BBS is pleite!!!

BMW 3er E36

http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/30/63/76/10306376.html

find ich seehr schade... weils einer der wenigen hersteller die wirklich brauchbare felgen gebaut haben....

66 Antworten

Die ***bank 😁

Zitat:

Großkunden bieten Unterstützung an
BBS hatte mitgeteilt, dass Großkunden des Unternehmens bereit gewesen seien die erforderliche Liquidität durch größere Vorfälligkeitszahlungen zu stellen. Die Umsetzung dieses Rettungskonzepts sei aber am Widerstand einer Bank gescheitert.

Ein Unternehmen welches einen Insolvenzantrag stellt ist schonmal überhaupt nicht pleite und hat nichts mit einer Privatinsolvenz zutun. Ein Unternehmen, also eine juristische Person, muss einen Insolvenzantrag stellen wenn Zahlungsunfähigkeit besteht, dazu sind die Organe des Unternehmens gesetzlich verpflichtet, ansonsten droht ein Strafantrag wegen Insolvenzverschleppung! Vielleicht sollten sich einige Hirnies hier mal klar machen, das genau solche Sprüche wie: "die Frima XXX ist pleite" genau dahin führen das sie schlußendlich pleite geht, denn nichts ist schlimmer als schlechte Propaganda.

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Ein Unternehmen welches einen Insolvenzantrag stellt ist schonmal überhaupt nicht pleite und hat nichts mit einer Privatinsolvenz zutun. Ein Unternehmen, also eine juristische Person, muss einen Insolvenzantrag stellen wenn Zahlungsunfähigkeit besteht, dazu sind die Organe des Unternehmens gesetzlich verpflichtet, ansonsten droht ein Strafantrag wegen Insolvenzverschleppung!

da haste ja Recht..So ist die Gesetzeslage in Deutschland...Nur wäre es nicht das 1. Mal wenn ein großes Unternehmen auch wirklich pleite ist...Das können wir hier garnet beurteilen..Das ist klar..Aber es ist schon von auszugehen, dass es dem Unternehmen nicht gut geht und das es vielleicht auf längere Zeit hingesehen doch schließen oder Mitarbeiter entlassen muss...Das wird sich aber noch in den nächsten Wochen rausstellen...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

da haste ja Recht..So ist die Gesetzeslage in Deutschland...Nur wäre es nicht das 1. Mal wenn ein großes Unternehmen auch wirklich pleite ist...Das können wir hier garnet beurteilen..Das ist klar..Aber es ist schon von auszugehen, dass es dem Unternehmen nicht gut geht und das es vielleicht auf längere Zeit hingesehen doch schließen oder Mitarbeiter entlassen muss...Das wird sich aber noch in den nächsten Wochen rausstellen...

Es gibt genügend Firmen, auch große Unternehmen, hier in D, die schon jahrelang Insolvent sind und immernoch sehr gut leben...

Ähnliche Themen

Zitat:

Ein Unternehmen welches einen Insolvenzantrag stellt ist schonmal überhaupt nicht pleite und hat nichts mit einer Privatinsolvenz zutun. Ein Unternehmen, also eine juristische Person, muss einen Insolvenzantrag stellen wenn Zahlungsunfähigkeit besteht, dazu sind die Organe des Unternehmens gesetzlich verpflichtet, ansonsten droht ein Strafantrag wegen Insolvenzverschleppung! Vielleicht sollten sich einige Hirnies hier mal klar machen, das genau solche Sprüche wie: "die Frima XXX ist pleite" genau dahin führen das sie schlußendlich pleite geht, denn nichts ist schlimmer als schlechte Propaganda.

Alder bist du klug 😰

und Autos rumschrauben kannst auch noch super,

ein richtiges Allround Talent 🙂

Gruß

KawaHeizer

Kotzt einen echt an, das mit der bank. 😠

Die mischen sich immer mehr ein und machen renomierte deutsche Firmen kaputt.

haha die und wen abmahnen? 😁 wer den laden kennt, weiß selber das die sich um rechtliche sachen nen scheiß kümmern. alleine schon wie viele klagen wegen kopien die schon am hals haben, hat da wohl keinen gekümmert. allein schon eins zu eins kopien von mae felgen! und da ich beim kauf meines autos auch olle keskin felgen draufhatte, die nach einem jahr sowas von im eimer waren, ohne das ich nen bordstein geküßt habe, erlaube ich mir auch, was über diese felgen zu sagen, oder um es netter ohne käse zu sagen: von der qualität her fand ich meine nicht so toll 😁

*edit für autopfand 😁 *

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

Alder bist du klug 😰
und Autos rumschrauben kannst auch noch super,
ein richtiges Allround Talent 🙂

Gruß

KawaHeizer

Du glaubst es nicht, aber das gehört zur Algemeinbildung welche an dir zweifelsfrei spurlos vorbeigegangen ist. Solche Stammttischproleten wie dich brauchen wir unbedingt...aber eigentlich gehören deine Eltern, sofern sie bekannt sind, bestraft, du kannst ja im Grunde nichts dafür... 😉

Zitat:

Du glaubst es nicht, aber das gehört zur Algemeinbildung welche an dir zweifelsfrei spurlos vorbeigegangen ist. Solche Stammttischproleten wie dich brauchen wir unbedingt...aber eigentlich gehören deine Eltern, sofern sie bekannt sind, bestraft, du kannst ja im Grunde nichts dafür... 😉

Ja Pappi, hast ja wie immer Recht😁😁

gut das deine ALGEMEINBILDUNG so perfekt ist😁

Gruß

KawaHeizer

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Jetzt musste ich mir doch wieder ein unqualifiziertes Posting von Autopfand Coeln antun. Danke dafür. 🙄

Einfach bei deinen Prinzipien bleiben und zukünftig einfach nicht auf meine "unqualifizierten" Postings eingehen.

