ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Qual der Wahl - Opel Astra GTC vs. AUDI A3 Sportback vs. GOLF V GTI

Qual der Wahl - Opel Astra GTC vs. AUDI A3 Sportback vs. GOLF V GTI

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 14:54

Hi!

Ja wir ihr merkt, steht ein Autokauf vor der Tür. Hatte jetzt 2 Jahre lang nen BMW 318i geleased und werde ihn wohl bald abgeben. War echt n Klasse Wagen aber irgendwie hab ich lust auf was neues. Der neue 3er is einfach zu teuer von daher fällt der erstmal weg. Desweiteren is der mir zu unsportlich. Also hab ich mich mal bei der Konkurrenz umgeschaut.

Ja, wahrscheinlich bekomm ich jetzt mein Fett weg weil ich andere Marken unter die Lupe nehme aber vielleicht könnt ihr einfach fair antworten oder so :)

In der engeren Auswahl sind die in der Überschrift genannten Autos. Momentan tendiere ich zum A3, danach der Golf und last but not least in meinem momentanen Ranking steht der GTC. Nun... ich will ein sportliches Auto und einfach Spaß haben am Fahren. Preis spielt ne untergeordnete Rolle bei den Modellen, da die sich ja nicht viel geben (preislich gesehen). Könnt ihr mir vielleicht sagen welchen Wagen IHR präferiert und warum ?

Mfg, heady

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 25. Juli 2005 um 15:05

audi oder golf is würscht weil e der "gleiche" teig

vom wiederverkauf audi

vom emotion vw

von der finanz und leistung opel

würd aber eher nach einem gebrauchten bmw schauen aber jedem das seine

seawas roli

Würd den Opel nehmen.

Wie gut/schlecht der Golf 5 scheinbar ist kann man in der aktuellen Autobild im 100.000KM Test lesen.

am 25. Juli 2005 um 17:00

GTI mit DSG und Schaltwippen hinterm Volant.

also wenn du freie Wahl hasst und es nicht unbedingt einer von den sein muss dann aufjedenfall einen 320d E90. Ansonsten den A3 Sportsback mit 2.0TDI

am 25. Juli 2005 um 18:10

Golf GTI oder Astra GTC OPC;)

 

Der Golf geht gut ab, hat ein top Fahrwerk, was auch noch relativ komfortabel ist

und man kann ihn mit dem genialen DSG kaufen.

Nachteil: Man sieht ihn an jeder Ecke stehn/rumfahrn:(

Der Astra GTC OPC sieht geiler aus, hat 40PS mehr und kostet noch nicht mal mehr wie der Golf.

Der A3 wär mir zu teuer und hat auch nur den normalen 2.0Turbo Motor, wie im GTI, unterscheidet sich sonst aber zu wenig von seinen Brüdern. (keine neue Front...)

am 25. Juli 2005 um 18:24

megane rs ;)

 

aber sonst zwischen den dreien . ähm würd ich den opel nehmen

ich würde den A3 nehmen

am 25. Juli 2005 um 18:42

Meiner wäre wohl der Astra... aber nur nach den Fahrberichten, die ich bisher gelesen habe. Selbst gefahren bin ich noch keinen der drei "Kleinen".

Viele Grüße, Timo

vom design her ganz klar der a3 vom fahrspaß her den opel

am 25. Juli 2005 um 18:54

Nabend

Wenn der Schwerpunkt auf Sportlichkeit liegt würde ich den Astra wählen.

Bei Wiederverkauf und "Ansehen" wohl der Audi A3.

Den Golf nicht.Den mochte ich noch nie!!!!!!!!!!!!!!!!

Meistens kommt es dann aber doch anders.

Viel Glück bei der Wahl.

Gruß Martin :)

am 25. Juli 2005 um 19:14

Ich oute mich mal: Ich finde den Golfi auch ganz geil!

Aber wisst ihr, was ich am besten finde:

Dass dieser Thread bis jetzt ganz untypisch ruhig verläuft... :)

Weiter so!

Gruß

Reader

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Reader

Aber wisst ihr, was ich am besten finde:

Dass dieser Thread bis jetzt ganz untypisch ruhig verläuft... :)

Weiter so!

Gruß

Reader

Ja, man könnte fast glauben das E46 Fahrer heimliche Opel Fans sind ;)

Der GTI ist für das Geld wohl das geilste Auto, was du kaufen kannst... er soll ja sogar ein richtig kurvengieriges Fahrwerk haben. Ich würde den Golf nehmen.

Mir gefällt der A3 (und besonders der Sportsback) am besten. Innen sind das Welten zum Golf. Ich bin viele Golf V gefahren und die sind innen von innen sowas von billig (fies glänzende Hartplastikarmaturen, nervige blaue Beleuchtung, schmale Sitze vorne, Sitzbezüge aus dem Skaoda-Programm von 1975) in den normalen (Mietwagen-)Versionen wohingegen der Audi um Klassen wertiger wirkt.

Der Opel sind von aussen ebenfalls sehr nett aus und macht auch innen einen soliden Eindruck. Besser als der Golf ist der allemal und wahrscheinlich preislich der attraktivste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Qual der Wahl - Opel Astra GTC vs. AUDI A3 Sportback vs. GOLF V GTI