mich nämlich regelrecht stehen lassen🙁
Aber oft erlebe ich solche Dinge leider auch nicht.

Gruß

Ricky

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ok ganz Krasses Beispiel,Du hast die Option entweder mit dem M5 oder den R 32 da oben off Limit über den Conti Ring in Hannover auszufahren,welchen würdest Du eher wählen?

Ich den Aktuellen M5 😉

LOL Was ist dass denn für ein lächerlicher Vergleich. Vielleicht beachtest du auch mal, dass du für nen gut ausgestatteten M5 3 R32 bekommst. Also das was ja mal ein Vergleich *rofl

Zitat:

Wo ist das Problem, dass man sich mal auf der Autobahn an 2 Leute ranhängt wenn die Straße frei ist, sonst wärensie kaum 250 km/h gefahren.

Das Problem ist, dass Du nie lange frei AB hast. Und ich glaube kaum, dass Ihr wegen 2 Autos auf der rechten Spur auf die Bremse geht und den notwenigen Abstand wieder herstellt.

So nun lass mal irgendwas schieflaufen: Blitzer, Hase, Gegenstaende auf Fahrbahn, Reifenplatzer oder auch nur nen simples Ueberholmanoever von einem der normal fahrenden. Dann liegen 4 Container Schrott auf der Autobahn, davon 2 unschuldige.

Gruss
Joe

Deine Antwort