Entweder hast du mich auf Ignore, so wie du es hier täglich immer wieder erwähnst, oder du läßt es - bleib bei einer Linie, alles andere ist Käse😁

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Ich denke, das die Firma anders zu tun hat, als User eines öffentlichen Forums anzuklagen...gerade die eines Automobilforums (dem größten blablabla...)
Damit würden die sich aber sowas von ins eigene Bein schiessen; der Imageschaden wäre enorm!

@Chris

Es wurden schon User rein für die Verwendung bzw. Nennung des Markennamens oder eines Bildes kostenpflichtig abgemahnt - was ja nichts mit einer klage zu tun hat😉

Ich erinnere da an Ebay und AC Schn*****, deren Anwälte reihenweise User abgemahnt haate, was mit nicht unerheblichen Kosten verbunden war.

In diesem Thread sind einige User aufgefallen deren Postings solch einer Abmahnung genügend Anlass geben, deshalb wundert es mich das hier noch nicht editiert bzw. geschlossen wurde - wird aber sicher im Laufe des Abends noch mit entsprechendem Hinweis geschehen.

@Ronn

Mein Reden😉

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

Ja Pappi, hast ja wie immer Recht😁😁

gut das deine ALGEMEINBILDUNG so perfekt ist😁

Gruß

KawaHeizer

Natürlich schreibt man´s mit zwei "l" du Pfeife...zudem hatte ich Stammtisch mit 3 t geschrieben, wenns so genau nimmst! 😉

Dann werden die Preise der BBS-Felgen wohl demnächst in den Keller gehen? Aber es gibt leider wenige Felgen von BBS die wirklich gut aussehen.

Also zur Verwendung von Bildern:

Bilder unterliegen einem Copyright, und dieses Copyright gehört jemanden, der das Bild entweder hergestellt hat oder für die Nutzungsrechte bezahlt hat. Somit ist ein unzulässiges Nutzen eines solchen Bildes ohne ausdrückliche Genehmigung des/der Rechteinhaber verboten.

Das ist klar wie Klossbrühe (*würg*)

Das man aber nicht mal mehr einen Namen nennen darf, ist doch absoluter Schwachsinn, solange man den namen nicht diffamiert oder sonst irgendwie schädigt.

Und ich denke, solang man solche Internet-Rechtsanwälte sprichwörtlich "mit der Nase in die Kacke" stösst,sprich sie hierdrauf aufmerksam macht, sollte man das Thema um verklagen und so hier aus der Diskussion raushalten und nicht ein so großes Fass aufmachen mit dem Mist.

So seh ich das....und ansonsten bleib ich bei meiner Aussage:

"Ich denke, das die Firma anders zu tun hat, als User eines öffentlichen Forums anzuklagen...gerade die eines Automobilforums (dem größten blablabla...)
Damit würden die sich aber sowas von ins eigene Bein schiessen; der Imageschaden wäre enorm!"

Gruß
Score12

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Also zur Verwendung von Bildern:

Bilder unterliegen einem Copyright, und dieses Copyright gehört jemanden, der das Bild entweder hergestellt hat oder für die Nutzungsrechte bezahlt hat. Somit ist ein unzulässiges Nutzen eines solchen Bildes ohne ausdrückliche Genehmigung des/der Rechteinhaber verboten.

Das ist klar wie Klossbrühe (*würg*)

Das man aber nicht mal mehr einen Namen nennen darf, ist doch absoluter Schwachsinn, solange man den namen nicht diffamiert oder sonst irgendwie schädigt.

Und ich denke, solang man solche Internet-Rechtsanwälte sprichwörtlich "mit der Nase in die Kacke" stösst,sprich sie hierdrauf aufmerksam macht, sollte man das Thema um verklagen und so hier aus der Diskussion raushalten und nicht ein so großes Fass aufmachen mit dem Mist.

So seh ich das....und ansonsten bleib ich bei meiner Aussage:

"Ich denke, das die Firma anders zu tun hat, als User eines öffentlichen Forums anzuklagen...gerade die eines Automobilforums (dem größten blablabla...)
Damit würden die sich aber sowas von ins eigene Bein schiessen; der Imageschaden wäre enorm!"

Gruß
Score12

Abmahnen tut auch nicht die Firma sondern Anwälte! Es gibt genug Anwälte die sich darauf spezialisiert haben und z.B. Ebay durchstöbern und abmahnen wenn eine Copyrightverletzung vorliegt, w.z.b. wenn einer bei Ebay was verkauft und mit dem Originalproduktbild wirbt. Der Anwalt muß nichtmal ver dem Rechtinhaber dieses Bildes beauftragt werden, um Abzumahnen. Und wenn in einem Forum über eine Firma schlecht geschrieben wird dann ist das auch Abmahnfähig, ich würde es nicht unbedingt darauf ankommen lassen

eh alles OT gerade...BTT!

Deine Antwort