ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Waschmaschine im Touring

Waschmaschine im Touring

Themenstarteram 29. April 2005 um 21:11

Hallo!

Passt eine Waschmaschine in meinen Touring? Schadet ein liegender Transport der Waschmaschine, wenn die Transportsicherung montiert ist?

Danke

J.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Würd jetz mal sagen:"Passt nicht"

Nein liegender transport der WM macht nichts.

Ne Waschmaschine hab ich noch nicht probiert, aber einen Gefrierschrank hatte ich schon drin, war kein Problem!

Bye Peter

Hallo,

wenn´s eine Standart-Waschmaschine ist, dürfte sie folgende Maße haben (wenn sie normal drannsteht):

ca. 60cm breit

ca. 60cm tief

ca. 90cm hoch (ist aber Nebensache, denn sie soll ja im Kofferraum liegen.

der Kofferraum deines Touring muß also gute 60cm hoch sein, und zwischen den Hinterrädern gute 60cm Platz haben.

Sagt mal Leute, das muß doch drinn sein, oder?

MfG

Das passt von den Maßen her schon rein, solange sie nicht noch verpackt ist und das Verpackungsmaterial sie in jede Richtung um 20cm größer macht!

Bye Peter

Also ich sag nur probieren, wenns net zu umständlich ist, ich habe mit meinem vor, vorgänger Touring (318i E36 Touring von 1997) Waschmaschinen, Spülmaschinen, Trockner etc. tranksportiert. Wenn was zu groß war, dann wurde das Gerät ausgepackt und so mitgenommen. Leider sah dann das Auto nach knapp 3 Jahren auch ziemlich "mitgenommen" aus, wie auch sein Nachfolger, den ich bis gestern noch besaß, dieser wurde sogar für Möbeltransporte benutzt. Kaum zu glauben, wie viel meine Frau kauft...

Mit einem Ur-Ur-Ur-Alten Polo von meinem Bruder haben wir 1991 sogar mal eine Dreiecksbadewanne vom Baumarkt nach Hause gefahren. Diese musste damals auf dem Dach befestigt werden.

Achja, wir haben auch mal so einen See, so eine scharze Wanne, die man in die Erde buddelt gekauft und heim gefahren, bevor ich jetzt noch weitere Beispiele aufzähl, probiers einfach aus!

ich hatte bei meinem letzten umzug meine waschmaschine im e36 compact mit umgeklappter rücksitzbank transportiert. dann sollte sie ihn kombi vielleicht so gerade eben passen...

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 20:38

Passt problemlos mit Verpackung.

Danke und Gruss

J.

Hatte ich auch schon drin - die Dinger sind halt pervers schwer... Am besten ein Brett unterlegen, damit man sie nachher wieder über die Ladekante schieben kann. ;)

Gruß, Timo

unabhängig ob's nun so passt:

ich hab mal gehört, dass man die tatsächlich nur stehend transportieren soll. ist da nix dran?

hmm oder verwechsel ich da was und meine nen kühlschrank? oder ist selbst bei dem der transport egal?

gruß, Jan

Kühlschrank weiß ich jetzt nicht (wegen Kühlmittel?).

Aber bei der Waschmasch ist - wie schon in der Frage erwähnt - hinten eine Transportsicherung eingeschraubt, die die Trommel und die Gewichte fixiert.

Ob es komplett fachgerecht ist, kann ich nicht sagen. Aber schlimm kann's eigentlich nicht sein...

Gruß, Timo

hab vor kurzem sogar eine Waschmaschine in einem 1er gesehen, dann muss es ein 3er touring ja locker schaffen:D

Zitat:

Aber bei der Waschmasch ist - wie schon in der Frage erwähnt - hinten eine Transportsicherung eingeschraubt, die die Trommel und die Gewichte fixiert.

Vermutlich aus genau dem Grund, da die meisten die WM doch liegend transportieren müssen.

Ausser die VW-BUS Fahrer... :)

Aber was red ich eigentlich mit? Ich hab "nur" einen Coupe. Da kann ich froh sein, wenn ich eine Mikrowelle transportieren kann. Waagrecht, versetht sich! :D

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Aber was red ich eigentlich mit? Ich hab "nur" einen Coupe. Da kann ich froh sein, wenn ich eine Mikrowelle transportieren kann. Waagrecht, versetht sich! :D

Stimmt, ich wollte vor kurzem einen 21"-Monitor (gute alte Röhrentechnik ;) ) transportieren - in den Kofferraum hätte der stehend nicht gepaßt. Hab das 30 kg schwere Teil dann auf die Rückbank gehievt. Auch kein Vergnügen, wenn man nur zwei Türen hat - mein Kreuz erinnert sich noch bestens daran.

Dafür hab ich aber jederzeit Zugriff auf einen VW LT 35 in Langversion - da passen locker 6 Waschmaschinen rein - stehend und ungestapelt :)

Ich habe meine letztens in einem Ford Fiesta Bj 95 geholt, da ich leider nur ne Limo habe....

Aber denke mal wenn sie in den Ford passt müsste es gehen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Waschmaschine im Touring