ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Audi A6 Avant 3.0l Diesel gefahren...

Audi A6 Avant 3.0l Diesel gefahren...

Themenstarteram 18. November 2005 um 16:26

Hi...

bin eben den A6-Avant 3L Diesel Quattro mit 225PS Probegefahren.

Bin halt irgendwie auf der Suche nach nem neuen Auto... ;)

Erster Eindruck, sehr hochwertig alles, muss man wirklich sagen...tolles Auto, sieht gut aus etc....aaaaaber...das Auto kam mir vor wie ein 320D (bitte nicht falsch verstehen Ihr 320D-Fahrer ;) ) der kommt ja überhaupt nicht aus den Schuhen...Beschleunigung..tendiert im Gegensatz zu meinem 330cd gegen Null. Sehr träge, kein Drang nach vorne..bis der bei 200 ist, bin ich schon bei 250km/h, das bestätigt auch meine Beobachtungen immer wieder auf der Autobahn, wenn man sich mal mit solchen Autos ein "Rennen" liefert. Ok jetzt muss man dem Audi halt zugute halten, dass er schwerer ist, dann den kraftraubenden Quattro-Antrieb hat und dann hatte dieser Wagen auch noch 20" drauf und meiner auch noch getunt ist...also relativiert sich das schon ein wenig, aber ich hätte nicht gedacht das dieser Wagen derart langsam zu Werke geht...bin echt ein wenig enttäuscht bei 225 PS und 450 Nm. Der Oberhammer ist der Spritverbrauch. Die Kiste hat sich tatsächlich 20 Liter Diesel reingeblasen...ich geb ja zu..hab den getreten...weil ich es echt nicht glauben konnte wie langsam der ist....

Wollte ich mal loswerden... :D

Cu

Frank

Ähnliche Themen
50 Antworten

Bleib bei uns... :D

Themenstarteram 18. November 2005 um 16:41

@316*

ich versuch es ja...aber die neuen 3er...sorry..gefallen mir nicht wirklich..da ist für mich mein QP echt immer noch eine Augenweide gegen...vor allem für das Geld son "Sch***" auf die Strasse zu stellen, wo man wenn man das BMW-Zeichen nicht sehen würde von hinten denken könnte es wäre ein Japaner...was jetzt keine Abwertung der Japaner sein soll.. :D

Cu

Frank

Gibts keinen stärkeren A6?

Du hast ja sozusagen das Top Modell der 3er Reihe.

Was ist mit A4/Passat/Signum/Saab 93? oder so der neue

Da muss ich dir recht geben ist auch nicht mein Fall die Limo, aber der Kombi geht doch . Heute ist ein Bild in der Auto-Bild vom Coupe das sieht ganz passabel aus.. von aussen..

Hi,

vielleicht war der A6 noch recht neu und noch stand noch nicht richtig im Saft.

Bin auch mal einen fast ganz neuen 330d (204PS) gefahren.

Absolute Gurke. Lag aber am Kilometerstand von 50km.

Über 200km/h hab ich ihn aber nicht gejagt, dafür war er zu neu.

Normalerweise geht der 3.0TDI schon gut ab. Aber wie Du sagst, 20Zoll usw. machen sicherlich was aus.

Gruss

Stefan

Ich denke wenn Du ein 2t- Auto mit LKW-Rädern fährst, kannst Du nicht mehr erwarten, dass der leichtfüßig zu Werke geht. Fahr doch den A4 3.0, das wäre fairer.

Ansonsten stimme ich dir zu... der a6 Avant ist ein super schönes Auto, besonders von innen (MMI ... mmhh. :D ) zeigt Audi hier wie gut Autos gemacht werden können. :)

Moin,

Nix is..

den 3 L V6 Diesel aus Ingolstadt schieb ich regelmäßig auf die Mittelspur.

Ich habe auch nur Gutes über den gehört.. aber gegen den R6 Diesel von BMW - keine Chance.

Auch nicht im A4.

Aber... die Audis sind super-schick.

Bisher hatte das 3er Coupe die schönsten Rückleuchten..

nun der A6. M.M.

Gruß

Tim

Hallo

Aber du hast doch auch einen Chip drinnen!

Das macht doch auch noch einen Unterschied.

Dann isses ja klar das dein 330d besser abgeht!

Nicht falschverstehn ich will auf keinen Fall Audi verteidiegn, ich bin sekber übeslter BMW fan ;), aber is mir halt nur aufgefallen!

ich.. hab keinen Chip drin.

Und trotzdem... die Maschine geht vielleicht gut... aber der 330cd ist um einiges stärker... gerade von 150 - 220.

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

ich.. hab keinen Chip drin.

Und trotzdem... die Maschine geht vielleicht gut... aber der 330cd ist um einiges stärker... gerade von 150 - 220.

Ich hab auch den Threadsteller gemeint! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

die schönsten Rückleuchten..

nun der A6. M.M.

dito!

diese led-rückleuchten sehen im dunkeln einfach nur hammageil aus!!

die jetzt kombiniert mit den standlichtringen und den LEDs des 5er bmw, das wär das perfekte licht!! ;)

Fahr doch mal nen 330xd Touring mit 20zoll und ohne Chip.

Ich denke du würdest nicht begeistert sein.

Der Vergleich hinkt leider zu sehr.

 

Gruss

Stefan

Ähm.. um für CLK in die Bresche zu springen.

Der Vergleich hinkt nicht.

Ein Audi A4 Limo mit der 3L V6 Maschine (Diesel) ist auch gegen einen 330d Limo machtlos...

weil.. wenn ich der Limo von 150 - 220 mehr als 100 m abnehme.. kann ich mir auch 20 Zöller draufschrauben.. und ich werde nicht langsamer als der Audi sein..

Hi Dozer,

wie Du weisst sind einzelne Erfahrungen immer schwierig daraus eine Allgemeingültigkeit abzuleiten.

Und soweit ich mich nicht irre hat der 3.0TDI immer Quattro??

Wenn dem so ist, dann wieder zurück und 330xd kaufen und vergleichen.

 

Gruss

Stefan

 

PS: Dennoch müsste der BMW eine Spur besser gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Audi A6 Avant 3.0l Diesel gefahren...