ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Autoschlüssel in Waschmaschine gewaschen!

Autoschlüssel in Waschmaschine gewaschen!

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Juli 2008 um 7:26

Hallo Zusammen,

ich hab ein riesen Problem.

Heut früh bevor ich in die Arbeit gefahren bin, hab ich schnell noch paar sachen in die Waschmaschine reingeschmissen mit der Hose von meinem Mann... in der auch der Funkschlüssel für seinen E46 BJ200 320 ci.

Als ich dann auf dem weg in die Arbeit war, rief mich mein Mann an und fragte wo der Schlüssel sei... nach dem er mich gefragt hatte ob ich in die Hose geschaut hätte war uns klar... er schleudert grad schön vor sich hin in der Waschmaschine :( (Gott sei dank war ich nicht in seiner Gegenwart!

Ich weiß hört sich alles bisschen grotesk an aber ist halt passiert was mich total ärgert :((((((

Hab bei BMW angerufen und ein neuer Schlüssel kostet 172€. Oh SCH**** :(

Kann mir da jemand weiterhelfen. Vielleicht ist ja jemandem das gleich passiert...

Trotzdem danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juli 2008 um 17:17

Hej Leute

Der Schlüssel funktioniert!Gott sei dank!!!

Danke für eure Antworten!

LG

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 30. Juli 2008 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Vielleicht weil du noch einen von den alten Schlüsseln hast und der sich beim Fahren nicht auflädt. Ist aber nur Spekulation.

Hi,

 

woran kann man das erkennen? Mein QP ist Bj 99, also nicht das Neueste. Der Serviceleiter hat aber auch nur geschätzt und nicht nachgesehen als er ca. 100 Euro sagte. Vllt. lag er auch nur extrem daneben ;)

 

Ciao

Die neue Funkfernbedienung gab es ab 09/99.

Sie hat seitdem die sogenannte Rautenform und der Schlüssel lädt sich im Zündschloss auf.

Der alte Schlüssel hat noch eine normale Batterie drin.

Bei den alten Schlüsseln hat man auch nur 1x Funkschlüssel, 1x Werkstattschlüssel + 1x Geldbörsenschlüssel bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Bei den alten Schlüsseln hat man auch nur 1x Funkschlüssel, 1x Werkstattschlüssel + 1x Geldbörsenschlüssel bekommen.

Stimmt nicht! :D Bei meinem 323CI 04/99 waren zwei Funkschlüssel dabei.

Bei meinem jetzigen 325i Tourung Bj. 11/04 übrigens auch. Sollte mich doch sehr wundern, wenn nicht alle BMW mit zwei Funkschlüsslen ausgeliefert wurden...

Komisch.

Ich hab nur einen Funkschlüssel (320d Bj 05/99).

Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass die alten Modelle nur einen hatten.

Vielleicht war das auch abhängig von der Bestellung oder dem Modell.

Ich hoffe nur nicht, dass einer der Vorbesitzer noch meinen Zweitschlüssel rumzuliegen hat.

am 30. Juli 2008 um 13:10

Hab auch nur einen Funk-, einen Werkstatt- und einen Notschlüssel bekommen beim Kauf letztes Jahr

 

Hatte leider verpasst zu fragen ob es einen weiteren Funkschlüssel gab und ob der verloren ging oder was mit dem geschehen ist.

am 30. Juli 2008 um 14:00

2 Funkschlüssel gabs immer. Ab ca. 2004? ist der Werkstattschlüssel entfallen daher nur noch 3

GP

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 17:17

Hej Leute

Der Schlüssel funktioniert!Gott sei dank!!!

Danke für eure Antworten!

LG

am 30. Juli 2008 um 18:41

im freibad ist mein mp3 player mit mir baden gegangen, noch 2 tagen trocknungszeit ;) lief er wieder einwandfrei wieder, ich denk mal das bei dieser geringen Spannung wird da nichts passieren.....

am 30. Juli 2008 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von mely_sadi

Hej Leute

Der Schlüssel funktioniert!Gott sei dank!!!

Danke für eure Antworten!

LG

Na super ;)

am 30. Juli 2008 um 22:17

ich hab 3 funkschlüssel 1 normalen und 1 aus plastik beim kauf bekommen :)

War der 2te Funkschlüssel nicht Aufpreispflichtig?

Meine mich daran erinnern zu können...

Grüße Andre

am 31. Juli 2008 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von armada

War der 2te Funkschlüssel nicht Aufpreispflichtig?

Meine mich daran erinnern zu können...

Grüße Andre

So ist es . Serie 1. Funkschlüssel und als extra noch ein zweiter, dritter, vierter .....

Wir fahren doch BMW, da kostet alles extra :D

Gruß

Dirk

Meine Erfahrung:

328ci EZ 10/99: auslieferung als Neuwagen: 2 Funkschlüssel (Raute) 1 Plastik und ein Werkstattschlüssel

 

 

 

 

 

330D EZ 10/2001: gebraucht gekauft : 2 Funkschlüssel (Raute) 1 Plastik und ein Werkstattschlüssel

Zitat:

Original geschrieben von Psyco_Dirk

Zitat:

Original geschrieben von armada

War der 2te Funkschlüssel nicht Aufpreispflichtig?

Meine mich daran erinnern zu können...

Grüße Andre

So ist es . Serie 1. Funkschlüssel und als extra noch ein zweiter, dritter, vierter .....

Wir fahren doch BMW, da kostet alles extra :D

Gruß

Dirk

hm? bei unserm 320d 02/02 waren 2 funkschlüssel dabei und der zweite war ganz ganz sicher kein extra.

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

Zitat:

Original geschrieben von Psyco_Dirk

 

So ist es . Serie 1. Funkschlüssel und als extra noch ein zweiter, dritter, vierter .....

Wir fahren doch BMW, da kostet alles extra :D

Gruß

Dirk

hm? bei unserm 320d 02/02 waren 2 funkschlüssel dabei und der zweite war ganz ganz sicher kein extra.

War nur aufs VFL bezogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Autoschlüssel in Waschmaschine gewaschen!