ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Map Pilot

Becker Map Pilot

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. November 2011 um 9:42

Für Besteller des Navis "Becker Map Pilot". In der Anlage sind die neuesten Versionen aufgeführt. Bei Auslieferung sollten diese Versionen (oder neuere) vorhanden sein.

Europa Kartenpaket = Q4/2010,

Software Update für das Gerät 1.5.21.

Beides kann zwar am eigenen PC nachgeladen werden, aber Achtung: Systemvoraussetzung Windows XP lt. Beschreibung. Mac OS von Apple ist (noch) nicht kompatibel mit dem Content Manager von Becker. Deshalb hoffe ich, bei Auslieferung ist die neueste Software geladen und nicht erst bei Ankunft zu Hause.

Im 2. Quartal 2011 hat es Probleme bei den C-Klasse-Modellen gegeben, nachzulesen beim Forum W 204.

Diese Probleme sind hoffentlich behoben bei der Auslieferung der B-Klasse mit Becker Map Pilot.

Für Mac-Nutzer: Lt. FAQ bei Becker ist eine Mac OS Version in Planung und wird voraussichtlich Ende 2011 zur Verfügung stehen. Hoffentlich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Ich verstehe eines nicht : Wie kann man sich den überteuerten, unausgereiften Mist kaufen ?

Man sollte nicht über ein Gerät schreiben, das man nicht im Selbstgebrauch getestet hat.

Mein MP führt mich seit zwei Jahren zuverlässig und komfortabel zu meinen Zielen - dank TMC-Pro vor allem durch frühzeitige Stau-Erkennung und Umfahrung. Da es in die Fahrzeugelektronik integriert ist, nutzt es Informationen, die einem mobilen Navi nicht zur Verfügung stehen (insbesondere bei gestörtem GPS-Empfang). Ob einem dieser Unterschied den Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Einige Kinderkrankheiten bei der Software sind längst beseitigt.

Die pauschale Kritik finde ich jedenfalls völlig überzogen und nicht wirklich hilfreich.

Gruß, Asks

PS. Ich habe jahrelange positive Erfahrung mit einem mobilen TomTom, dennoch ziehe ich jetzt den MP vor. Und es gibt nur zwei Lieferanten für das Kartenmaterial: Teleatlas (von TomTom) und Here (vormals NAVTEQ von Nokia - benutzt auch Garmin).

1136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1136 Antworten

Wieviel Speicher,Sorry muß ich passen. Habe ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Hätte ich beim Anstecken an das System auslesen müssen. Hatte ich aber nicht drauf geachtet. Habe mich nur gewundert,dass nach der Aktualisierung plötzlich die Speicherkarte fast voll war. Da noch alles raufgepasst hat,habe ich es dabei belassen.

Glaube eh das es das letzte Update war,was ich auf mein Becker Navi installiert habe.;)

Wenn alles draufpasst, hast du eins mit 8GB. Nächstes Update vsl November oder so, kommt das V22.1. Die Karten sind aber seit V14 oder V15?, war ganz am Anfang als ich das gemacht habe, nicht mehr wesentlich größer geworden. Damals kam auch die andere Software und die Kartendaten wurden rund doppelt so groß.

Bei mir leider auch das Problem mit der VISA-Karte: "Ein Fehler ist aufgetreten".

Bei der Becker-Hotline ging sogar jemand ran und gab folgende zwei Hinweise, die aber nicht funktioniert haben:

- Becker Content Manager als Administrator öffnen

- Viren-Scanner vorübergehend ausschalten (Norton meckert in der Tat bei der Installation des Content Managers, ist vorher bei anderen Software-Produkten noch nie passiert)

Dann werde ich mich wohl auch erstmal um eine Mastercard kümmen müssen, die ich leider nicht mehr habe, da meine ehemalige Mastercard von der Bank auf Visa umgestellt wurde. :-(

Wenn ich mit der Mastercard erfolgreich sein sollte, dann melde ich das über dieses Forum.

Gruß, Chrissi

Ich habe meins bei ihm updaten lassen ohne Probleme und mit Blitzer Warner

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2280149795-280-9461?...

Zitat:

@Chrissi_67 schrieb am 30. November 2022 um 16:15:55 Uhr:

Bei mir leider auch das Problem mit der VISA-Karte: "Ein Fehler ist aufgetreten".

