BBS is pleite!!!

BMW 3er E36

http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/30/63/76/10306376.html

find ich seehr schade... weils einer der wenigen hersteller die wirklich brauchbare felgen gebaut haben....

66 Antworten

ich finds net nur schade, ich finds extrem mies!

aber ich kann mich nicht vorstellen, das die nicht die runde kriegen würden. immerhin einer der weltbesten hersteller. und sie beliefern ja nicht nur den zubehörmarkt. auch rennsport, erstausrüster etc.

Re: BBS is pleite!!!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/30/63/76/10306376.html

find ich seehr schade... weils einer der wenigen hersteller die wirklich brauchbare felgen gebaut haben....

Kann ich ja gar net glauben...Gibts doch gar nicht...Schade um die Firma...

da steht ja das ein größerer abnehmer abgesprungen ist und die aluminium preise gestiegen sind... naja schade is es wirklich net.. wenn man recht überlegt is das extremst... ich war immer der meinung das sie gut geld verdienen und dan sowas... ich denke mal das manche fuscher nachbau felgen hersteller auch ne gewisse teilschuld an sowas haben

Mann scheiße, darf ja nicht wahr sein, wie soll ich mir mal meine Traum BBS Felge kaufen können wenn die pleite gehen -.-

Ähnliche Themen

Noch ist ja nicht alles verloren, es wurde ja gerade erst Insolvenzantrag gestellt. Mal schauen was der Insolvenzverwalter noch mit der Firma anstellt. Vielleicht kauft Keskin BBS auf?

Ich glaube nicht das BMW, AUDI, die DTM, die Formel eins, Airbus, ... die Firma sterben lassen. Da wird sich noch ein Retter finden.

Es ist nur schade zu sehen wie ein alter Manager (70Jahre?) den Karren vor die Wand gefahren hat. Denn nur das ein Großabnehmer abspringt geht eine Firma wie BBS nicht in die Insolvenz.

Echt schade, kann man nur hoffen das BBS einen solventen Sponsor findet.
Die stellen schon wirklich die geilsten Felgen her.

kann ich mir eigentlich echt nicht vorstellen weil die haben doch verschiedene automarken als kunden, im motorsport gut vertreten, etc...

also ich glaubs erst wenn die letzte bbs felge vom band gelaufen is....

mfg

KESKIN????

*wegschmeissvorlachen*

Sone 4 Mann Bastelbude...das können die sich garnicht leisten.....

*michimmernochrumkugel*

Man sollte nicht allem was im Internet verbreitet wird blind vertrauen, zumindest auf der Herstellerseite gibt es noch keine offizielle Stellungnahme dazu und auch telefonisch sind sie noch erreichbar😉

aufkaufen....das is garnet so unmöglich.

ich bin mir SICHER das große firmen wie OZ sich die finger danach lecken würden ihren größten konkurenten zu kaufen.

zudem...ASA scheint ja auch super gut zu laufen und die haben die bbs lizenzen und das knowhow....da wäre ne richtige zusammenarbeit auch nicht unmöglich.

Richtig...aber nicht KESKIN...und wer die kennt weiss was ich meine....

genau wollte ich gerade schreiben....bbs produziert doch zusammen mit asa selber billigfelgen...

bbs würde sich NIE IM LEBEN von keskin aufkaufen lassen. das würde weder bbs zulassen noch ihr insolvenzberater. das wäre imageschädigend. weil, da gibts keinerlei qualitätsvergleiche zwischen den beiden firmen...absolut nix!

asa..billigfelgen...da wär ich vorsichtig. in übersee haben asa nen extreeem guten absatz und die qualität ist für den preis extrem gut. bbs know how..druckgussverfahren...leichtgewichte etc.

Das mit Keskin war auch nur als Scherz zu verstehen, dann hätten die wenigsten auch mal Markenfelgen im Programm. Angeblich liegt der Kaufpreis für die BBS AG bei über 4Mrd.€, das übersteigt die Möglichkeiten fast aller Hersteller.

Der Antrag beim zuständigen Amtsgericht ist schon gestern gestellt worden. Lieferengpässe soll es Laut Audi nicht geben, die Produktion läuft weiter.

BBS geht nicht unter, auch wenn das Management viel Mist gebaut hat!

Deine Antwort