Becha's Motorumbau 316i->333i-> oder doch ein ///M 3 !? ;-)

BMW 3er E46

Hallo,
ich bin seit weniger minuten wieder in Deutschland bzw zuhause.
Mehr Infos zum Projekt werden in paar Minuten folgen.
Kurze Infos findet ihr bereits hier -> http://becha.houbi.ch/M3/m3.html <-
Bis gleich!
Muss erstmal was futtern gehen 🙂

Beste Antwort im Thema

Vielleicht will auch nur jemand Aufmerksamkeit..

145 weitere Antworten
145 Antworten

...echt verrückt, was hier abläuft... Der Alpina-Motor ist gerade mal 4 Wochen im Auto und wahrscheinlich noch keine 2.000 km gelaufen, schon muss der wieder raus... Nach nem Viertel Jahr M3-Motor kommt dann wahrscheinlich doch der 335i um Ende 2009 dann dem V8 aus dem neuen M3 zu weichen... 😉 2010 kommt dann ein zweiter Motor in den Kofferraum, weil vorne kein Platz mehr ist und wenn dieser Umbau fertig ist, wird sich ein neues Spielzeug zum Basteln gesucht... 😁

Viel Spaß und viel Erfolg beim Umbau!

Jan

Frag mich auch warum nicht einfach das M3 Cab von Rechts auf Linkslenker umbauen und dann nen g-power kompressor auf 560PS rein.... sollte doch möglich sein und kostet weit weniger als das was er vorhat...

G-POWER M3 Kompressorsystem EVO-SK III - plus 217 PS
Basis 3,2 l / 343PS (252kW) auf 560PS (412kW) - Ladedruck ca. 0,8 bar rel.

Aufladung: ASA T1-20HD Kompressor inkl. Radialfliehkraftkupplung ASA K07;

mir egal was er macht, ich will nur den 3.3er Motor haben 😁

Aber nochmals fettkrassen Respekt für die Sachen die Becha schon umgebastelt hat!

Also wenn man die beiden Bilder auf der Homepage des Verleihers mit denen von Bechas Homepage vergleich würde ich sagen zu 99% ist das der welcher von denen vermietet wurde. Selbst der Aufkleber in der Frontscheibe ist an der gleichen Stelle... Aber egal will den wagen nicht schlecht machen, würde dir nur empfehlen lieber den M3 auf Linkslenker umzubauen und mit dem cab weiter zu fahren. Fahre selber nen cab und das ist 100x "geiler" als ne Limo...

Ähnliche Themen

Hallo
Respekt vor deine Schrauberkünsten, scheinst es ja echt drauf zu haben, aber diesen geilen M3 auszuschlachten ist IMHO Wahnsinn.
Ob Rechtslenker oder nicht^^ 😁
Würde echt lieber probieren den auf Linkslenker umzubauen(falls sowas denn möglich ist 😕) , alleine schon weil er besser aussieht wie der 333i (der trozdem natürlich sehr geil ist!!!)

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hallo,
ich bin seit weniger minuten wieder in Deutschland bzw zuhause.
Mehr Infos zum Projekt werden in paar Minuten folgen.
Kurze Infos findet ihr bereits hier -> http://becha.houbi.ch/M3/m3.html <-
Bis gleich!
Muss erstmal was futtern gehen 🙂

Vielleicht tauschte das 3er M3 Cabrio ja gegen meinen E90 325i. Dann hättest Du immerhin schon mal nen N52 Motor und Linkslenkung. 🙂

Gruß, Marc

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

wenn man jemanden nicht kennt, sollte man sich nicht so äußern...

Wenn es Dich nicht interessiert, musst Du es nicht lesen. Die Fotostory vom letzten Umbau war schon Prima, und ich denke es ist nicht der Wunsch nach Aufmerksamkeit, sondern einfach ein extremes Hobby, an dem er andere E46 Fahrer teilhaben lässt.

Nichts für ungut....

du bist echt krank, aber im positiven liebenswerten sinn 🙂

ich nehm die spiegel, rückleuchten komplett +lsz (wenn nötig und passt, bj 12/02) und wenn das verdeck auch noch 1a ist werden wir uns sicher einig 😉

Ich verstehe echt nicht, was Ihr wollt?

Ist doch völlig egal, ob sich das wirtschaftlich rechnet etc.

Bin absoluter Laie in solch technischer Hinsicht. Aber das was Becha mittlerweile so zum Besten gegeben hat bzgl. seiner Umbauten hat mich schon fasziniert. Und ich bin mal ganz und gar kein Tuning-Freak.

Fakt ist aber eines: Becha scheint Spass daran zu haben. Und er redet net nur rum, sondern setzt seine Visionen in die Tat um. Es scheint ihn zufrieden und glücklich zu machen. Und das musst doch einfach mal geehrt werden.. So sehe ich das 😉

Tolle Leistung kann ich nur sagen, weiter so!!!!

Klar, es ist ein M3 cabrio, welches für sein Projekt geschlachtet wird..

Allerdings ist Bechas Wagen mal mehr als Individual!!!! Insofern kann ich das schon verstehen, dass man dafür auch mal einen M3 zerlegt...

Gruss,

Mfg MICHA

echt ansichtssache..

ich hingegen finde den m3 auch tausend mal geiler, objektiv hochwertiger, schöner..

jedoch geschmackssache. ich drücke ihm für das projekt jedenfalls die daumen,
auch wenn ich nicht verstehen kann dass man ein solch schoenes auto für ein solches schlachtet.

jedem das seine, darum geht es hier im thread ja auch nicht.. viel glück jedenfalls🙂

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Ich glaube es gibt einfachere Wege Aufmerksamkeit zu erreichen als einen 3er zuerst auf einen Alpina und dann auf einen M3 umzubauen.

Das würde dann doch in keinem Verhältnis dazu stehen um in einem Forum im Internet etwas Anerkennung zu bekommen 😉

Ich wünsch dir viel Glück & Spaß, obwohl ich auch den M3 als Basis nehmen würde, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Grüße,
Luki

Ihm scheints ja wohl um Individualität zu gehen...
Wer kann schon behaupten er hätte ne e46 Limo mit nem m3 Motor :>
Dagegen ist so ein m3 cabrio schon fast wie eins von der Stange.
Sicher ist das Cabrio schön, aber wenn man die Limo schöner findet, ists halt so. Mir gefallen zB seine Carbonteile nicht, aber ist ja sein Auto 😁

Ich denk auch, dass man es net überbewerten sollte.
Becha bastelt halt gerne, wenn es finanziell und zeitlich so hinhaut, ist doch schön für ihn.

Der eine sammelt Ü-Eier oder Briefmarken, ... und Becha bastelt halt im großen Stil an seinem 3er rum! Na und ... ?! Ich find's klasse! Sowas mitverfolgen zu können ist doch ganz interessant! Sofern es ihn nicht in ein finanzielles Chaos treibt ist das alles 100% Ok.

@Becha
Ich lese bzw. verfolge den Umbau gerne weiter mit und hoffe, das Du alles so hinbekommst, wie's geplant ist! Weiter so!

Gruß Daniel

Deine Antwort