Bei der Becker-Hotline ging sogar jemand ran und gab folgende zwei Hinweise, die aber nicht funktioniert haben:

- Becker Content Manager als Administrator öffnen

- Viren-Scanner vorübergehend ausschalten (Norton meckert in der Tat bei der Installation des Content Managers, ist vorher bei anderen Software-Produkten noch nie passiert)

Dann werde ich mich wohl auch erstmal um eine Mastercard kümmen müssen, die ich leider nicht mehr habe, da meine ehemalige Mastercard von der Bank auf Visa umgestellt wurde. :-(

Wenn ich mit der Mastercard erfolgreich sein sollte, dann melde ich das über dieses Forum.

Gruß, Chrissi

probier es mal hier: www.gebuhrenfrei.com

Ist eine Mastercard einer Bank aus Luxemburg, kostet nichts. Hab ich auch und nutze es u.a. für das Update.

Also mit der Mastercard hat das Bestellen reibungslos funktioniert.

Aber dann die böse Überraschung. Mit der Kartenversion 22 sind keine aktuellen Verkehrsflussdaten mehr mitgekommen.

Jetzt zeigt der Becker-Content-Manager die Verkehrsflussdaten als veraltet an. Was nun? Kann man die alten Verkehrsflussdaten mit den neuen Karten zusammen nutzen und was passiert, wenn man das Gerät ganz ohne Verkehrsflussdaten betreibt? Ich versuche es jetzt erstmal mit den veralteten Verkehrsflussdaten, denke das ist besser als überhaupt keine auf dem Gerät zu haben.

Die Funktionalität für Altkunden wird jedenfalls immer schwieriger: jetzt gibt es nur noch eine funktionierende Zahlmöglichkeit, nämlich eine Mastercard, und zwar neue Karten, aber ohne die bisher gewohnten Verkehrsflussdaten. Wir fassen zusammen: gleicher Preis bei weniger Leistung. Danke auch.

Gruß, Chrissi

@Chrissi_67

Zitat:

Aber dann die böse Überraschung. Mit der Kartenversion 22 sind keine aktuellen Verkehrsflussdaten mehr mitgekommen.

Frage doch ggf. mal Becker direkt nach:

Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 142 762 6 (gebührenfrei)

Mo-Fr von 9 bis 20 Uhr Samstag von 10 bis 16 Uhr

oder jeder Zeit über dieses Formular

https://www.beckermappilot.com/.../?...

Gruß

wer_pa

Ich würde die Daten noch mal laden. Aber danke für den Hinweis, ich werde dnan mit dem runterladen noch etwas warten. Eigentlich wollte ich das über Weihnachten machen.

Die Version V23 ist die Tage erschienen. Hab das zufällig im Digitaleleiteboard gesehen. Harman Becker kriegt das mit dem Newsletter nicht auf die Reihe. Preus 89,95

Das gleiche Problem mit der Zahlung per VISA hatte ich auch heute.

Anruf beim Servicecenter und eine umfangreiche Information von einem freundlichen Mitarbeiter.

Das Problem liegt ausschließlich bei den VISA-Karten neuer Generation mit dem Sicherheitsstandard "Secure".

Dieser Sicherheitsstandard wird von Becker nicht unterstützt.

Laut Servicemitarbeiter kennt er das Problem schon seit ca. einem Jahr.

Becker ist weder bereit hier per Software Abhilfe zu schaffen, bzw andere Zahlungsmodalitäten (auser VISA und Mastercard) einzuführen.

Meine Lösung (traurig aber wahr): Ich habe mir eine VISA-Karte ausgeliehen die in 10/23 abläuft, also noch garantiert den "alten" Sicherheitsstandard beinhaltet.

Ergebnis: Es hat sofort funktioniert.

Hier erübrigt sich also bezüglich "Becker" jeder Kommentar

Meine neue Mastercard, getauscht nach Zeit, hat auf Anhieb funktioniert. Die ist kostenlos und aus Luxemburg.

Dass es mit den neueren Karten manchmal Probleme gibt, liegt ausschließlich an den Herausgebern. Diese Karten machen mitunter auch im Ausland Zicken. Da waren schon zig Artikel erschienen.

Falls wer Interesse an den neuen Update hat ,könnte ich weiter helfen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen