Becker Map Pilot
Für Besteller des Navis "Becker Map Pilot". In der Anlage sind die neuesten Versionen aufgeführt. Bei Auslieferung sollten diese Versionen (oder neuere) vorhanden sein.
Europa Kartenpaket = Q4/2010,
Software Update für das Gerät 1.5.21.
Beides kann zwar am eigenen PC nachgeladen werden, aber Achtung: Systemvoraussetzung Windows XP lt. Beschreibung. Mac OS von Apple ist (noch) nicht kompatibel mit dem Content Manager von Becker. Deshalb hoffe ich, bei Auslieferung ist die neueste Software geladen und nicht erst bei Ankunft zu Hause.
Im 2. Quartal 2011 hat es Probleme bei den C-Klasse-Modellen gegeben, nachzulesen beim Forum W 204.
Diese Probleme sind hoffentlich behoben bei der Auslieferung der B-Klasse mit Becker Map Pilot.
Für Mac-Nutzer: Lt. FAQ bei Becker ist eine Mac OS Version in Planung und wird voraussichtlich Ende 2011 zur Verfügung stehen. Hoffentlich.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kunipfuhl
Ich verstehe eines nicht : Wie kann man sich den überteuerten, unausgereiften Mist kaufen ?
Man sollte nicht über ein Gerät schreiben, das man nicht im Selbstgebrauch getestet hat.
Mein MP führt mich seit zwei Jahren zuverlässig und komfortabel zu meinen Zielen - dank TMC-Pro vor allem durch frühzeitige Stau-Erkennung und Umfahrung. Da es in die Fahrzeugelektronik integriert ist, nutzt es Informationen, die einem mobilen Navi nicht zur Verfügung stehen (insbesondere bei gestörtem GPS-Empfang). Ob einem dieser Unterschied den Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Einige Kinderkrankheiten bei der Software sind längst beseitigt.
Die pauschale Kritik finde ich jedenfalls völlig überzogen und nicht wirklich hilfreich.
Gruß, Asks
PS. Ich habe jahrelange positive Erfahrung mit einem mobilen TomTom, dennoch ziehe ich jetzt den MP vor. Und es gibt nur zwei Lieferanten für das Kartenmaterial: Teleatlas (von TomTom) und Here (vormals NAVTEQ von Nokia - benutzt auch Garmin).
1136 Antworten
Nur was das aktuelle Kartenmaterial angeht, bin ich nicht begeistert und das bei dem Preis. Gleiches gilt für den Gefahrenwarner ( Blitzer ) Einmal gekauft und gilt für ein Jahr. Aktualisieren geht bei Becker nicht, nur jährlich. Da liebe ich mir mein TomTom, viermal im Jahr werden die Karten aktualisiert und der Blitzerwarner jeden Dienstag und Donnerstag. DAS nenne ich aktuell ! Bei Becker werde ich nie wieder kaufen.
Dann ist das eben so ....
Zitat:
Original geschrieben von nortek
Liebe Motor-Talker,klappt bei euch das Herunterladen der neuen Karten (Q4/13) mit dem Mac System iOS? Mir gelingt es nicht, ich befürchte allerdings, dass es ein Hardwarefehler meines MapPilot von 02/12 sein könnte (Geräterkennung gelingt nicht richtig, "Aufhängen" des Computers bei Bedienung des Content Managers bei angeschlossenem MapPilot). Werde es morgen in der Werkstatt überprüfen lassen. Brauche ich einen neuen MapPilot, dann sind die die 89 € für das neue Kartenmaterial wohl futsch, weil gerätegebunden.
Soweit mir bekannt ist, gibt es für MacOS keinen Content Manager von Becker. D.h., Du benutzt es in einer virtuellen Windowsumgebung (VMWare, Parallels, Virtual Box)? Hast Du Windows als Bootcamp Version (=nativ) installiert? Dann probiere es mal damit, dann hast Du auch keinen Ärger mir virtualisierten USB Treibern etc.
Edit: sehe gerade, dass es doch eine Mac Version gibt ... muss ich mal ausprobieren.
Hände weg vom 2-Jahres-Abo
Trotz eines im März 2014 abgeschlossenen 2-Jahres-Abos läßt sich das aktuelle Kartenupdate Q4/2013 über den Contentmanager von mir nicht kostenlos downloaden.
Eine Anfrage bei der Hotline und das Senden von div. Screenshots an den Service hat nachstehende Antwort gebracht, ein jeder denke sich sein Teil!
Sehr geehrter Herr ****,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bezüglich Ihrer Anfrage, möchten wir Sie informieren, dass unsere Entwicklungsabteilung an einer Lösung für diese Problem arbeitet.
Zur Zeit haben wir keine Informationen wann dieses Problem behoben wird.
Wir bitten Sie um ein wenig Geduld.
Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Webshop oder zu unseren Artikeln haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hände weg vom 2-Jahres-AboTrotz eines im März 2014 abgeschlossenen 2-Jahres-Abos läßt sich das aktuelle Kartenupdate Q4/2013 über den Contentmanager von mir nicht kostenlos downloaden.
Eine Anfrage bei der Hotline und das Senden von div. Screenshots an den Service hat nachstehende Antwort gebracht, ein jeder denke sich sein Teil!
Sehr geehrter Herr ****,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bezüglich Ihrer Anfrage, möchten wir Sie informieren, dass unsere Entwicklungsabteilung an einer Lösung für diese Problem arbeitet.
Zur Zeit haben wir keine Informationen wann dieses Problem behoben wird.
Wir bitten Sie um ein wenig Geduld.
Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Webshop oder zu unseren Artikeln haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ist bei Deinem Account im Becker Shop unter Bestellübersicht das "Europa Kartenpaket 24 Monate Abonnement" sichtbar?
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
Hallo Dirk,
ja, ist sichtbar. Habe das mit der Hotline schon geprüft und per Screenshot übermittelt.
Gruß
Hawoku
Hi,
bei meinem 2-Jahre-Abo von August 2013 waren das jetzt die dritten Karten die sich problemlos laden lassen.
Ist bei Deinem Account im Becker Shop unter Bestellübersicht das "Europa Kartenpaket 24 Monate Abonnement" sichtbar?
Gruß Dirk
Das Thema erstreckt sich nun über 64 Seiten.
Ich verstehe eines nicht : Wie kann man sich den überteuerten, unausgereiften Mist kaufen ?
Ich habe ein Navi, Garmin Zumo 390 LM, das kann ich auf dem Motorroller, im Wohnmobil und im PKW verwenden. Es funktioniert, es gibt bis zu 4mal im Jahr aktualisierte Karten und das Ganze für einen Bruchteil dessen was Mercedes verlangt.
Was will ich mehr ?
Gruß
Franz
Klar ist das wohl nicht gerade preisgünstig, aber wenn ich in dem Fahrzeug schon von Haus aus einen verhältnismäßig wuchtigen Monitor habe, dann kommt für mich persönlich nicht in Frage, mir auch noch zusätzlich ein portables Navigationsgerät an die Scheibe zu kleben.
Zitat:
Original geschrieben von Kunipfuhl
Man sollte nicht über ein Gerät schreiben, das man nicht im Selbstgebrauch getestet hat.
Mein MP führt mich seit zwei Jahren zuverlässig und komfortabel zu meinen Zielen - dank TMC-Pro vor allem durch frühzeitige Stau-Erkennung und Umfahrung. Da es in die Fahrzeugelektronik integriert ist, nutzt es Informationen, die einem mobilen Navi nicht zur Verfügung stehen (insbesondere bei gestörtem GPS-Empfang). Ob einem dieser Unterschied den Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Einige Kinderkrankheiten bei der Software sind längst beseitigt.
Die pauschale Kritik finde ich jedenfalls völlig überzogen und nicht wirklich hilfreich.
Gruß, Asks
PS. Ich habe jahrelange positive Erfahrung mit einem mobilen TomTom, dennoch ziehe ich jetzt den MP vor. Und es gibt nur zwei Lieferanten für das Kartenmaterial: Teleatlas (von TomTom) und Here (vormals NAVTEQ von Nokia - benutzt auch Garmin).
Mahlzeit,
geht mir genauso.Ich bin rundum zufrieden mit meinem Becker Navi. Ich finde die Integration recht gelungen. Und der Preis geht auch in Ordnung.
Das einzige was mich ein wenig stört,der LCD Monitor könnte etwas filigraner "wirken".
Was nützt TMCpro wenn die Karten veraltete sind und z.B. neue Kreisel und Langzeitbaustellen fehlen. Die neuesten Karten berücksichtigen gerade mal Änderungen die 2 Jahr zurück liegen.
Muss auch mal was los werden. Eigentlich ist der BMP ein sehr gutes Navi, Spracheingabe funktioniert super, Ansagen kommen rechtzeitig, klar und deutlich, man braucht nicht auf das Display zu schauen.
Das hier aufgeführte(Garmin Zumo 390 LM ) kosten viel mehr als der BMP und ist nicht ins System integriert, ist jedem seine Sache was er verwendet.
Ich hatte auch schon div. Navis, extern, keines ist so gut wie der MP.
Das Gerät wird nur von der falschen Firma betrieben.(Harman Becker)
Es gibt einfach kein perfektes Navi, ist alles eine Sache der Betrachtung.
Ich habe inzwischen das zweite kostenlose Karten Update erhalten, das letzte vor zwei Tagen inkl. neue Software, ohne finanzielle Belastung. Ich habe kein Abo oder sonstiges abgeschlossen.
Habe vor 2 Tg. das Gerät an den PC angeschlossen, einen Reset durchgeführt, danach lief alles problemlos ab. Die neue Software (3.0.10, vorher 3.0.08) sowie die Karten (4/2013) wurden problemlos aktualisiert(ca. 1Std.)
Die Rechnung lautet 0,00 Euro. - So könnte es weiter gehen!!!!
Bisher habe ich noch kein Problem mit dem Gerät gehabt, Ausstattung und Bedienung ist
so-was von gut, hatte ich noch an keinem ext. Gerät.
Wie aktuell sind die Karten auf den anderen Navis????, und Baustellen kennen die auch nicht, alles nur dummes Zeug, muss jeder für sich entscheiden, denn fahren muss man immer noch selbst.
Zitat:
Original geschrieben von Thomas WL
Die neuesten Karten berücksichtigen gerade mal Änderungen die 2 Jahr zurück liegen.
Das stimmt nicht so generell. Ich hatte kürzlich das Erlebnis, dass mir eine ganz neue Ortsumgehung angeboten wurde, die zu dem Zeitpunkt zwar fertig, aber noch nicht offen war. Die Freigabe erfolgte ein paar Tage später. Bei solchen längerfristigen Projekten ist die Erfassung wohl einfacher als bei den Kreiseln von meist lokaler Bedeutung und relativ kurzer Planungszeit. Allgemein ist für die Verwertung der neu erfassten Daten und Herstellung der Karten mit einem Zeitraum von nahezu einem Jahr zu rechnen.
Was mich bei allen Karten immer ärgert: Deren Redaktionsschluss wurde bisher von keinem der zwei Lieferanten genannt. Nicht die vieldeutigen Bezeichnungen der Karten, sondern dieses Datum wäre für mich wirklich aussagekräftig.
Gruß, Asks
Zitat:
Original geschrieben von ruekies
Bisher habe ich noch kein Problem mit dem Gerät gehabt, Ausstattung und Bedienung ist
Damit das so bleibt, unbedingt eine Datensicherung machen! Wenn ein Problem auftritt, kann das die Rettung sein, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Ansonsten weiterhin gute Fahrt mit dem MP!
Gruß, Asks
Zitat:
Original geschrieben von asks
Damit das so bleibt, unbedingt eine Datensicherung machen! Wenn ein Problem auftritt, kann das die Rettung sein, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.Zitat:
Original geschrieben von ruekies
Ansonsten weiterhin gute Fahrt mit dem MP!
Gruß, Asks.
Natürlich habe ich Datensicherung vorgenommen, wäre ja Blödsinn wenn man es nicht machen würde
Kann mir jemand sagen, wieviel Zeit ein Kartenupdate ungefähr in Anspruch nimmt?